3.4 Familienbande

Vier Teile ab dem 16. Juli 2020
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

3.4 Familienbande

Beitrag von Symphosius »

:?:
Mythenmetz
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2020 18:58

Beitrag von Mythenmetz »

Ich sehe eine klare untere Schranke, nach der man abschätzen kann - oder übersehe ich einen Trick?
tuuticki
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2020 17:06
Wohnort: Köln

Beitrag von tuuticki »

Wenn, dann übersehe ich ihn auch... Bislang halte ich es eher für eine schnell lösbare Logikaufgabe. Schließe aber Brett vorm Kopf auch nicht aus...
boloking
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2020 16:49

Beitrag von boloking »

Häh. Wirklich so einfach?
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

Ich kann keine Pointe sehen. Einen Trick auch nicht.
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Scheint mir nicht so ganz eindeutig.
bruno
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2020 15:29

Beitrag von bruno »

Die Aufgabe könnte doch auch in einem MatheBuch (Klasse 5) stehen - oder überseh ich da eine Pointe ?
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Nach meinem Dafürhalten ist die gesuchte Lösung keine Primzahl.
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

tinu hat geschrieben:Scheint mir nicht so ganz eindeutig.
Mir schon und es beweisst auch das sich Lösungen von mathematischen Aufgaben im Laufe der Jahrhunderte ändern können.
doneu
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2020 02:51

Beitrag von doneu »

Es ist noch kein Logikmeister vom Himmel gefallen, und ein Kind sowieso nicht.

Ich finde die untere Schranke etwas uneindeutig, aber das hängt vermutlich stark davon ab wie gut der Mensch im Vorausplanen ist, oder?
Mythenmetz
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2020 18:58

Beitrag von Mythenmetz »

doneu hat geschrieben:Es ist noch kein Logikmeister vom Himmel gefallen, und ein Kind sowieso nicht.

Ich finde die untere Schranke etwas uneindeutig, aber das hängt vermutlich stark davon ab wie gut der Mensch im Vorausplanen ist, oder?
Ich denke auch, dass die untere Schranke, auf die du anspielst, die richtige ist - da bin ich überzeugt von.
danmyman2
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2020 17:09

Beitrag von danmyman2 »

Hallo ins Forum. Bin nach längerer Elterzeit (17 Jahre) über die Zeit hierher zurückgekehrt :-)

Nur eine kurze Anmerkung: Es ist die Rede von einem Sohn. Das steht normalerweise erst später fest. Wann genau, ist Auslegungssache.
doneu
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2020 02:51

Beitrag von doneu »

danmyman2 hat geschrieben:Hallo ins Forum. Bin nach längerer Elterzeit (17 Jahre) über die Zeit hierher zurückgekehrt :-)

Nur eine kurze Anmerkung: Es ist die Rede von einem Sohn. Das steht normalerweise erst später fest. Wann genau, ist Auslegungssache.
Stimmt, sehr guter Hinweis. Aber ein Tag vorher würde hier ja schon reichen ;)
danmyman2
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2020 17:09

Beitrag von danmyman2 »

Falls man sich auf diese Zeitperiiode einschießt, kommt es aber schnell auf einzelne Wochen an... Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ich mich dieser Theorie anschließe...
Gesperrt

Zurück zu „Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS“