3.8 Gleichung mit Drei Bekannten

Vier Teile ab dem 16. Juli 2020
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Sommerrätsler sind hier gerade in Übung.
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Punkt vor Strich!
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

elettra hat geschrieben:Punkt vor Strich!
:D :D :D
pillboxrat
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2002 19:52

Beitrag von pillboxrat »

Wer ist denn der 2. Typ; muss man den kennen?
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

den kann man schon auf der Rechnung haben, ja.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Vorher sollte man ihn im Bild haben.
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

....von wegen Drei Bekannte !
bruno
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2020 15:29

Beitrag von bruno »

die beiden letzten Bekannten haben ...
DAS IST DIE LÖSUNG

edit (Magellan): Hallo auch. Bitte keine Anleitungen oder Klartext und erst die Regeln lesen, s. Registrierung, Boardregeln, Startseite und "Unbedingt zuerst lesen" in diesem ZEIT-Forum.
Und bitte nicht das Gleiche nochmal hinschreiben, wenn es bereits von einem Mod editiert wurde. Das geht gar nicht.
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

xxx.

Edit (bebboh): Bitte keine eindeutigen Hinweise! Danke.
RaDuRa
Beiträge: 11
Registriert: 29.07.2020 13:38

Beitrag von RaDuRa »

Kein Wissenschaftler wäre aber mit diesem Einheitsbrei zufrieden...
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

RaDuRa hat geschrieben:Kein Wissenschaftler wäre aber mit diesem Einheitsbrei zufrieden...


sehe ich eigentlich auch so, aber hier sind ja Rätsler und keine Wissenschaftler am Werk !
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

Ich habe ja Verständnis, dass Brunos Hinweis ausgeixt worden ist, aber mein unschuldiges Asterixzitat einfach ausge.... Fast hätte ich nun einen Begriff aus dem Boxen verwendet, aber der ist bestimmt auch nicht erlaubt. Ein Minenfeld, dieses Forum.
Noknok
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2010 15:53
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Noknok »

Woodpecker.rev hat geschrieben:Ich habe ja Verständnis, dass Brunos Hinweis ausgeixt worden ist, aber mein unschuldiges Asterixzitat einfach ausge.... Fast hätte ich nun einen Begriff aus dem Boxen verwendet, aber der ist bestimmt auch nicht erlaubt. Ein Minenfeld, dieses Forum.
Eigentlich ist es ganz einfach: wir Mitratenden lieben in diesem Forum verklausulierte und sehr diskrete Hilfestellungen, Wortspiele, Andeutungen... Oder vielleicht auch mal, dass der gesuchte Code auf weitere Begriffe angewandt wird wie um Thread zu 3.2. Auch Ostfrieses Äußerungen zu 3.5 sind eben nicht nur die Mitteilung, dass er die Lösung gefunden hat, sondern er gibt auch einen versteckten Hinweis.

Wir wollen nichts, was einem die eigene Suche erspart. Nichts, was offensichtlich ist. Denn nur so macht es Spaß, hier zu lesen und zu posten.

Ich lese alle Kommentare in der Erwartung, einen Subtext zu bekommen oder ein Wortspiel zu entschlüsseln. Wenn du also hier von „Minenfeld“ sprichst, überlege ich sofort, ob das ein Lösungshinweis ist - ist es nicht  8).  In letzter Zeit waren aber viele Äußerungen tatsächlich nur Ausdruck von Ratlosigkeit und mal so in die Gruppe gefragt. Geht auch, aber so ist es nicht üblich.

Vielleicht hilft das dir und anderen neuen Forumsmitgliedern? Mehr auch gerne per PN.
Zuletzt geändert von Noknok am 03.08.2020 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

Hallo Noknok,
wo war denn jetzt dein Hinweis....ups, sorry....hast schon recht !
Liegt wahrscheinlich an den neuen Zeitlesern (mich eingeschlossen)....Ihr (wer auch immer das ist) habt das ja nun mal mit ins Boot genommen. Ich jedenfalls freue mich über euch und das es euch gibt. Ich werde bemüht sein mich an die Regeln zu halten !

also zurück zu den Rätseln :)
Gesperrt

Zurück zu „Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS“