4.1 Die Tochter des Fischers

Vier Teile ab dem 16. Juli 2020
Gesperrt
Latzwart
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2020 19:37

Beitrag von Latzwart »

Noch eine Silbe mehr und es wäre eine völlige Katastrophe.
fischbrötchen
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2020 21:34

Beitrag von fischbrötchen »

Ein passender Start in die 4. Etappe...
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Latzwart hat geschrieben:Noch eine Silbe mehr und es wäre eine völlige Katastrophe.
So weit, so klar. Aber was sollen Satz 2 und 3 der Frage?
tinu
Beiträge: 680
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

RR hat geschrieben: So weit, so klar. Aber was sollen Satz 2 und 3 der Frage?
Ja, von dem wird sie ihn ja wohl nicht abhalten wollen :?:
Latzwart
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2020 19:37

Beitrag von Latzwart »

Auch auf Sado gilt: Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

Ich kenne die Lösung nicht ! Aber die Abrufstatistik über Sado im Wiki ist echt beeindruckend :)
Zeitreise
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2020 11:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Zeitreise »

..also das mit dem Silber und dem Gold ist mir irgenwie nicht passend genug ?
Schneckenhaus
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2020 23:49

Beitrag von Schneckenhaus »

Im betreffenden Land muss man schon gewissen Knöpfe benutzen, um etwas zu erreichen ;)
pillboxrat
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2002 19:52

Beitrag von pillboxrat »

Schneckenhaus hat geschrieben:Im betreffenden Land muss man schon gewissen Knöpfe benutzen, um etwas zu erreichen ;)
Stiimmt, insbesondere auf der Toilette.
Mythenmetz
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2020 18:58

Beitrag von Mythenmetz »

Für mich weiterhin sehr rätselhaft. Auch die obigen Kommentare klingen für mich so, als hätte jede(r) hier den offensichtlichen Lösungsansatz gefunden, aber keine vollständige Lösung.
doneu
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2020 02:51

Beitrag von doneu »

Ist beim Lösen dieses Rätsels noch jemand bei einem Unternehmen mit Sitz in Tokio rausgekommen oder bin ich da wohl eher 2 mal falsch abgebogen?
pillboxrat
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2002 19:52

Beitrag von pillboxrat »

Über die Qualität dieser Aufgabe ist ja nun von anderen schon genügend geschrieben worden, dazu will ich mich nicht äußern.

Aber dass, um den Thunfisch als Lösung zu retten, das Ockhamsche Rasiermesser missbraucht wird, tut schon weh. (Zumal nach meiner unmaßgeblichen Meinung der erste Vokal in Quecksilber auch ein u ist.)
Eierkopf
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2020 21:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von Eierkopf »

Zumal man Fisch doch gar nicht mit dem Messer essen soll...! :chef:
Gesperrt

Zurück zu „Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS“