
4.7 Kennen Sie den?
-
- Admin
- Beiträge: 1010
- Registriert: 14.02.2002 19:44
- Kontaktdaten:
-
- Mod (SR-Redaktion)
- Beiträge: 1025
- Registriert: 15.02.2002 09:49
- Wohnort: München
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 26.07.2020 14:54
- Wohnort: Darmstadt
Ich fürchte, dass es ein Fehler war, nur zwei Möglichkeiten zu akzeptieren. Wie sagte Sherlock Holmes?RR hat geschrieben:Allerdings. Aber das ist nicht das allergrößte Problem, weil nur zwei Möglichkeiten.
"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag." :lol:
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
- Beiträge: 3545
- Registriert: 15.02.2002 21:54
- Wohnort: Trinidad
- Kontaktdaten:
Nein, ein Fehler ist, wenn es mehr als eine Lösungsmöglichkeit gibt und man keinen Anhaltspunkt dafür bekommt, welches die richtige ist. Hier greift ja nicht einmal die "Im Sinne der Gesamtlösung"-Hilfe.
Es gibt solche und solche und dann gibbet noch ganz andere, aber Rätselmacher sind die Schlimmsten
Es gibt solche und solche und dann gibbet noch ganz andere, aber Rätselmacher sind die Schlimmsten



Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Das gilt nur dann, wenn man nicht mit beiden Lösungen zur gesuchten GL kommen kann. Im anderen Fall wäre es sogar sehr pfiffig und elegant (man erinner sich an unlösbare Richtig-oder-Falsch-Aussagen beim Rätselrennen).Magellan hat geschrieben:Nein, ein Fehler ist, wenn es mehr als eine Lösungsmöglichkeit gibt und man keinen Anhaltspunkt dafür bekommt, welches die richtige ist.
Leider sehe ich jedoch keinen Anhaltspunkt, dass die Uneindeutigkeit hier mit solcher Pfiffigkeit einhergeht. Andererseits ist sie so augenscheinlich, dass kaum vorstellbar ist, dass sieden Rätelmachern entgangen ist ...
Weiter ratlos ...
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 26.07.2020 14:54
- Wohnort: Darmstadt
Das sehe ich genauso. Der "besondere Charakter" passt zu allen drei Lösungsmöglichkeiten.Magellan hat geschrieben:Nein, ein Fehler ist, wenn es mehr als eine Lösungsmöglichkeit gibt und man keinen Anhaltspunkt dafür bekommt, welches die richtige ist. Hier greift ja nicht einmal die "Im Sinne der Gesamtlösung"-Hilfe.