Gesamtlösung

Vier Teile ab dem 16. Juli 2020
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Gesamtlösung

Beitrag von Symphosius »

:?:
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

Da scheint noch jede Menge Arbeit auf uns zuzukommen. Bei 1, 2 unsicheren Aufgaben kann man das vielleicht noch durchprobieren, aber eine falsch gelöste Aufgabe, von der man meint, sie sei richtig, führt dann nicht zum Ziel.
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

Wie es mir scheint kommen hier auch Mehrfachnennungen ins Spiel, was die Sache nicht einfacher macht.
Aber egal, ein Weltmeister des Denkens macht ja eh keine Fehler.
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

Ich hatte gehofft, dass mir die Seemeilen erspart bleiben, aber dem ist offenbar nicht so.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Woodpecker.rev hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass mir die Seemeilen erspart bleiben, aber dem ist offenbar nicht so.

Sind das Hinweise/Tipps?
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

bebboh hat geschrieben:
Woodpecker.rev hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass mir die Seemeilen erspart bleiben, aber dem ist offenbar nicht so.

Sind das Hinweise/Tipps?
ich habe das mal als erlaubten Hinweis gesehen.
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Die SM sind noch das geringste Problem ... aber es gibt auch gegraphisch Unmögliches. Hmmm ...
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Nach Behebung des ein oder anderen Notationsfehlers hat sich zumindest das Geo-Problem erübrigt ... an der Stelle hat die Dache jetzt einen gewissen Pfiff ...
... führt aber insgesamt noch nicht zu einer passenden Stelle.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Vektor hat geschrieben:an der Stelle hat die Dache jetzt einen gewissen Pfiff ...
Der Typo könnte eine tiefere Bedeutung haben. :wink:
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

Vektor hat geschrieben:Nach Behebung des ein oder anderen Notationsfehlers hat sich zumindest das Geo-Problem erübrigt ... an der Stelle hat die Dache jetzt einen gewissen Pfiff ...
... führt aber insgesamt noch nicht zu einer passenden Stelle.
Bei Dir schreit niemand: "Sind das Hinweise/Tipps?". Aber wie hat schon der alte Römer gesagt: "Quod licet Jovi, non licet bovi."
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Nö, das steht ja auch außer Frage, dass das ein Tipp ist und ein ziemlich guter noch dazu. Und die Mods schreien nicht, die passen auf. Da braucht niemand unverschämt zu werden.
Zuletzt geändert von Magellan am 08.08.2020 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Das hätte ich nicht erwartet. Alle Fragen gelöst, davon eine wacklig, aber mit nur 5 möglichen Alternativen, eine weitere mit 2-3 Alternativen und eine mit genau 2.

Aber alle Kombinationen führen ins Nirgendwo.

Sonst jemand ähnlich weit?
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ach des wär aber schad, wenn des Rätsel keinen richtigen Abschuss fände :mrgreen:
Deine Aufzählung ist möglicherweise nicht komplett. Frage 36 hat's auch in sich.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wäre der Erste der diesen Irrsinn gelöst hat Weltmeister ! Der möge sich doch bitte mal bei mir melden, Vizemeister wäre auch ok ! Ja, ja ich duck mich wieder wech.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Och, das wird schon noch. Ein weiteres Detail aus den einzelnen Folgen ist eindeutig zugeordnet.
Gesperrt

Zurück zu „Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS“