Die Suche nach dem Ei

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2826
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Suche nach dem Ei (Schatzkarte).

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Das war dieses Mal ganz schön heftig. Allein hätt' ich das nie gelöst.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Mit jeweils zwei der drei Hinweise lässt sich das Ei tatsächlich finden.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Ansonsten finde ich es beeindruckend, wie Herr Rezec immer wieder Worte verwendet, die ich in meinem Leben noch nie gehört habe.
GIC
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2018 23:22

Beitrag von GIC »

SUPERVISOR hat geschrieben:Das war dieses Mal ganz schön heftig. Allein hätt' ich das nie gelöst.
Interviewer: Was war der größte Fehler in Ihrem Berufsleben?
Antwort: Dass ich die Inkompetenz meiner Mitarbeiter unterschätzt habe.
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

pwmuc hat geschrieben:- eine sehr eingängige Zuordnung aller Elemente und Buchstaben im rechten Hinweis, ohne dass mir das aber irgendwie weiterhelfen würde. Ich fürchte, ich habe mich hier in meine schöne Zuordnung verrannt und finde nicht mehr raus...
Hab ich auch erst nicht begriffen. Mach da ruhig mal weiter.
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

SUPERVISOR hat geschrieben:Allein hätt' ich das nie gelöst.
Kann ich bestätigen.

Kleiner Tipp zum linken Hinweis: Ein etwas größerer Abstand zwischen dem Kreis und dem Rest könnte helfen.
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Das Zielgebiet ist schon recht klein, aber das dortige Webangebot ist schmal bis dürftig.
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Tukan hat geschrieben:Das Zielgebiet ist schon recht klein, aber das dortige Webangebot ist schmal bis dürftig.
Bist du sicher mit deinem Zielgebiet?
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Mittendrin statt nur dabei: Sogar hier hat Google seine Verbindungen.
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

RR hat geschrieben:
Tukan hat geschrieben:Das Zielgebiet ist schon recht klein, aber das dortige Webangebot ist schmal bis dürftig.
Bist du sicher mit deinem Zielgebiet?

Was heisst schon sicher? Das ist man wohl erst, wenn man alle Hinweise entschlüsselt hat, das ist bei mir aber noch nicht der Fall, weil ich nicht ganz so schnell wie die Profis bin.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Tukan hat geschrieben:Das Zielgebiet ist schon recht klein, aber das dortige Webangebot ist schmal bis dürftig.
Nicht immer sind die heimatlichen Gefilde zielführend.
Tom27
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2019 09:58

Beitrag von Tom27 »

Tukan hat geschrieben:Das Zielgebiet ist schon recht klein, aber das dortige Webangebot ist schmal bis dürftig.
Der frühe Anfang findet den Wurm? Ne...
Das Ziel ist der Anfang? Ne...halt...
In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Das wollte ich sagen!

Tut mir leid, mit Redewendungen hab ichs nicht so.
miezi
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2018 20:10

Beitrag von miezi »

Hallo zusammen,

auch wir hängen jetzt bei der Gesamtlösung des Rätsels.. Eine Frage ist ...

edit (Magellan): Fragen per PN und Regeln lesen. Hier nur Tipps.
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Wer beim mittleren Hinweis (genauer genommen bei der zugehörigen Tabelle) hängt, sollte versuchen, die zweite Tabellenzeile auszufüllen. Wer keine Ahnung hat, womit, kann ja mal die Spalten zählen.

(Hoffe, das war jetzt nicht zu direkt – erschien mir noch angebracht - sonst gerne löschen)
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“