Der rote Punkt

So läuft es diesmal: Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Der rote Punkt

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Wer zählen kann, ist klar ...
manniman911
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2018 16:51

Beitrag von manniman911 »

ist das eigentlich wieder eines der beliebten Bxxx? oder gibt's die diesmal nicht wegen Ausgangssperre?

Magellan: s.u.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Bitte die Boardregeln beachten:
Wenn dies eine direkte Frage nach einem Tipp ist, dann per PN fragen.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 279
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Frohen Ostersonntag zusammen!
Dieses Einzelrätsel scheint heuer mit das schwerste zu sein...
Auch ich muss sagen, dass ich die Lösung hatte, lange bevor ich verstanden habe, was die Zahlen eigentlich bedeuten... :shock:
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

RR hat geschrieben:Wer zählen kann, ist klar ...
Es gibt ja bekanntlich drei Arten von Mathematikern: die einen können bis drei zählen, die anderen nicht.
ich kann sogar bis sechs zählen. Das hilft mir allerdings auch nicht weiter...
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

latla49 hat geschrieben:ich kann sogar bis sechs zählen. Das hilft mir allerdings auch nicht weiter...
Das wird nicht reichen. :D
Max
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2020 19:29

Beitrag von Max »

Man braucht den vollen Hintergrund nicht zu verstehen, um die Antwort zu finden. Mein Tipp: Wieso ist die Anordnung der Punkte so seltsam? Wieso liegt der Punkt unten links nicht ganz in der Ecke?
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Ist halt nur ein grobes Schema, aber dem Arithmetiker ist das ziemlich Schnurz.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

Tukan hat geschrieben:Ist halt nur ein grobes Schema, aber dem Arithmetiker ist das ziemlich Schnurz.
Würde ich so nicht sagen. Die Punkte sind doch sehr klar angeordnet.
glasladen
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2019 01:33

Beitrag von glasladen »

RR hat geschrieben:
latla49 hat geschrieben:ich kann sogar bis sechs zählen. Das hilft mir allerdings auch nicht weiter...
Das wird nicht reichen.  :D
Stimmt – da kann man sich sonst leicht verzählen, auch wenn man das nicht so einheitlich abkanzeln sollte.
Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2018 09:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Kenner »

Der Punkt links unten hat entfernt was mit Maggi zu tun.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Kenner hat geschrieben:Der Punkt links unten hat entfernt was mit Maggi zu tun.
Was soll denn das für ein Hinweis sein? Erscheint mir ziemlich weit hergeholt. Das ist ein Hinweis:
Hat gar nicht entfernt was mit Harput Grill zu tun.
rhenium71
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2019 21:52

Beitrag von rhenium71 »

Kenner hat geschrieben:Der Punkt links unten hat entfernt was mit Maggi zu tun.
Es ist durchaus ein Hinweis, aber er erschließt sich erst, wenn man die Lösung hat und dann auch nicht allen, vor allem wenn man zu weit weg ist.
Tom27
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2019 09:58

Beitrag von Tom27 »

Kenner hat geschrieben:Der Punkt links unten hat entfernt was mit Maggi zu tun.
Mag unser Maas eigentlich Maggi?
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2020“