Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
rhenium71
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2019 21:52

Beitrag von rhenium71 »

Ich hänge an der Urkunde, die bringt mich zum Verzweifeln. Über jeden Anstupser froh. Den Rest habe ich, beim Ei bin ich noch komplett lost.

Oh, und da ist die Urkunde.
Zuletzt geändert von rhenium71 am 13.04.2020 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pollux
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2020 15:39

Beitrag von Pollux »

Frohe Ostern... Wir hängen beim roten Punkt und den vier Bildern, gern geben wir Anschubser zu den restlichen Rätseln... Sonnige Grüße!
TheCount
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2018 10:39

Beitrag von TheCount »

Hallo!

Ich hänge noch bei einigen der Rätsel.

„Die linken drei“, und den „unteren mittleren“ hab ich (glaube ich).
Bei den vier Bildern habe ich drei der Bilder erkannt (oben links fehlt mir noch), aber ich sehe da keinen Zusammenhang.
Bei den drei Wörtern hab ich nur ganz diffuse Ideen, die helfen mir aber gerade nicht so richtig.
Und bei der Urkunde stochere ich auch noch einigermaßen rum.
Vielleicht hat ja jemand Lust an einem Austausch.
hhllcks
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2019 13:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hhllcks »

Hallo zusammen,

wir hängen immer noch bei dem roten Punkt und den vier Bildern.
Bei den Bildern haben wir zwar für jedes Bild ein Wort allerdings erschließt sich uns der Zusammenhang nicht.
Wäre froh wenn uns jemand die Worte bestätigen könnte. Bitte aber nicht die richtigen Worte verraten.

Viele Grüße :)

Edit: die vier Bildern haben wir nun geschafft. Hängen nur noch beim roten Punkt.

Edit: Danke für die vielen Tipps aber inzwischen haben wir sogar schon das Ei gefunden.
Zuletzt geändert von hhllcks am 14.04.2020 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Glückskreuzer
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2020 14:37

Beitrag von Glückskreuzer »

Uaaah, wir drehen durch!
Die beiden äußeren Hinweise erschließen sich uns einfach nicht bzw beim rechten Hinweis, haben wir durch einen Tipp die Tabelle lösen können. Aber es geht einfach nicht weiter. Kann jemand helfen?

Viele Grüße
_matti
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2019 19:02

Hilfe beim roten punkt

Beitrag von _matti »

Hallo Rätselfreunde,

haben bis auf den roten Punkt alles.
Wi, also meine Frau und ich, kommen einfach nicht weiter. Nachdem wir alle Linienpläne deutscher Stände durch haben und nichts gefunden haben, glauben wir dass es bestimmt etwas anderes darstellen soll. Wäre sehr dankbar über einen guten Tip per pm. Die Tips im Forum sind leider immer so gut verschlüsselt, dass man sie erst versteht, wenn man den Begriff weiß.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Matthias
fox
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2020 18:51

Beitrag von fox »

Hallo,
kann bei allen Rätseln weiterhelfen außer den vier Bildern und dem Ort. Wer kann mir für die vier Bilder oder die Ortssuche (vielleicht erstmal bezgl. der Koordinatentabelle?) weitere Tipps per PN geben?
Ostergrüße vom Fox

Edit: Die Bilder gelöst dank Hilfestellung und der Fisch zappelt im Netz!
Jetzt noch den kryptischen Ort...der Fox trottet weiter
Zuletzt geändert von fox am 13.04.2020 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
bonaventura
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2020 19:46

Beitrag von bonaventura »

Servus zusammen,
wir haben das ganze Wochenende gerätselt, jetzt fehlt uns nur noch das Rätsel mit der Urkunde. Da kommen wir einfach nicht weiter. Über einen kleinen Hinweis oder einen Stupser in die richtige Richtung würden wir uns sehr freuen!
Natürlich können wir in Gegenzug für ein anderes Einzelrätsel stupsen :)
Edit: Eine Lösung für das Ei- Rätsel haben wir leider noch nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Lena

Update: Tausend Dank für die zahlreichen Hinweise! Alleine wären wir nicht darauf gekommen..
Zuletzt geändert von bonaventura am 13.04.2020 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Hortensie
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2020 20:21

Beitrag von Hortensie »

Hallo!
Wir haben alle 7 Rätsel geknackt. Und haben eine Idee beim mittleren der drei Rätsel zum Auffinden des Eies. Leider kommen wir beim „Kreis“ und der „Tabelle mit Statue“ nicht weiter und sind mittlerweile sehr frustriert. Würden uns über kleine Tipps per PN sehr freuen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Max
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2020 19:29

Beitrag von Max »

Ich würde mich für die Eiersuche links und rechts (Tabelle allerdings gelöst) sehr über Tipps freuen.
poseidon
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2019 12:16

Beitrag von poseidon »

Liebe Miträtsler,

vielleicht kann mir jemand, der bei der Eisuche schon erfolgreich war, bei der Verifikation meiner Lösung für die 4 Bilder helfen. Habe nämlich zwei passende Lösungen.

Freue mich auf PN.

Andreas
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Auch wir haben alle Fragen gelöst und suchen jetzt nen passenden Einstieg in einen der 3 Hinweise. Wer Lust hat sich auszutauschen gerne per PN.
Grüße
Ottiliehoffmann
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2018 23:57

Beitrag von Ottiliehoffmann »

Hallo Miträtsler, wir haben nach dem Wochenende und dem heutigen Tag eine finale Lösung, sind uns aber unsicher, ob sie wirklich richtig ist. Wir haben den 1. und 2 Hinweis zur Auflösung genutzt und wüssten gern noch den 3., um sicherzugehen. Wenn sich jemand zur finalen Lösung austauschen möchte, freuen wir uns über eine PN. Viele Grüße, Ottilie
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

Wenn ihr euch net sicher seid mit der finalen lösung, dann würd ich davon ausgehen, dass es net stimmt.
die rätsel von oliver rezec sind stimmig bis zum ende
Kassiopeia1860
Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2019 23:49

Beitrag von Kassiopeia1860 »

Liebe Miträtsler,

einige von Euch sind ja schon fast durch, Respekt!

Wir beißen schon das ganze Osterwochenende an der Urkunde (jede Idee führte in eine Sackgasse und jetzt haben wir keine mehr) und dem Quartett, wobei wir da bis auf rechts unten die Bilder haben, allein der Zusammenhang fehlt...

Wer kann uns einen dezenten Schubs geben?

Können im Gegenzug Hilfe zu den anderen Fragen anbieten... Ganz zärtlich natürlich 😜

Liebe Grüße in die Runde!

Katharina
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“