Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Seeforelle hat geschrieben:Übrigens finde ich Euer Forum großartig.  Danke für die Mühe.
Dankeschön. :) Hören wir natürlich gern, nach einigen Irritationen.
RaRu
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2018 17:48

Beitrag von RaRu »

Hallo RR

auch ich habe sehr netten PN-Kontakt zu Mitgrüblern/innen, teils für "Stupse" für mich, teils gebe ich Hinweise. Aber alles auf der Basis: selbst in Rätseln sprechen, die aber helfen, weiter zu kommen. So muss es sein und macht Spass!!
Wir sind schon lange dabei, das Forum haben wir immer genossen. Ich verstehe, dass das alles etwas eskaliert ist, beim Weihnachtsrätsel war es wirklich extrem mit wertfreien Beiträgen, aus denen man sich dann die hilfreichen wirklich extrahieren musste. Aber das Forum hat gelebt. Diesmal ist es etwas trocken. Nur wenige profitieren von den sehr spärlichen Tipps.
Ich habe keine Lösung, daher auch keine Kritik, finde, Ihr macht einen guten Job. AuszuXXXen, was zu deutlich ist, top, wir wollen den Reiz ja nicht verlieren.
Aber etwas mehr Leben im Forum wäre gut. Zum Beispiel Fragen, wenn man sich nicht so ganz sicher ist, die nur ein ja oder nein als Antwort auf einen Hinweis, der codiert ist, stellen zu können, wäre gut und für alle interessant.
Wie realisieren? Schwer, keine Idee, nur eine Anregung.
Zum Beispiel würde ich gerne fragen, ob im rechten Hinweis zum Ei Heinz Rühmann eine Antwort zur Statue hätte, wenn er noch leben würde........?
Vielleicht eine extra Linie im Forum?
Aber Allen weiter viel Spass und Gehirnbelastung!
Grüsse,

Rudi.
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Erst mal danke auch für dein Feedback.
RaRu hat geschrieben:Ich verstehe, dass das alles etwas eskaliert ist, beim Weihnachtsrätsel war es wirklich extrem mit wertfreien Beiträgen, aus denen man sich dann die hilfreichen wirklich extrahieren musste.
Danke dafür. Beruhigt mich/uns, dass auch andere das so sehen.
RaRu hat geschrieben: Aber etwas mehr Leben im Forum wäre gut. Zum Beispiel Fragen, wenn man sich nicht so ganz sicher ist, die nur ein ja oder nein als Antwort auf einen Hinweis, der codiert ist, stellen zu können, wäre gut und für alle interessant.
Werden wir im (internen) Moderatoren-Forum diskutieren. Wir haben schon auch zur Kenntnis genommen, dass die Zahl der Beiträge abnahm und die der PNs geradezu explodiert ist. Vierstellig an einem Tag. :wink: (Die Zahl können wir sehen, aber natürlich nicht den Inhalt.) Aber für diesmal haben wir uns vorgenommen, die vorab kommunizierte Linie durchzuziehen.

Im Übrigen bekommen wir Mods derartige Fragen nicht so selten (bei mir waren es diese Woche ca. 10). Wenn sie auch nur einigermaßen zivilisiert sind (also nicht vom Typ "Hey, schieb mal Lösung rüber"), bekommt jeder eine Antwort. In aller Regel war sie hilfreich.
HeadroomMax
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2019 23:36

Beitrag von HeadroomMax »

Hallo Zusammen,
erst mal vielen Dank für die vielen Tipps, die uns hier im Forum seit Jahren immer wieder viel Spaß machen, vor allem, wenn man nach dem Rätseln seine Lösungsideen bestätigt bekommt. Nachdem wir heuer leider seit einer Woche an zwei Teilen - dem roten Punkt und den vier Bildern (erstes Bild und Zusammenhang erschließt sich einfach nicht) - festhängen, würden wir uns freuen, wenn wir einen kleinen Stups per PN bekommen könnten. Dann würde uns dieses Wochenende sicher wieder mehr Spaß machen...
Vielen Dank vor allem an die Moderatoren für dieses tolle Forum!
HeadroomMax

Nachtrag:
Juhuuu: Vielen Dank für die schnell eingegangenen kleinen Hinweise in den PNs! Das hat uns tatsächlich zum neu denken gebracht und nun sind die 7 Einzelrätsel gelöst. Auf geht’s nun ans Ei...
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Rosenborger »

Jetzt will ich doch auch noch Rückmeldung geben. Ich lese schon ein paar Jahre mit, hab also auch den Vergleich.

Ich sehe es ähnlich wie RaRu, der Beitrag hätte auch von mir sein können. Allerdings kann ich es auch vollkommen nachvollziehen, dass ihr die Linie jetzt erstmal durchzieht. Man muss ja auch eine Zeit lang warten, ehe sich sowas einpendelt und man merkt, wo man ggf nachjustieren muss.

Sehr positiv finde ich übrigens die Trennung der einzelnen Fragen, das erlaubt gezieltes Suchen und erspart sich durch viele unnötige Hinweise zu arbeiten.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Jedenfalls auch von mir vielen Dank für die Arbeit, die ihr in das Forum steckt!

Viele Grüße
Markus
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Rosenborger hat geschrieben:Sehr positiv finde ich übrigens die Trennung der einzelnen Fragen, das erlaubt gezieltes Suchen und erspart sich durch viele unnötige Hinweise zu arbeiten.
Finde ich ebenfalls, das war eine deutliche Verbesserung! :up:
Keks
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2020 18:49

Beitrag von Keks »

Hallo

Ich habe alles aber seit Tagen komme ich bei der 🥚 Eiersuche keinen Schritt weiter.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps für links ind Rechts der Mitte freuen und die Mitte mit jemanden verifizieren.

Besten Dank!
anbau
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2019 22:45

Beitrag von anbau »

Hoffe das ist jetzt gelöscht..
Zuletzt geändert von anbau am 18.04.2020 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
anbau
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2019 22:45

Beitrag von anbau »

Ach du Großer!!! Wie ist denn das passiert!?

Ich wollt ne PN schicken - sch..!!!

Kann ich noch irgendwas machen außer mich entschuldigen. Tut mir wahnsinnig leid!!
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Du kannst eigene Beiträge löschen.
anbau
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2019 22:45

Beitrag von anbau »

Nochmal ein großes SORRY an alle. Ich verkriech mich jetzt unterm Teppich.

Danke Admins, dass ihr es schnell gemerkt und geholfen habt!

Schäm..
Anbau
Waltraud
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2020 22:44

Beitrag von Waltraud »

Hallo zusammen, bin zum ersten Mal in diesem Forum. Wir haben alle Lösungen soweit, aber hängen an den Hinweisen am Ende. Mit dem mittleren Hinweis zum Ort landen wir in der Pampa und beim rechten Hinweis haben wir absolut keine Idee, wie das obere mit dem unteren zusammenhängen soll. Würden uns über einen kleinen Tipp riesig freuen.

Edit RR: In die Kontaktsuche verschoben. Woanders bitte nur Beiträge zum Thema. Hast PN
Picassodrücker
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2019 19:25
Wohnort: Taunus

Beitrag von Picassodrücker »

Guten Morgen, so langsam, kurz vor Toresschluss sozusagen, bitten wir auch noch mal um Denkanregungen in Bezug auf das Ei.

Der linke Hinweis scheint verstanden worden zu sein, der Mittlere eigentlich auch. Allerdings können wir aus Beidem keine Schnittmenge bilden , die ein Ei beherbergen könnte und wir man das verizifieren kann.

Und ja rechts haben wir wohl die "Insassen" verstanden, aber den Rest einfach GAR NICHT :oops: .
Äh.
Tausend Dank für vielleicht einen kleinen Stupser!

Viele Grüße
Picassodrücker
R99
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2017 00:27

Beitrag von R99 »

Hallo zusammen, ich komme immer erst recht spät dazu mit mit dem Rätsel zu beschäftigen. Immerhin habe ich sechs Lösungen, es fehlen noch die vier Bilder und das Ei. Noch ist ja Zeit:-) Wenn jemand Lust auf einen Austausch oder sachdienliche Hinweise hat freue ich mich über Nachrichten.
hhllcks
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2019 13:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hhllcks »

Hallo zusammen,

wir haben zwar schon die Mails mit den Lösungen verschickt allerdings verstehen wir das rechte Rätsel mit der Statue überhaupt nicht.

Obwohl wir die Gesamtlösung durch Links und Mitte haben kommen wir einfach nicht drauf.

Die Tabelle im Rätsel haben wir ausgefüllt.

Würden uns also über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße :)
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“