Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Dieses Thema dient lediglich zur Kontaktfindung. Den weiteren privaten Austausch erledigt ihr bitte per PN. Schreibt hier nichts zu den Fragen oder der Suche nach dem Ei.

Und nein, du musst kein Foto beilegen  :D

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Zuletzt geändert von Magellan am 15.04.2020 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Hallo zusammen,

... obsolete Inhalte gelöscht ...

Viel Spaß an alle beim Rätseln!

Frohe Ostern!
Peter
Zuletzt geändert von pwmuc am 13.04.2020 15:09, insgesamt 4-mal geändert.
jopatblues
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2019 12:09

Beitrag von jopatblues »

Liebe Alle,

Ein frohes Osterfest und heiteres Raten in der Quarantäne. Wir hängen derzeit noch bei zwei der sieben Eingangsfragen. Der linke der drei Hinweise wäre bereits auswertbar, aber.......

Mal sehen.

Liebe Grüsse,
jopatblues
gunfried_schnitzler
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2019 16:36

Beitrag von gunfried_schnitzler »

Hallo zusammen und allseits frohe Ostern,

dieses Jahr läuft vieles etwas anders, umso schöner, dass die bekannte und beliebte Rätseltradition Bestand hat.

Allerdings hänge ich an so mancher Stelle und benötige Tipps zum roten Punkt wie zur Urkunde.
Im Gegenzug dazu kann ich beim Gesuchten aus dem Eis, beim relativ Kurzen und bei der Zeitung weiterhelfen.

Freue mich auf PN.
Viele Grüße, Gunfried
Bananius
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2020 17:07

Beitrag von Bananius »

Grüßgott und frohes Osterfieber ihr Alle,

wir sind fleißig am Rätseln und glauben mittlerweile fast alle der Sieben herausbekommen zu haben - bis auf die Vier Bilder.
Den Ort rechts oben haben wir gefunden, die Blume und das Gerät vielleicht auch, wir können die Bilder aber in keinen weiterführenden Zusammenhang bringen...

Kann uns da jemand einen Tipp geben?
Vielleicht können wir ja bei den anderen Teilen helfen. :D

Freuen uns auf eine PN,

Liebe Grüße,
Bananius
RubiksCube
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2018 23:40

Beitrag von RubiksCube »

Hallo und Frohe Ostern an das Forum,

die einzelnen Rätsel sind jetzt alle gelöst und jetzt geht es an die finale Suche nach dem Ei. Wenn jemand auch so weit ist, kann er sich gerne zum Austausch von Ideen bzgl. des Weges melden.

Ansonsten allen Anderen noch viel Spaß beim Rätseln!

Grüße
RubiksCube
martha57
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2019 23:38
Wohnort: München

Beitrag von martha57 »

Liebe Rätsler,
mit dem tapferen Schneiderlein können wir uns nicht messen, seine berühmten „Sieben auf einen Streich“ haben wir jetzt noch nicht geschafft, aber immerhin sechs!
An den Vier Bildern hängen wir jetzt, glauben, die Pflanze, das Gerät und den Ort gefunden zu haben, aber irgendwie fehlt ein Stups in die Richtung, in der wir weiterdenken, -suchen und -rätseln sollten...
Möchte Jemand uns mal anstoßen? Wir schieben gerne mit an...
Viele Knobelgrüße
Martha

Heureka - der Fisch ist gefangen!
Zuletzt geändert von martha57 am 13.04.2020 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Max
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2020 19:29

Beitrag von Max »

Liebe Miträtsler,

ich freue mich, hier auch Begeisterte zu finden. In den Einzelrätseln kann ich Hilfe anbieten und freue mich über einen Austausch über die Gesamtlösung. Martha könnte ich also schon einmal weiterhelfen.

Viele Grüße,
Max
Tom27
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2019 09:58

Beitrag von Tom27 »

Hallo Osterrätsler,
da haben uns SZ und der Hr. Dr. OR ja mal wieder vor schöne Aufgaben gestellt. Vielen Dank dafür (vielleicht lesen sie ja mit)!
Am Ende habe ich durch zwei Hinweise ein Ei finden können. Der dritte Hinweis (ganz rechts) hat sich mir aber bisher nicht vollständig erschlossen. Hat den schon jemand plausibel auflösen können?
Für Hinweise als PN wäre ich dankbar!
raniculo
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2018 14:34

Austausch

Beitrag von raniculo »

Hallo Mitstreiter,
als Einzelkämpfer war ich bis jetzt nur bei den vier Bildern und dem flinken Gesuchten sowei bei der Zeitung erfolgreich. Für Tipps zum Rest wäre ich dankbar und austauschfähig. :lol:
lg raniculo
Eckhard26
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2020 18:53

Beitrag von Eckhard26 »

Guten Tag,

trotz viel Grübelns komme ich bei der Kölner Streifenpolizistin, die laut Vorgabe sogar zu Heiligabend Urkunden austrägt, gar nicht weiter und bin hier für jeden Tipp dankbar.

Im Gegenzug kann ich mit dem umtriebigen Reisebegleiter, vielleicht auch mit anderem dienen.

Im Voraus herzlichen Dank für alle Hilfestellungen!
ratespass
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2019 09:35

Stupse

Beitrag von ratespass »

Hallo,

auch dieses mal sind wir fleißig am rätseln. Ort, 3 Wörter, Zeitung und Kunstwerke sind gelöst.
Beim den anderen 3 stehen wir auf dem Schlauch und freuen uns über ein Stups.
Gerne unterstützen wir bei den gelösten.

Schöne Grüße,
Ratespaß
Glückskreuzer
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2020 14:37

Beitrag von Glückskreuzer »

Hallo ihr Rätselhasen,

nachdem ich jetzt schon viele Jahre lang beim SZ-Rätsel mitmache, hab ich mich heuer mal hier angemeldet.
Ich kann gerne Tipps zu den Rätseln geben, lediglich das Quartett habe ich noch nicht.
Ich würde mich sehr über einen Denkanstoß für den rechten Hinweis freuen, dieses Gitter lässt mich völlig im Dunkeln.

LG vom Glückskreuzer :)

edit: alle 7 Einzelrätsel sind gelöst, vielen Dank bei der Quartett-Hilfe. Hinweise sträuben sich noch
Zuletzt geändert von Glückskreuzer am 13.04.2020 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
jopatblues
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2019 12:09

Beitrag von jopatblues »

Hallo,

Bis auf die ominöse Urkunde haben wir die Eingangsfragen. Wenn uns jemand per pn mit dem lateinischen Wort weiterhelfen könnte, gäbe es im Gegenzug Tipps zu den anderen Fragen.

Ostergrüsse
jopatblues
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

bin leider auch erst soweit wie ratespass.
habe zeitung, Schmuckstück, drei Wörter und den Ort.
beim Quartett habe ich erst ein Bild sicher. Bei der Urkunde bin ich fast am Verzweifeln und beim roten Punkt ist mir auch noch keine zündende Idee gekommen.
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“