Frage 2: Gere hears Blondie

30 Jahre Rätselrennen & Co. - Alles schon mal da gewesen?
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Frage 2: Gere hears Blondie

Beitrag von Magellan »

:P
Unser hauseigenes Sommerrätsel
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

Bild + Bild
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

MacFrog:
Mehr als die 7 abgebildeten Paare sind mir jetzt nicht bekannt. :blink2:
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

Doch, da gibt es noch mindestens zwei weitere...

Das Paar oben hätte mir evtl. an der einen oder anderen Stelle besser gefallen. Ich denke ich verstehe aber, warum das nicht gewählt wurde.
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

@RR: extra für Dich: :wink:

Bild + Bild
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Ach so, Alternativen sollen das sein. Na dann. :wink:

Rechts oben hätte mir in der Tat auch besser gefallen.
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

Naja. Um ehrlich zu sein dachte ich gestern tatsächlich mal kurz, dass das eine Paar aus anderen Gründen nicht dabei wäre. Da hat mir wohl die Uhrzeit ein Problem bereitet... :oops:
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Den nannten Simone und sein Kumpel aber anders ;-)
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

Beitrag von rosa »

Doch, da gibt es noch mindestens zwei weitere...
Stimmt, McFrog; und dein Paar Auto/Spinnentier passt für mich zu 100 % mit rein - lediglich dein erstgenanntes Bilderpaar krieg ich da nicht sauber unter.
Mit einer bekannten Zeichentrickfigur hätte ich mich anfreunden können ;-)

Nachtrag: Jetzt hab ich‘s verstanden! Hatte das wohl ähnlich missverstanden wie RR. Alternativ zu bereits genannten würde das tatsächlich passen. Asche über mein Haupt...
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

Asche über mein Haupt...
Nicht doch. Wie gesagt - war bei mir spät gestern...
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Schöne Aufgabe die man sich Stück für Stück zusammenbauen kann.
Eierkopf
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2020 21:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von Eierkopf »

Hallo zusammen - das ist mein erstes Sommerrätsel; hoffe, ich werde die Reifeprüfung bestehen.
Trotz Lösung der Frage erschließt sich mir die Überschrift noch nicht wirklich. Das falsche Englisch (müsste ja "listens to" heißen) ist vermutlich Absicht...?
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

Herzlich willkommen bei den (Rätsel-)Verrückten, Eierkopf!

Im Rahmen der Fragestellung ist die Formulierung der Überschrift ziemlich sicher Absicht. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2020“