Mitteilungen

CUS-Rätsel im Stern und in der Autostadt
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Es gab ein Update auf der Webseite https://www.autostadt.de/iqon

[hr]
SAVE-THE-DATE FÜR DAS DIGITALE FINALE AM 26. SEPTEMBER 2021

Liebe Rätselfans,
wir bedanken uns hiermit noch einmal herzlich für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel und für Ihre Geduld. Diese hat sich gelohnt, denn das große Finale von „IQon – das schwierigste Rätsel Deutschlands“ nähert sich mit großen Schritten. Leider müssen wir auf die Durchführung des Finales vor Ort in der Autostadt verzichten – zu unwägbar sind die Zeiten. Wir wollen nicht das Risiko eingehen, das Finale noch einmal ins Ungewisse zu verschieben. Am Sonntag, den 26. September 2021, findet daher ab 11 Uhr ein digitales Finale statt, an dem alle Personen teilnehmen können, die sich bislang über eines der zehn Stern-Rätsel oder das Autostadt Rätsel qualifiziert haben.
[hr]


Hat irgendjemand hierzu eine offizielle Mail erhalten?
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
nieCola
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2018 14:17

Beitrag von nieCola »

Nein, - bislang - keine bekommen, aber Danke für die Info!
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Ja, die Mail kam gerade um 15:01!
nieCola
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2018 14:17

Beitrag von nieCola »

15:18 Uhr ist die Mail auch bei mir angekommen.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Hier auch (15.32 h).

Weiter im Text:

"Im digitalen Finale haben dann alle die Möglichkeit auf den großen Gewinn im Gesamtwert von fast 100.000 €: einen Volkswagen California 6.1 Beach Camper, einen historischen Volkswagen Käfer und einen E-Scooter. Bitte planen Sie an diesem Tag ca. 3 Stunden für das Rätsel ein.

Den Ablauf und die Regeln für das große digitale Finale werden wir Ihnen rechtzeitig mitteilen.

Herzliche Grüße aus der Autostadt in Wolfsburg,
Ihr IQon-Team"
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

die mail hab ich auch bekommen - mal sehen, was das wird... wenn es auf dem unlösbaren Sternzeichensystem aufbaut, brauch ich gar nicht mitmachen :(
nieCola
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2018 14:17

Beitrag von nieCola »

Mich würde wirklich interessieren, ob das Sternenrätsel irgend jemand lösen konnte?
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Also da les ich bloss dass gestern das digitale Finale war.

Warst Du dabei? Und wie war's?
nieCola
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2018 14:17

Beitrag von nieCola »

Ja, leider war mir das Glück nicht hold :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tuuticki
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2020 17:06
Wohnort: Köln

Beitrag von tuuticki »

Hallo zusammen in die Runde!
War auch im Finale dabei, aber eine entsprechende Mail habe ich auch nicht bekommen. Sonst denn jemand aus dem Forum mit mehr Losglück?

Ich fand das Finale ganz schön, man musste aus 80 Fotos die 66, die zum Rätsel gehörten, den jeweiligen schon bekannten Städten zuordnen. Hilfreich war es, die einzelnen iqon-Rätsel-Lösungen noch einmal aufzurufen. So kramte man assoziative Erinnerungen an Bilder heraus und war noch einmal virtuell vor Ort, wenn auch teilweise etwas erratisch hin- und herspringend (ich zumindest).


Alle Städte habe ich nicht ganz geschafft und das Rätsel der Autostadt macht mich nach wie vor eher ratlos.
Hat das irgendjemand geknackt, oder zumindest einen Ansatz?

Liebe Grüße aus Köln!
tinu
Beiträge: 681
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Ich war auch im Finale dabei, hatte aber auch kein Losglück. Es hat aber durchaus Spass gemacht, die Fotos den Städten zuzuordnen. Wie viele davon ich wirklich richtig hatte, weiss ich erst, wenn die Lösung herauskommt, bei manchen habe ich geraten oder war zumindest nicht sicher.
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Jetzt ist es raus - die Autostadt vermeldet:

Zahlreiche Rätselfreunde haben am Sonntag, 26. September alles gegeben und wie verrückt gerätselt, um sich die Chance auf den Hauptpreis im Gesamtwert von fast 100.000 Euro zu sichern. Unter den richtigen Einsendungen haben wir nun den Gewinner gezogen:

Herzlichen Glückwunsch an Norbert B. aus Essen!!!

Die Auflösung zum Finale veröffentlichen wir nach Übergabe des Preises.
nieCola
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2018 14:17

Beitrag von nieCola »

Ja, die Auflösung wäre interessant. Besonders knackig fand ich die Autostadt, weil bei den anderen Städten die vorangegangenen Lösungen oft ein guter Ansatzpunkt waren, tlw. schon durch das Symbol.
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Und inzwischen scheinen die Seiten komplett verschwunden ...
Gesperrt

Zurück zu „IQon von CUS“