Gesamtlösung und Einsendeadresse

30 Jahre Rätselrennen & Co. - Alles schon mal da gewesen?
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Für GL und Adresse wurde schon auch ein Thread erstellt. viewtopic.php?t=4902
Da steht auch schon was drin.  :lol:

Themen zusammengefügt (Magellan)

Du haderst mit der Konstruktion? Die ist exakt so wie in den letzten Jahren. Oder haderst du mit der einen oder anderen unklaren Notieranweisung?
hostelli
Beiträge: 1450
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

Meinen Unmut habe ich zB bei der 10 schon abgeladen. :-(
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

@hostelli:
dir ist schon klar, dass die rätselmacher das ganze freiwillig und zu unserem vergnügen machen.
dass dieser thread mit gemosere und gehadere die meisten posts hat, gibt mir zu denken. wenns jemandem net passt, dann soll er es doch einfach bleiben lassen.

es ist alles logisch, und man kann gut zur GL kommen.
ich finde das nach wie vor großartig, was die raetselmacher hier machen. großes kino. das alles ist keinesfalls selbstverständlich.

hut ab und bedank
hostelli
Beiträge: 1450
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

Was erlauben Marvin?

Ich fand RRs Bemerkung richtig, dass Gehadere schon immer dazu gehört hat, denn natürlich passieren - nicht nur freiwilligen Rätselmachern - Fehler und Ungenauigkeiten. Wem, der das anspricht, zu unterstellen, wenn es ihm nicht passe, solle er es einfach bleiben lassen, ist eine Ansicht, die ich für - freundlich ausgedrückt - saudoof halte.
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

ich erlaube mir meine meinung zu sagen, ganz einfach

ich find es unsäglich, an irgendwelchen kleinigkeiten und ungenauigkeiten rumzumachen. das ist das, was ich hier lese und was ich net in dem maße für ok halte

etwas mehr respekt und anerkennung wäre angebracht und nicht unmut ausdrücken wg einer frage

meine meinung, wie gesagt. die musst du ja net teilen.
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Liebes Rätseltagebuch,

auch dieses Jahr (und das kann ich sagen, obwohl es noch nicht ganz vorbei ist) hat es wieder viel Spaß gemacht.

Die Rätselmacher haben wieder einen Super Job gemacht und mich häufiger in die falsche Richtung geschickt. Ab und zu habe ich aber auch die richtige Richtung zu früh verlassen, und musste nochmal umkehren.

Damit mir das im nächsten Jahr nicht genauso geht, folgendes Memo an mich selbst:

Erinnerung: Stets einfache Lösungen skeptisch betrachten, ruhig überlegen, Carsten, keine Eile!


Aber jetzt muss ich Schluß machen, hab sonst keine ZEIT mehr :D
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Zum Glück haben wir dieses Jahr sehr viel Zeit :)

Endlich hab auch ich ein Lösungswort und eine Adresse, die mir vernünftig erscheinen.

Wenn die restlichen Lösungsbegriffe korrekt sind, lässt sich die GL zum Glück auch recht gut zusammeninterpolieren.
Benutzeravatar
meicel
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015 19:50

Beitrag von meicel »

So, nun ist die GL auch abgeschickt.
Ich habe auch an einigen Stellen mit der Aufgabenstellung gehadert, aber hey, es waren wieder ein paar tolle Sommerwochen mit Hoehen und Tiefen beim Ergruenden der verschlungenen Pfade auf die uns die Raetselmacher geschickt haben. Und dafuer meinen herzlichen Dank an alle, die Zeit und Nerven "geopfert" haben, um uns dies zu ermoeglichen.
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

warte jetzt gespannt auf die Auflösung dieses für mich zu schweren Rätsels
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

latla49 hat geschrieben:warte jetzt gespannt auf die Auflösung dieses für mich zu schweren Rätsels
Ich hab auch nicht alles rausgekriegt - aber das Rätseln hat großen Spaß gemacht! Vielen Dank den Machern!
mike55
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2009 00:20

Beitrag von mike55 »

latla49 hat geschrieben:warte jetzt gespannt auf die Auflösung dieses für mich zu schweren Rätsels
allein schhafft das sogut wie niemand!

einfachmal bei diesen verschrobenen typen nachfragen ob man miträtseln darf :)
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2020“