Gesamtlösung

Vier Teile ab dem 16. Juli 2020
Gesperrt
Fever
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2020 20:07

Beitrag von Fever »

Hi! Neuankömmling hier.
Ich weiß ich bin etwas zu spät für diese Party, aber da ich auch zu spät für den Einsendeschluss war, passt das ja zusammen.
Seit gestern bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß wo das Raumschiff startet, und der Ort ist hier noch nicht aufgetaucht, daher wollte ich meinen Vorschlag einfach mal in die Runde werfen.
Ehrlich gesagt, die Koordinaten haben mich über den ganzen Globus gescheucht. Ein paar mal bin ich mitten im Ozean gelandet, was ja zu dem Hinweis "mitten im Meer" passt, aber die Sache nicht wirklich eingrenzte. Also dachte ich mir, geben wir dem Versehen eine Chance und schauen wir mal weitere Hinweise an.
Zuerst habe ich nach Weltraumbahnhöfen gesucht und eine Liste, sowie eine Karte gefunden. Einige sind mitten im Meer. Nach ein paar zufälligen Klickern sah ich etwas, von dem ich ganz große Augen bekam! Plötzlich machte die Illustration oben rechts auf der Printseite (Etappe 4) ziemlich viel Sinn. Ebenso die Koralle. Ich meine das hier. Das liegt ganz in der Nähe von  diesem koralligen Ort.
Spinne ich oder könnte es das sein? Besteht eine Möglichkeit, dass die Koordinaten da hinführen? Ich schätze, ich werde noch mal losnavigieren müssen. Weil mir sowas nicht mal nach Einsendeschluss Ruhe lässt!  :roll:   :)

Edit: Gerade wurde mir zugetragen, dass die Links so nicht funktionieren. Ich habe das jetzt hoffentlich behoben.
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

Bestimmt gibt es irgendeine Möglichkeit auf ähnliche Koordinaten zu kommen. Die bisherigen Lösungsmitteilungen lassen darauf schließen, dass alles möglich ist.

Interessant ist der Ansatz, einfach mal zu suchen und anhand der Interpretation von zwei Bildern ein Rätsel mit 36 Fragen zu lösen.

Ob das dann zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Fever hat geschrieben: Ich schätze, ich werde noch mal losnavigieren müssen.
Kannst Dir Zeit lassen. Frühestens 2024 fangen die wieder an. Oder auch nicht.
Mich würde nur interessieren, wo Du den Zusammenhang mit der Illustration rechts oben siehst.
Fever
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2020 20:07

Beitrag von Fever »

Mich würde nur interessieren, wo Du den Zusammenhang mit der Illustration rechts oben siehst.
Das Logo hat einfach ziemlich ähnliche Farben, die Bewegungsrichtung ist dieselbe und die Elemente sind zwar anders angeordnet und interpretiert, aber ich finde noch erkennbar. Als hätte man das Logo einem Grafikdesigner gegeben mit der Aufforderung, es neu zu erfinden (und in eine Illustration umzuwandeln).

Sieht das sonst niemand? :oops: Vielleicht haben sich meine Gehirnwindungen nach ewigen Zeiten des Rätselns ja auch komplett verknotet, aber wenn ich bedenke, wie oft ich über den einzelnen Rätseln gegrübelt habe, nur um dann festzustellen, dass mir die Lösung praktisch die ganze Zeit direkt vor der Nase lag, traue ich unseren Rätselautoren so einen Dreh durchaus zu.
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

Moin,
möchte noch danke sagen!
An die Austauschenden, an die Mod´s, und selbstverständlich in den Maschinenraum.

Sollte die ZEIT tatsächlich 100 Preise verteilen können, sag ich zunächst mal chapeau an die Preisträger !
Ich selbst hatte in der 4. Etappe leider keine Zeit mehr.
Werde daher mal versuchen 5 Schiffe zu versenken. Da gibt es ja keinen Zeitdruck.
Es grüßt
Zeitreise
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Ich denke, dass jeder hier mal die Sea Launch in den Fingern hatte. Nett, dass die Startplattform "Odyssey" heißt. :wink: Aber die Koordinaten im Pazifik sind mit den vorhandenen Lösungen nicht zu erreichen. Da müsste schon vieles falsch sein.
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Gonzo76 hat geschrieben:Gesehen habe ich die Besonderheit auch - aber in welcher konkreten Aufgabe habt ihr sie eingebaut und welchen Hinweis gab es darauf?
Bei der GL. Hinweise gab es einige. Jeder davon war für sich zu vage, aber in der Summe sollte man sie wohl ernst nehmen. Ich hab das anfangs auch nicht geglaubt, aber wenn man sonst nix findet ...
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Hey, meine Wahl scheint gepasst zu haben. Immerhin den 9.Preis gewonnen 😁
Okulyth
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 458
Registriert: 09.08.2002 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Okulyth »

Hat noch für ein Z+ Spieleabo gereicht ... :-)
Benutzeravatar
sophia
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2002 19:05

Beitrag von sophia »

bei mir auch ein spiele-abo :-)
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Ostfriese hat geschrieben:Hey, meine Wahl scheint gepasst zu haben. Immerhin den 9.Preis gewonnen 😁
Hier auch Z+... woher weißt du das mit dem 9ten Platz?
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Mythenmetz
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2020 18:58

Beitrag von Mythenmetz »

Sieh an, der Schlüssel war ja tatsächlich die Lösung...
Ich darf mich über den zweiten Platz freuen.

Herzlichen Dank an alle Miträtsler und Miträtslerinnen! In Gemeinschaft macht das Kopfzerbrechen gleich mehr Spaß - und ein paar besonders harte Nüsse sind ohne gelegentliche Teamarbeit ja kaum zu lösen.
Pietschi
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2018 12:59

Beitrag von Pietschi »

Juchu 😊 Ich packe meine Koffer für Hamburg und absolviere das Praktikum bei der Zeit 😉
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Stand so in meiner Mail.

Cool die Biografie von Mythenmetz!!! Die enthält bestimmt viele Abschweifungen.

Und auch der dritte Preis hier im Forum

Fehlt doch jetzt nur noch der Goldbarren
Ostfriese
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2003 16:01

Beitrag von Ostfriese »

Glückwunsch an alle !!!
Gesperrt

Zurück zu „Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS“