Frage 5: E503 ohne SNV-Norm

Jede Menge Jubiläen
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Frage 5: E503 ohne SNV-Norm

Beitrag von Magellan »

8)
Unser hauseigenes Sommerrätsel
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Die zwei unten rechts sind nicht zufällig ausgewählt.
aero
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2005 22:27

Beitrag von aero »

Der oben rechts auch nicht
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

... ähm, ich geh bei unseren Rätselmachern eh nicht davon aus, dass sie Bilder vom Zufallsgenerator aussuchen lassen!
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

aero hat geschrieben:Der oben rechts auch nicht
und genau der hat mich erstmal in eine falsche Umlaufbahn geschickt...
Und das Bild zur Lösung finde ich nicht ganz eindeutig :D
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Die Umlaufbahn ist klar und das Fragezeichen vermeintlich auch. Nur was das mit Teilen der Überschrift zu tun haben soll, erschließt (oder erschliesst?) sich mir bisher nicht so recht. Oder???
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Sehr schöne Frage bei der es genug Hinweise gibt und man schnell weiß das man richtig liegt.
tinu
Beiträge: 681
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

H-Män hat geschrieben:Die Umlaufbahn ist klar und das Fragezeichen vermeintlich auch.  Nur was das mit Teilen der Überschrift zu tun haben soll, erschließt (oder erschliesst?) sich mir bisher nicht so recht.  Oder???
Ja, genau so geht es mir bisher auch.
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

OK, akzeptieren wir einfach mal, dass das Ganze keiner SNV-Norm unterliegt (anders als die Parallelen nach DIN und ÖNORM). Aber was das dann mit NH4HCO3 oder einer anderen Bedeutung von E503 zu tun haben soll, erschließt sich bisher nicht so direkt.
Ela!
Beiträge: 1414
Registriert: 20.06.2004 19:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Ela! »

was das dann mit NH4HCO3 oder einer anderen Bedeutung von E503 zu tun haben soll, erschließt sich bisher nicht so direkt
Jessas, wahrscheinlich bin ich einfach rätseltriebgesteuert, aber ich glaube schon, es zu verstehen. :shock:
Benutzeravatar
H-Män
Beiträge: 2522
Registriert: 31.07.2002 20:31
Wohnort: Heide-Hollywood

Beitrag von H-Män »

Herzlichen Glückwunsch, Ela!
TSM
Beiträge: 88
Registriert: 26.06.2013 11:21

Beitrag von TSM »

Nicht ökonomisch
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

also ein E503-Name winkt schon mit einem Lösungszaunpfahl 👋
PS wieso find ich keinen Winker-smily mehr??
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2019“