Partnerbörse

30 Jahre Rätselrennen & Co. - Alles schon mal da gewesen?
Gesperrt
pwmuc
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München

Partnerbörse

Beitrag von pwmuc »

Hallo liebe Miträtsler!

Wie immer beim Sommerrätsel gibt es auch heuer wieder ein paar Fragen, bei denen ich absolut auf dem Schlauch stehe, davon ablassen kann ich aber auch nicht. Damit das Familienleben nicht noch mehr unter meiner zwischenmenschlichen Apathie leidet, fände ich es ganz schön, wenn es ein paar Leute gäbe, mit denen ich mich bei den "Problemfällen" austauschen könnte - und denen ich natürlich im Gegenzug auch etwas weiterhelfen kann.
Ideal fände ich es, nur ein kleines bißchen in die richtige Richtung geschubst zu werden, da der Rätselspaß ja nicht verloren gehen soll  :lol: . Vielleicht geht es der/dem einen oder anderen von Euch ja ähnlich und wir können uns in einer kleinen Gruppe zusammentun. Ich freue mich natürlich besonders, wenn zum Sommerrätsel auch Leute dabei sind, die ich von den SZ-Rätseln schon kenne :-)
Aktuell hätte ich z.B. die Fragen 2,3,5,7,10,11,12 gelöst, die anderen fehlen noch.
Also - wer mag, einfach melden!
Toasty
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Hi,

ich wäre da auch dran interessiert, weil ich immer nur alleine bin (wobei ich bisher auf „Hilferufe“ auch immer sehr lieben Support bekommen habe).
Ich habe aber erst zwei Lösungen und bin durch verschiedene Umstände auch zeitlich ziemlich hinterher. Von daher - ich bin dir da gerade keine richtige Hilfe.
Aber brainstormen - gerne!
LateCat
Beiträge: 180
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Übrigens gibt es auch einen Chat... aber da ist ja beim diesjährigen Sommerrätsel nie jemand
CliffMcLane
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2017 01:02
Wohnort: Traunreut

Beitrag von CliffMcLane »

Hi pwmuc,
hi Toasty

ja, das ist eine sehr gute Idee. Da wär ich gerne dabei. Bin auch ziemlich alleine beim Rätseln, obendrein zeitlich meistens unter Druck.
Gelöst habe ich jetzt sicher 2,wobei mir die Überschrift noch nicht klar ist
eine sehr heiße Spur bei 8,
10 und 11 glaube ich,
bei 12 vermute ich, was es sicher n i c h t ist...

Also gerne brainstormen  :)
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 111
Registriert: 14.05.2002 10:56

Beitrag von scipio »

Hi all,
auch handheb für fröhlichen Austausch von Tipps uns Tricks. :idea:

@LateCat: Wenn ich mich beim Chat einlogge komme ich auf eine 404-Seite!?, kann aber an meinem Browser liegen.
brecker
Mod
Beiträge: 259
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

@scipio:

für den Chat nimm besser:
https://chat.symphosius.de/cgi-bin/chat/1/chat.pl
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 111
Registriert: 14.05.2002 10:56

Beitrag von scipio »

Danke brecker, so klappt es!
casa
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2020 15:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von casa »

Hi all,

bin auch gerne dabei. Ich kann anbieten Lösungen bzw Tipps für 3, 4, 5, 6, 8, 11, 12, 15, 16, 17, 19, 23, 24.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2020“