Vier Bilder

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Vier Bilder

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Drei Bilder, die Lurche und der Fisch passen zueinander - aber das erste Bild gibt seine Gemeinsamkeit noch nicht preis...
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Nicht so sehr das Dargestellte beachten.

Edit: Tippfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von RR am 11.04.2020 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

Beitrag von rosa »

dann passts auch zueinander :wink:
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Ziemlich passend zur Pflanze gab's mal so eine fleischgewordene Alliteration – aber das ist eine andere Geschichte...
Max
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2020 19:29

Beitrag von Max »

Oben rechts sollte man sich nicht zu lange um eine Antwort herumwinden.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

pwmuc hat geschrieben:Drei Bilder, die Lurche und der Fisch passen zueinander - aber das erste Bild gibt seine Gemeinsamkeit noch nicht preis...
Beim vierten Bild geht's vielleicht einfach darum, dass da zwei zusammen stehen.
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Guten Morgen!
Beim vierten Bild geht's vielleicht einfach darum, dass da zwei zusammen stehen.
Ja, das ist aktuell auch meine Not-Erklärung.
Allerdings glaube ich das nicht wirklich, weil das weder von der Wortart noch vom Konzept zu den übrigen drei Verbildlichungen passt - und mir ganz spontan mehrere andere Objekte dazu einfallen würden. Deshalb glaube ich, dass Rezec was anderes im Sinn hatte, was ich wieder nur noch nie gehört habe...
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass im öffentlichen Teil vorwiegend Tipps stehen sollen. Wir hatten gehofft, die ausführliche Ankündigung würde ausreichen. Helft doch bitte mit und schreibt einfach nur, wenn ihr auch sicher was wisst. Danke

zur Frage: Ich würde empfehlen, über Alternativen nachzudenken, um nicht an der Frage zu verzweifeln.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

Beim Bild mit den Skulpturen waren wir auf dem Holzweg, der uns aber letztlich zur Verifikation geführt hat.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Wenn man die drei unzweifelhaften Bilder mit 'nem Lurch und 'ner Fischart in Verbindung bringen kann, dann hat man die richtige Lösung.
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Mir ist hierbei auch mal das alte Titellied der "Teenage Mutant Hero Turtles" eingefallen.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Wen die Ungewissheit bezüglich des Begriffs für das linke obere Bild quält: Er besteht aus 3 Vokalen und 6 Konsonanten.
aennestrickling
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2017 19:18

Beitrag von aennestrickling »

Wen die Ungewissheit bezüglich des Begriffs für das linke obere Bild quält: Er besteht aus 3 Vokalen und 6 Konsonanten.
... jedenfalls gilt das für die deutlich schönere und zum Gegenstand passendere der zwei Möglichkeiten.

Herzliche Grüße von Aenne
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

aennestrickling hat geschrieben:... jedenfalls gilt das für die deutlich schönere und zum Gegenstand passendere der zwei Möglichkeiten.
Ich meine schon auch die Zahl.
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“