4.7 Kennen Sie den?

Vier Teile ab dem 16. Juli 2020
doneu
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2020 02:51

Beitrag von doneu »

Genau auf dem Weg von danmyman2 und tobibo bin ich auch.
Gibt es hier jemanden der nicht einfach nur die angeblich "männliche" Nase (wobei Wikipedia behauptet, dass auch die eigentlich weiblich ist!) sondern eine Antwort im "Sinne der Gesamtlösung" gefunden hat?
findus
Beiträge: 2424
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

doneu hat geschrieben:Genau auf dem Weg von danmyman2 und tobibo bin ich auch.
Gibt es hier jemanden der nicht einfach nur die angeblich "männliche" Nase (wobei Wikipedia behauptet, dass auch die eigentlich weiblich ist!) sondern eine Antwort im "Sinne der Gesamtlösung" gefunden hat?
ja.
boarding: check
tomatensaft: check
handtuch: check
Z07
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2020 19:55

Beitrag von Z07 »

Ich finde, es gibt eine vernünftige Lösung, sagen wir mal so. Verschiedene Navigationsbefehle in verschiedenen Sprachen brauchen wir nicht. Bei Frage 6 in Woche 4 bin ich nicht so klassisch drauf wie manche Leute. Ich denke mal ganz an den Anfang unseres Jahrhunderts, nicht an die Antike. Das gibt ein sinnvolles Resultat für ein Raumschiff, wenn man das Entdecken berücksichtigt. Dann noch der Schlüssel und alles passt, oder?
doneu
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2020 02:51

Beitrag von doneu »

Z07 hat geschrieben:Ich finde, es gibt eine vernünftige Lösung, sagen wir mal so. Verschiedene Navigationsbefehle in verschiedenen Sprachen brauchen wir nicht. Bei Frage 6 in Woche 4 bin ich nicht so klassisch drauf wie manche Leute. Ich denke mal ganz an den Anfang unseres Jahrhunderts, nicht an die Antike. Das gibt ein sinnvolles Resultat für ein Raumschiff, wenn man das Entdecken berücksichtigt. Dann noch der Schlüssel und alles passt, oder?
Du beziehst dich jetzt schon komplett auf die finale Gesamt-Lösung nicht mehr auf "Kennen Sie den?", richtig?
tobibo
Beiträge: 19
Registriert: 02.08.2002 21:18

Beitrag von tobibo »

Z07 hat geschrieben:Bei Frage 6 in Woche 4 bin ich nicht so klassisch drauf wie manche Leute. Ich denke mal ganz an den Anfang unseres Jahrhunderts, nicht an die Antike.
Ich denke, die Hinweise auf die „klassische“ Variante sind nicht nur deutlich sondern praktisch schwarz auf weiß (oder sogar andersrum). Insofern wäre ich sehr überrascht, wenn da was anderes rauskommen sollte.
Eierkopf
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2020 21:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von Eierkopf »

Z07 hat geschrieben:Ich finde, es gibt eine vernünftige Lösung, sagen wir mal so. Verschiedene Navigationsbefehle in verschiedenen Sprachen brauchen wir nicht. Bei Frage 6 in Woche 4 bin ich nicht so klassisch drauf wie manche Leute. Ich denke mal ganz an den Anfang unseres Jahrhunderts, nicht an die Antike. Das gibt ein sinnvolles Resultat für ein Raumschiff, wenn man das Entdecken berücksichtigt. Dann noch der Schlüssel und alles passt, oder?
Das gehört eigentlich zwar in einen anderen Thread, aber rein interessehalber: wir bringst du bei 4.6 deine Theorie zusammen mit den Angaben "Seereise" und "ein Wort"?
Eierkopf
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2020 21:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von Eierkopf »

Und noch mal on topic: Stört sich niemand daran, dass der "Schnurrbart" in der Regel wesentlich "schneidiger" ausschaut? Ich konnte nur ein einziges Beispiel für die Form im Rätsel finden. Ob wir alle generell auf dem Holzweg sind...? :shock:
danmyman2
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2020 17:09

Beitrag von danmyman2 »

Doch, daran störe ich mich sehr! Die Lösung ist alles andere als befriedigend....
sendlingerin
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2020 22:59

Beitrag von sendlingerin »

Eierkopf hat geschrieben:Und noch mal on topic: Stört sich niemand daran, dass der "Schnurrbart" in der Regel wesentlich "schneidiger" ausschaut? Ich konnte nur ein einziges Beispiel für die Form im Rätsel finden. Ob wir alle generell auf dem Holzweg sind...?  :shock:
Ich hab ein Beispiel gefunden, in dem alle Formen vereint sind. Nur die Augen stimmen nicht hundertprozentig. Insofern glaube ich hier nicht an einen Holzweg.
pillboxrat
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2002 19:52

Beitrag von pillboxrat »

Z07 hat geschrieben:Ich finde, es gibt eine vernünftige Lösung, sagen wir mal so. Verschiedene Navigationsbefehle in verschiedenen Sprachen brauchen wir nicht. Bei Frage 6 in Woche 4 bin ich nicht so klassisch drauf wie manche Leute. Ich denke mal ganz an den Anfang unseres Jahrhunderts, nicht an die Antike. Das gibt ein sinnvolles Resultat für ein Raumschiff, wenn man das Entdecken berücksichtigt. Dann noch der Schlüssel und alles passt, oder?
????? Bei Frage 6 geht es doch um eine Seereise und nicht um ein Raumschiff oder habe ich da etwas missverstanden?
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

Ist eigentlich jemand aufgefallen, dass auch Steinbock (Capricornus) die Lösung sein kann? Zumal bei 4.3 einer direkt ins Auge springt.
Gesperrt

Zurück zu „Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS“