4.3 Der genetische Flaschenhals

Vier Teile ab dem 16. Juli 2020
Gesperrt
Noknok
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2010 15:53
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Noknok »

Aus wissenschaftlicher Sicht allerdings Fake News - jedenfalls nach überwiegender Meinung. :flex:
Zuletzt geändert von Noknok am 05.08.2020 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
fischbrötchen
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2020 21:34

Beitrag von fischbrötchen »

Noknok hat geschrieben:(...) jedenfalls nach überwiegender Meinung.
Das wird sich heuer noch zeigen...
Noknok
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2010 15:53
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Noknok »

fischbrötchen hat geschrieben:
Noknok hat geschrieben:(...) jedenfalls nach überwiegender Meinung.
Das wird sich heuer noch zeigen...
Ich meinte nicht die jetzige Klimakrise. Die ist ja nun nach der Mehrheit der Wissenschaftler gerade kein Fake. Hab den Hinweis mal lieber überarbeitet.
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

ja, Klimakrise ist leider kein fake... und vlt. muß man dann nochmal über eine Wiederholung dieser Geschichte nachdenken :)
tuuticki
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2020 17:06
Wohnort: Köln

Beitrag von tuuticki »

Allerdings - im "Quelltext" werde auch durchaus engere Flaschenhälse erwähnt, da irritiert die Formulierung "der vielleicht engste" gerade ein wenig.
Woodpecker.rev
Beiträge: 41
Registriert: 26.07.2020 14:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Woodpecker.rev »

Noknok hat geschrieben:Aus wissenschaftlicher Sicht allerdings Fake News - jedenfalls nach überwiegender Meinung. :flex:
:D :D :D
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

tuuticki hat geschrieben:Allerdings - im "Quelltext" werde auch durchaus engere Flaschenhälse erwähnt, da irritiert die Formulierung "der vielleicht engste" gerade ein wenig.
Ich finde das schon trefflich formuliert, und "Ereignisse" die dir vlt. vorschweben sind aus biologischer Sicht vlt. keine Flaschenhälse.
Zuletzt geändert von Zeitreise am 08.08.2020 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Zeitreise hat geschrieben:
tuuticki hat geschrieben:Allerdings - im "Quelltext" werde auch durchaus engere Flaschenhälse erwähnt, da irritiert die Formulierung "der vielleicht engste" gerade ein wenig.
Ich finde das schon trefflich formuliert, und "Ereignisse" die dir vlt. vorschweben sind aud biologischer Sicht vlt. keine Flaschenhälse.
Da unterscheidet die Biologie auch zwischen Flaschenhalseffekt und Gründereffekt.
Gesperrt

Zurück zu „Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS“