Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Polytox
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2020 23:57

Beitrag von Polytox »

Edit RR: Sorry, du wolltest wohl eine PN schreiben. (War Klartext)
RR
Mod
Beiträge: 2574
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Marvin hat geschrieben:Wenn ihr euch net sicher seid mit der finalen lösung, dann würd ich davon ausgehen, dass es net stimmt.
Na ja, sie haben doch geschrieben, dass sie nur den linken und den mitteren Hinweis gelöst haben. Da wäre ich mir auch unsicher.
Mimi20
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2020 09:05

Beitrag von Mimi20 »

Guten Morgen zusammen!
Heute habe ich etwas anderes vor als rätseln - aber leider fehlen mir noch die drei Ei- Hinweise und so komme ich auch heute zu nix Vernünftigem - das kennt ihr sicher...
Wir haben alle 7 gelöst und entsprechend die Buchstaben und per Tabelle das mittlere entschlüsselt - aber weder der Kreis noch das J-Gitter wollen sich uns erschliessen........ HILFE! Ich kann nicht noch einen halben Tag im Internet stöbern ;-)

Gerne subtile Hinweise per PM

Danke,
Mimi
fox
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2020 18:51

Beitrag von fox »

Mimi20 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen!
Heute habe ich etwas anderes vor als rätseln - aber leider fehlen mir noch die drei Ei- Hinweise und so komme ich auch heute zu nix Vernünftigem - das kennt ihr sicher...
Wir haben alle 7 gelöst und entsprechend die Buchstaben und per Tabelle das mittlere entschlüsselt - aber weder der Kreis noch das J-Gitter wollen sich uns erschliessen........ HILFE! Ich kann nicht noch einen halben Tag im Internet stöbern ;-)

Gerne subtile Hinweise per PM

Danke,
Mimi
Bin in exakt gleicher Rätsel- und Gefühlslage wie Mimi....die subtilen Hinweise würden mich auch sehr interessieren.

Danke und Grüße
candy4me
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2019 13:36
Wohnort: im echten Norden

Beitrag von candy4me »

Moin liebe Osterrätslerinnen und Rätsler,

wie viele andere hänge ich am Quartett, dem roten Punkt und der Urkunde. Dafür könnte ich noch einen weniger kryptischen Tipp brauchen, als die bei den einzelnen Threads gegebenen.

Ich könnte dafür bei den anderen Aufgaben helfen, aber die haben die meisten ja auch schön gelöst.

Ein fröhliches Knobeln wünsche ich.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

fox hat geschrieben:
Mimi20 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen!
Heute habe ich etwas anderes vor als rätseln - aber leider fehlen mir noch die drei Ei- Hinweise und so komme ich auch heute zu nix Vernünftigem - das kennt ihr sicher...
Wir haben alle 7 gelöst und entsprechend die Buchstaben und per Tabelle das mittlere entschlüsselt - aber weder der Kreis noch das J-Gitter wollen sich uns erschliessen........ HILFE! Ich kann nicht noch einen halben Tag im Internet stöbern ;-)

Gerne subtile Hinweise per PM

Danke,
Mimi
Bin in exakt gleicher Rätsel- und Gefühlslage wie Mimi....die subtilen Hinweise würden mich auch sehr interessieren.

Danke und Grüße
Ja, so ist es bei uns auch. Nachdem die Einzelrätsel sich nicht lange wehren konnten, fände ich es interessant, Gedanken zu den Hinweise auszutauschen.

Österliche Grüße
Ulrich
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

UMS_Team hat geschrieben:
fox hat geschrieben:
Mimi20 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen!
Heute habe ich etwas anderes vor als rätseln - aber leider fehlen mir noch die drei Ei- Hinweise und so komme ich auch heute zu nix Vernünftigem - das kennt ihr sicher...
Wir haben alle 7 gelöst und entsprechend die Buchstaben und per Tabelle das mittlere entschlüsselt - aber weder der Kreis noch das J-Gitter wollen sich uns erschliessen........ HILFE! Ich kann nicht noch einen halben Tag im Internet stöbern ;-)

Gerne subtile Hinweise per PM

Danke,
Mimi
Bin in exakt gleicher Rätsel- und Gefühlslage wie Mimi....die subtilen Hinweise würden mich auch sehr interessieren.

Danke und Grüße
Ja, so ist es bei uns auch. Nachdem die Einzelrätsel sich nicht lange wehren konnten, fände ich es interessant, Gedanken zu den Hinweise auszutauschen.

Österliche Grüße
Ulrich
Und auch ich schließe mich an – 7 Rätsel gelöst und im Prinzip den mittleren Eier-Hinweis – wobei ich aus recht zuverlässiger Quelle den Tipp bekommen habe, dass ich gar nicht ... Ergo: Beim Gesamträtsel haben wir nur die Buchstaben-Tabelle gelöst, ansonsten bin ich dankbar für Hinweise jeder Art zur "Eierei" :)

Viele Grüße
glasladen

edit (Magellan): zu deutlich

Edit (glasladen) Sorry, das war unabsichtlich.  :(   :sorry: Danke für den Hinweis, werde besser aufpassen.

Edit 2 (glasladen) Vielen Dank an alle, ich bin versorgt mit Hinweisen :thanks:
Zuletzt geändert von glasladen am 15.04.2020 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2829
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Da es ja hilfreich ist, den Stand mitzuteilen, damit andere sich besser entscheiden können, wen sie kontaktieren möchten, haben wir das hier so laufen lassen. Zu Inhalten schreibt ihr hier aber bitte nichts, schon gar keinen Klartext. Danke.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Statue rechts unten

Beitrag von glasladen »

Weil ich noch immer hänge:
Könnte mir evtl. jemand bestätigen oder widerlegen, ob das rechts unten wirklich die Statue sein soll, die allen (so wie mir auch) offenbar sofort in den Sinn kommt? Oder führt uns Herr Rezec in seiner genialen Art hier an der Nase herum (es gibt ja offenbar auch einige Nachbauten)? Was ja durchaus sein Stil wäre (immer dann, wenn etwas "sofort klar" ist, ist ja Vorsicht geboten).

Edit: Habe meine Antwort per PN erhalten, danke!
Zuletzt geändert von glasladen am 14.04.2020 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
anbau
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2019 22:45

Beitrag von anbau »

Hallo alle Miträtsler, wir sind auch wieder dabei. Nachdem es erst schnell ging stecken wir jetzt fest. Der rote Punkt macht mich wahnsinnig und bei den drei Wörtern haben wir 1,5.. Mag sich jemand austauschen? Vielleicht gehts mit nem Stubs wieder weiter und wor können uns der Ei-Suche widmen.

Liebe Grüße
Angela
Froggy64
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2019 14:25

Beitrag von Froggy64 »

Hallo,
bin zum ersten Mal dabei und mit der speziellen Logik noch nicht ganz so vertraut. Obwohl die vier einzelnen Bilder scheinbar entschlüsselt sind, kann ich keinen Lurch und Frosch in das für mich noch ohne sichtbaren Zusammenhang stehende Quartett einfügen.
Ähnlich geht es mir mit den drei Bildern: beim dritten Bild scheitere ich schon an der Fragestellung und komme so leider auch hier nicht zum Lösungswort...
Die anderen fünf Fragen sind beantwortet, hier kann ich Hilfestellung geben...
pfapot
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2019 23:59

Beitrag von pfapot »

Hallo zusammen, wir hängen leider an der Übersetzungshilfe zum mittleren Hinweis fest...die unterschiedlich langen Striche..... wären dankbar für eine Tipp....könnte vielleicht bei anderem helfen.

Gruß
Keks
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2020 18:49

Beitrag von Keks »

Hallo, ich bin neu hier. Beim Weihnachtsrätsel habe ich alles geschafft und hier am Ende verifiziert.

Nur dieses Ostern will es nicht so ganz gelingen.

Ich habe zum roten Punkt eine Frage: ...

Wie ich die 4 Einzelbilder zusammen bringe, da würde ich mich auch über Tipps freuen.

Ich biete dafür Tipps bei der Urkunde (direkt aus Köln!) und biete Tipps auch bei allem ausser der Eiersuche, da bin ich nämlich am verhungern ����

Tolles Forum hier!

Viele liebe Grüße
Keks ��

edit (Magellan): Willkommen und bitte erst die Regeln lesen.
RaRu
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2018 17:48

Beitrag von RaRu »

Hallo Alle,
erstmal Grüsse aus dem Schwarzwald und ich hoffe, alle sind gesund und haben genug Klopapier........ 8)

Wir sind kurz vor dem Sprung aus dem Fenster. Montag hatten wir alle sieben Rätsel gelöst, den mittleren Hinweis auch. Jetzt sind wir mitten in der Pampa auf einem kleinen, alten Anwesen (in Google Earth) und stecken fest. Wir sind uns sehr sicher, dass wir die Rätsel gelöst haben. Aber der linke und rechte Hinweis wollen sich uns nicht erschliessen. No Plan. Keine Idee mehr. Wie soll man aus Buchstaben und Figuren Richtungen und Entfernungen erkennen? Wahrscheinlich haben wir uns auf dem Holzweg verrannt. Wir wären dankbar für eine PN mit einem Tipp zu dem linken oder rechten Hinweis. Gerne schicken wir aber auch allen Tipps zu den Rätseln. Einfach melden.
Viele Grüsse, RaRu

Edit Symphosius: hierher verschoben
campari
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2020 23:18
Wohnort: München

Beitrag von campari »

Nächtliches Hallo aus Müchen!

Ich könnte bei sechs Einzelrätseln helfen, aber - bitte -  was hat es mit der Zeitung auf sich? Ich bin sooo müde, mit diesem Fußballer...

Ich freu mich auf Austausch!

edit: mir wurde geholfen! Danke jopatblues!
Bin nun siebenfach im Bilde.

Sollte ich nun ein Ei suchen? ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“