Die Suche nach dem Ei

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
tiger9991
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2016 16:16
Wohnort: München

Beitrag von tiger9991 »

Schon mal darüber nachgedacht, warum die Hände (Fingerzeig) im linken Hinweis mal von innen und mal von außen zu sehen sind?
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Nachgedacht viel, aber keine vernünftige Begründung gefunden.

Unten wäre imho ein Pfeil eh besser gewesen.
Seeforelle
Beiträge: 20
Registriert: 26.12.2019 21:15
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Seeforelle »

Picassodrücker hat geschrieben: ...
Der linke Hinweis scheint verstanden worden zu sein, der Mittlere eigentlich auch. Allerdings können wir aus Beidem keine Schnittmenge bilden , die ein Ei beherbergen könnte und wir man das verizifieren kann.
...

Ich glaube, wenn du keine Schnittmenge bilden kannst, ist eine der beiden Teillösungen falsch.

Lg Seeforelle

edit (Magellan): hierher verschoben
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

Zur Frage nach der Handhaltung links:
RR hat geschrieben:Nachgedacht viel, aber keine vernünftige Begründung gefunden.

Unten wäre imho ein Pfeil eh besser gewesen.
Ich denke schon, dass das einen Grund hat: die obere Hand muss m.E. so gehalten werden, wenn man dahin deutet, wo es interessant ist. Die untere könnte auch anders gehalten werden, so wie es ist, ist es aber ergonomischer.
Benutzeravatar
meicel
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015 19:50

Beitrag von meicel »

UMS_Team hat geschrieben:Zur Frage nach der Handhaltung links:
RR hat geschrieben:Nachgedacht viel, aber keine vernünftige Begründung gefunden.

Unten wäre imho ein Pfeil eh besser gewesen.
Ich denke schon, dass das einen Grund hat: die obere Hand muss m.E. so gehalten werden, wenn man dahin deutet, wo es interessant ist. Die untere könnte auch anders gehalten werden, so wie es ist, ist es aber ergonomischer.
Um die Diskussion der Haende mal zu versöhnen. Wir haben im Team fuer den linken Hinweis zwei voellig verschiedene Wege zur selben Loesung gefunden. Fuer den einen Weg ist es spaetestens zur Verifikation sehr hilfreich, dass die Haende so dargestellt sind wie sie sind (innen und außen).
Beim zweiten - abgefahreren Weg - ist es so, wie es UMS_Team geschrieben hat.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

UMS_Team hat geschrieben:Ich denke schon, dass das einen Grund hat: die obere Hand muss m.E. so gehalten werden, wenn man dahin deutet, wo es interessant ist.
Das macht Sinn. Als wir das Ding endlich hatten und damit die beiden Symbole verstanden haben, habe ich über Handhaltungen nicht mehr nachgedacht. :wink:
Seeforelle
Beiträge: 20
Registriert: 26.12.2019 21:15
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Seeforelle »

Hallo zusammen,  wenn ihr den linken und mittleren Teil gelöst habt, schaut mal die Infos zum Osterei genau an. Dann habt ihr die Verbindung.

Lg Seeforelle

edit (Magellan): hierher verschoben
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

glasladen hat geschrieben:Levi Strauss wäre entzückt.

das habe ich nicht verstanden.
Kuizu
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2019 20:37

Beitrag von Kuizu »

latla49 hat geschrieben:
glasladen hat geschrieben:Levi Strauss wäre entzückt.

das habe ich nicht verstanden.
Anspielung auf die berühmte Levi's Jeans 501. Outet wohl den Tipgeber als Alter 40+?🙂
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

... und den Fragesteller als unter wieviel?  :wink:
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

quickfly hat geschrieben:Mir kam weniger Strauss als vielmehr der kleine Prinz in den Sinn.
Den habe ich nicht verstanden  :wink:
Vom kleinen Prinzen gibt's ja soo viel...
SandraAnne
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2020 10:37

Beitrag von SandraAnne »

Ich denke das war eine Anspielung auf die Herkunft der kleinen Prinzen. Sein Asteroid B 612.
tompie
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2017 17:04

Beitrag von tompie »

SandraAnne hat geschrieben:Ich denke das war eine Anspielung auf die Herkunft der kleinen Prinzen. Sein Asteroid B 612.
Aha. Und weiter?
SandraAnne
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2020 10:37

Beitrag von SandraAnne »

tompie ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Ich habe es auch nur vermutet, ganz genau weiss es wohl nur quickfly.

Ich vermute, er hat bei "B 501" an "B 612" gedacht, eben den Asteroiden von dem der kleine Prinz kommt.
tompie
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2017 17:04

Beitrag von tompie »

SandraAnne hat geschrieben:tompie ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Ich habe es auch nur vermutet, ganz genau weiss es wohl nur quickfly.

Ich vermute, er hat bei "B 501" an "B 612" gedacht, eben den Asteroiden von dem der kleine Prinz kommt.
Hallo SandraAnne

ich glaube, du bist auf dem falschen Planeten. Was ist B 501? Bist Du sicher, daß deine Lösung stimmt?

VG,
tompie
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“