3.8 Gleichung mit Drei Bekannten

Vier Teile ab dem 16. Juli 2020
Noknok
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2010 15:53
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Noknok »

Richtig, der Hinweis: „q.e.d.“ sagt der Mathematiker, und hier zu Recht! :smartass:
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Ach Leute, das ist doch echt die Höhe: eigentlich wäre ich ja genau jetzt genau dort beim linken Bild, aber "Dank" Corona verbringe ich statt dessen meinen Sommerurlaub nun doch zum ixten Mal mal wieder mit Rätseln... (nach längerjähriger Pause...) Gruß an alle Ex-SZ-Rätselrenner-KollegInnen!
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

Noknok hat geschrieben:
Woodpecker.rev hat geschrieben:Ich habe ja Verständnis, dass Brunos Hinweis ausgeixt worden ist, aber mein unschuldiges Asterixzitat einfach ausge.... Fast hätte ich nun einen Begriff aus dem Boxen verwendet, aber der ist bestimmt auch nicht erlaubt. Ein Minenfeld, dieses Forum.
Eigentlich ist es ganz einfach: wir Mitratenden lieben in diesem Forum verklausulierte und sehr diskrete Hilfestellungen, Wortspiele, Andeutungen... Oder vielleicht auch mal, dass der gesuchte Code auf weitere Begriffe angewandt wird wie um Thread zu 3.2. Auch Ostfrieses Äußerungen zu 3.5 sind eben nicht nur die Mitteilung, dass er die Lösung gefunden hat, sondern er gibt auch einen versteckten Hinweis.

Wir wollen nichts, was einem die eigene Suche erspart. Nichts, was offensichtlich ist. Denn nur so macht es Spaß, hier zu lesen und zu posten.

Ich lese alle Kommentare in der Erwartung, einen Subtext zu bekommen oder ein Wortspiel zu entschlüsseln. Wenn du also hier von „Minenfeld“ sprichst, überlege ich sofort, ob das ein Lösungshinweis ist - ist es nicht  8).  In letzter Zeit waren aber viele Äußerungen tatsächlich nur Ausdruck von Ratlosigkeit und mal so in die Gruppe gefragt. Geht auch, aber so ist es nicht üblich.

Vielleicht hilft das dir und anderen neuen Forumsmitgliedern? Mehr auch gerne per PN.
Hallo Noknok,

habe Dir eine private Nachricht geschickt. Aus mir unbekannten Gründen steckt sie immer noch in meinem Postausgang.

Gruß
Woodpecker
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Woodpecker.rev hat geschrieben:habe Dir eine private Nachricht geschickt. Aus mir unbekannten Gründen steckt sie immer noch in meinem Postausgang.
Da kann ich aufklären: private Nachrichen hier im Forum werden ja nicht wirklich woandershin geschickt, insofern ist "Postausgang" keine zutreffende Bezeichnung für Nachrichten, die man anderen Leuten im Forum geschrieben hat. Die bleiben dort so lange angezeigt, bis die Adressatin oder der Adressat die Nachricht angenommen = geöffnet hat.
Gruß aus dem Maschinenraum, Symphosius
Gesperrt

Zurück zu „Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS“