FAS-Osterrätsel 2020

Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2906
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Osterrätsel 2020

Beitrag von Magellan »

Bitte unbedingt die Angaben im Portal und die Boardregeln beachten, vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind!
Hier nur (versteckte) Tipps zum Rätsel. Direkte Fragen nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine Zwischenstandsberichte.


s. a. die Ankündigung zum Osterrätsel der Süddeutschen Zeitung

Die Preise und das Einsendeformular.
Zuletzt geändert von Magellan am 19.04.2020 20:53, insgesamt 11-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Uli56
Beiträge: 110
Registriert: 29.08.2019 07:04

Beitrag von Uli56 »

Es geht um Geld; die Fragen scheinen's in sich zu haben, mal sehen. Auf den ersten Blick sehe ich keine eingebaute Gegenprobe, aber vielleicht ist die ja wie im Herbsträtsel 2019 gut versteckt.

Auf geht's...
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1274
Registriert: 30.04.2019 21:11

Beitrag von Südgrund »

Hallo allerseits, frohes Eiersuchen!

Leider keine Einzelausgabe via E-Kiosk verfügbar.
Nur über Abofalle möglich. Schade :x
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Hallo zusammen,

das FAS-Rätsel ist ganz nett, aber doch ohne Aufwand ziemlich schnell zu lösen.
Nach etwa zwei Stunden ist man durch (oder früher, wenn hier die Profis dran gehen...).
Eine Gegenprobe habe ich nicht gefunden, aber angesichts meiner Lösungszahl gehe ich davon aus, dass sie stimmt - die erhält man nur mit geringer Wahrscheinlichkeit "zufällig".

Und jetzt wieder zurück zum SZ-Rätsel :(
Uli56
Beiträge: 110
Registriert: 29.08.2019 07:04

Beitrag von Uli56 »

pwmuc hat geschrieben:angesichts meiner Lösungszahl gehe ich davon aus, dass sie stimmt - die erhält man nur mit geringer Wahrscheinlichkeit "zufällig".
Mir scheint, wir haben dieselbe Zahl gefunden... :D
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2906
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Südgrund hat geschrieben:Hallo allerseits, frohes Eiersuchen!

Leider keine Einzelausgabe via E-Kiosk verfügbar.
Nur über Abofalle möglich. Schade  :x
Das scheint ein kaputter Link zu sein. Bei ikiosk könnt's klappen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1274
Registriert: 30.04.2019 21:11

Beitrag von Südgrund »

@ Magellan ikiosk
Danke für den Hinweis. Klappt! :D
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

pwmuc hat geschrieben:Nach etwa zwei Stunden ist man durch (oder früher, wenn hier die Profis dran gehen...).
Eine Gegenprobe habe ich nicht gefunden, aber angesichts meiner Lösungszahl gehe ich davon aus, dass sie stimmt - die erhält man nur mit geringer Wahrscheinlichkeit "zufällig".(
Ja, zwei bis drei Stunden passt schon. Unser Ergebnis wollte uns bei kaufmännischer Rundung nicht gefallen - da hatte sich doch ein Fehler bei einer Comic-Insel eingeschlichen. Wie nah doch manchmal die Vorwahlen liegen. Erstaunlich. :D
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Mal 'ne blöde Frage: Kommt bei euch auch ein Land zweimal vor?
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Nö.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Ja, zwei bis drei Stunden passt schon. Unser Ergebnis wollte uns bei kaufmännischer Rundung nicht gefallen - da hatte sich doch ein Fehler bei einer Comic-Insel eingeschlichen.
Mit der Insel hatte ich auch Probleme, allerdings beim Lesen. Nehme ich doch glatt das Land der Münzanstalt, statt weiterzulesen und den Ausgabestaat zu nehmen.
Tom27
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2019 09:58

Beitrag von Tom27 »

Ich hab wie immer Probleme mit dem Bier!
In der Regel trinken ich zu viel, jedoch immer Sorten mit mehr als drei Buchstaben. Hat hier jemand einen Tipp?
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Tom27 hat geschrieben:Ich hab wie immer Probleme mit dem Bier!
In der Regel trinken ich zu viel, jedoch immer Sorten mit mehr als drei Buchstaben. Hat hier jemand einen Tipp?
Länderliste mit Flaggen angucken, Italiens Farben suchen, da gibt's nicht so viele, und dann das Land und "Bier" bei google eingeben.
Uli56
Beiträge: 110
Registriert: 29.08.2019 07:04

Beitrag von Uli56 »

SUPERVISOR hat geschrieben:Mal 'ne blöde Frage: Kommt bei euch auch ein Land zweimal vor?
Nö, nur etwas andersrum: Ich hab 'ne Website gefunden, auf welcher sich die Lösungen für gleich zwei der Fragen finden lassen. :D
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Uli56 hat geschrieben: Nö, nur etwas andersrum: Ich hab 'ne Website gefunden, auf welcher sich die Lösungen für gleich zwei der Fragen finden lassen.  :D
Wenn's die Fragen 3 und 4 betreffen sollte, dann war ich auf der Seite auch.
Gesperrt

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“