Schmuckstück

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2822
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Schmuckstück

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Zuletzt geändert von Magellan am 11.04.2020 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2822
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Auch heute noch vertreten viele eine Politik des entschiedenen Vielleichts. Oder etwa doch nicht?
Zuletzt geändert von Magellan am 12.04.2020 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
candy4me
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2019 13:36
Wohnort: im echten Norden

Beitrag von candy4me »

Tja, was tun, wenn sich Himmel und Hölle streiten?
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Das kann man so oder so sehen, oder vielleicht auch noch anders.
Paeonia
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2019 23:00

Beitrag von Paeonia »

Wir haben in den letzte Tagen die Songs von "Fettes Brot" aus meiner Teeny-Zeit wiederentdeckt - das kann man heute auch mal wieder hören.
Tom27
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2019 09:58

Beitrag von Tom27 »

Leute, die Hinweise sind mal wieder viel zu eindeutig!
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Hey, hey, hey, da war ein fliegender Reiter...
Nighting4le
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2019 16:03

Beitrag von Nighting4le »

...
edit (Magellan): nur privat nach Tipps fragen, s. Regeln
muc
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2019 15:46

Beitrag von muc »

Statt über Musikgeschichte zu grübeln: zig Jahrhunderte zurückzuwandern in der Philosophiegeschichte wäre auch eine Möglichkeit
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

muc hat geschrieben:Statt über Musikgeschichte zu grübeln: zig Jahrhunderte zurückzuwandern in der Philosophiegeschichte wäre auch eine Möglichkeit
Das wäre doch aber zu einfach, oder etwa nicht?
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

ob Kurt Gödel das Werk gekannt hat?
Bananius
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2020 17:07

Beitrag von Bananius »

Neuer Tipp zum Schmuckstück:
Sein Nachfolger wurde auf den Ozeanen berühmt und braucht deswegen keine Zeit mehr dafür xD
anbau
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2019 22:45

Beitrag von anbau »

Ist das echt ein Wort? Da sag ich doch ...

Edit RR: Sorry, so witzig die ersten Tipps waren, jetzt wird's zu eindeutig.
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Interessant, dass das sogar im Duden steht. Fehlen nur noch die Ritter, die immer nie jagen. [sic!]
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

Kochrezept zur Annäherung: Man nehme Weltraum-Käsemagen und füge Bratensaft hinzu.
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“