2.3 Um drei Ecken gedacht

Vier Teile ab dem 16. Juli 2020
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Sehr bekannt aber dennoch heftig! Die Hinweise stehen tatsächlich schon da. Wer Sehhilfen (nicht Seehilfen) trägt, sollte sie abnehmen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Noknok
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2010 15:53
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Noknok »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :nerd: :)

Aber rasch? Erstmal nicht!
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

Magellan hat geschrieben:Sehr bekannt aber dennoch heftig! Die Hinweise stehen tatsächlich schon da. Wer Sehhilfen (nicht Seehilfen) trägt, sollte sie abnehmen.
hmm ? das mit den Sehhilfen hab ich jetzt nicht verstanden. Aber ich glaube ich habe die Lösung die sich in der Aufgabe verbirgt entdeckt.
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

Ich verstehe schon die Fragestellung nicht. Man kann doch beispielsweise einen Fliegenpilz essen. Man sollte es vielleicht nicht tun. ???
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Woodpecker.rev hat geschrieben:Ich verstehe schon die Fragestellung nicht. Man kann doch beispielsweise einen Fliegenpilz essen. Man sollte es vielleicht nicht tun. ???
Dachte ich am Anfang auch, ist aber nach der Lösung klar.
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

tinu hat geschrieben:
Woodpecker.rev hat geschrieben:Ich verstehe schon die Fragestellung nicht. Man kann doch beispielsweise einen Fliegenpilz essen. Man sollte es vielleicht nicht tun. ???
Dachte ich am Anfang auch, ist aber nach der Lösung klar.
Falls das ein Tipp war: Wenn es kein Pilz ist, ist es unrelevant, ob man ihn essen kann. Falls es ein Pilz ist, ist klar, ob man ihn essen kann (z.B. Atompilz). Ist das ok?
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

@Woodpecker Ich befürchte stark, deine gezeigten Überlegungen führen dich nicht zum Ziel bei dieser Frage. Nur so als Tipp: So „philosophisch“ ist die Frage nicht gemeint. Macht doch einfach mal, was dasteht.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Latzwart
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2020 19:37

Beitrag von Latzwart »

Hmm, ich komme mit diesem Rätsel auch nicht klar. Liegt vielleicht daran, dass ich Lesebrille trage....
pillboxrat
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2002 19:52

Beitrag von pillboxrat »

Macht doch einfach mal, was dasteht.
Hab ich versucht: Ich habe aufgegeben. Leider hat mir die Aufgabe die Lösung nicht verraten.
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

was´n das für ein Zitat ????...oh hab´s gesehen, sorry
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Woodpecker.rev hat geschrieben:
tinu hat geschrieben:
Woodpecker.rev hat geschrieben:Ich verstehe schon die Fragestellung nicht. Man kann doch beispielsweise einen Fliegenpilz essen. Man sollte es vielleicht nicht tun. ???
Dachte ich am Anfang auch, ist aber nach der Lösung klar.
Falls das ein Tipp war: Wenn es kein Pilz ist, ist es unrelevant, ob man ihn essen kann. Falls es ein Pilz ist, ist klar, ob man ihn essen kann (z.B. Atompilz). Ist das ok?
Nein, das war kein Tipp. War nur zur Beruhigung gemeint, dass die Antwort eindeutig ist, wenn das Rätsel gelöst ist. Es wäre durchaus jede der drei Antworten möglich.
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

@Woodpecker.rev: Tappst du im Dunkeln?
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

Zeitreise hat geschrieben:@Woodpecker.rev: Tappst du im Dunkeln?
Ja, immer noch. Trotz Sehhilfe.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Letzter Hinweis: Bitte keine Unterhaltungen hier führen, die Nach Hilfe-Fragerei oder Meldungen alla „Ich komm nicht weiter“/„Ich hab die Lösung“ beinhalten!

Nutzt hierfür unseren Chat oder die Möglichkeit von privaten Nachrichten. Danke.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Gesperrt

Zurück zu „Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS“