Schnitzeljagd am Freitag

30 Jahre Rätselrennen & Co. - Alles schon mal da gewesen?
Benutzeravatar
bebboh
Mod
Beiträge: 664
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Schnitzeljagd am Freitag

Beitrag von bebboh »

Hier melde ich mich mal kurz mit einem anderen Termin.

Da das Finale nicht stattfindet, machen wir eben dennoch eine kleine (inoffizielle) "Schnitzeljagd*"!  :D
Bavaria, RR + Partnerin, Pietschi und meine Wenigkeit finden uns am Freitag ab etwa 19 Uhr am gezeigten Platz ein.

Wer in der Nähe ist und Zeit/Lust hat, mag sich bitte melden (gern auch per PN o.Ä.), damit wir wissen, wieviele Tische wir COVID-bedingt brauchen / in Beschlag nehmen müssen.  :wink:

Liebe Grüße aus Halle,
bebboh

Bild
[hr]
Randnotizen:
0. Aktuell: 9 Anwesende
1. Die Karte ist schematisch zu verstehen - nicht maßstabsgerecht  :lol:
2. * Wer kein Brot isst, soll doch Kuchen essen. Äh: Wer kein Schnitzel isst, soll halt a Haxn essen. Oder auch: Wer keinen Hunger hat, kann dennoch kommen! ;-)
3. Gemeint ist Freitag, der 28. August 2020
4. Wo wird man denn nach einem Schnitzel jagen wollen? :D
5. Je nach Wetterlage ist unser Hauptwunsch, draußen zu sitzen!
Zuletzt geändert von bebboh am 26.08.2020 07:22, insgesamt 9-mal geändert.
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 111
Registriert: 14.05.2002 10:56

Beitrag von scipio »

bin dabei :D
nieCola
Beiträge: 24
Registriert: 06.06.2018 14:17

Beitrag von nieCola »

Freitag, 28.8. oder? Falls ja, komme ich gern:)
LateCat
Beiträge: 180
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Ich kann mich nur unter Vorbehalt anmelden: ich kann leider nur kommen, wenn wir draussen sitzen können
Eierkopf
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2020 21:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von Eierkopf »

Huch, das ist ja gleich bei mir um die Ecke...? Eine Gegend mit großer Ausstrahlung :)
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

Beitrag von rosa »

Nach dem freundlichen Schubser (vielen Dank, Bavaria!) würde ich mich auch gern zum Schnitzel suchen anmelden. Freu mich!
findus
Beiträge: 2422
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

das ist eine schöne idee, lieber bebboh, dankeschön,
bin leider nicht in münchen dieses jahr -
ich wünsche euch einen schönen abend und liebe grüße an alle :knuddel:
RR
Mod
Beiträge: 2356
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Leider scheint es der Wettergott nicht gut mit uns zu meinen. An sich kann man in der von bebboh verrätselten Location auch gut drinnen sitzen und auf das Ende des Regens warten. (Haben wir in den 90ern an SZ-RR-Donnerstagen öfters machen müssen ... :wink: ) Nur habe ich gehört, dass das Einige in Zeiten der Pandemie nicht wollen.

Jetzt warten wir mal bis morgen Mittag, ob sich die Wetterprognose bestätigt. Wie dann weiter, müssen wir kurzfristig vereinbaren.

Also schaut alle mal morgen Nachmittag hier rein.

Für alle Fälle meine Mobil-Nr.: 0173 3845036
Benutzeravatar
bebboh
Mod
Beiträge: 664
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

RR hat geschrieben:Jetzt warten wir mal bis morgen Mittag, ob sich die Wetterprognose bestätigt. Wie dann weiter, müssen wir kurzfristig vereinbaren.

Also schaut alle mal morgen Nachmittag hier rein.
Laut meiner Wetter-App heißt es von 17 bis 20 Uhr Gewitter bei einer Sonnenscheindauer von 11 Minuten und einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 44%.
Parallel eine Wetterwarnung zu "Starkregen" ab 22 Uhr bis Montag 0 Uhr.

Ich finde, das klingt nach besten Voraussetzungen  :lol:

Heute habe ich noch die Hoffnung, dass wir eine gewisse Zeit draußen aushalten könnten, bis es dann richtig mit Regnen anfängt. Ich schlage vor: Man packt sich ein warmes Jäckchen und einen Schirm/Regenjacke für den Heimweg ein. Bei leichtem Niesel werden die großen Schirme uns erst einmal schützen.

Liebe Grüße und bis heute Abend wünschen
bebboh und seine Praktikantin Pietschi  :P
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 116
Registriert: 31.12.2017 08:42

Beitrag von Bavaria »

ich bin auf jeden Fall schon ab 18.30h dort, wenn jemand schon früher Zeit hat... vielleicht erhöht es unsere Chance wenn wir das Zeitfenster nach vorne rücken :)
lt. Wetterbericht vom Bayrischen Rundfunk, der ja praktisch daneben liegt :): kein Regen bis morgen
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 111
Registriert: 14.05.2002 10:56

Beitrag von scipio »

Eine Reservierung wäre nicht schlecht, sonst muss man länger beim Einlass anstehen (obwohl die Schlange angesichts des Wetters nicht so groß sein dürfte).
Der Biergarten ist auch nicht so klein, dass man sich da so einfach finden könnte, also bevor Rätselnasen unterhopft durch die Gegend stolpern wäre ausnahmsweise Klartext über das Zielgebiet angeraten.
Benutzeravatar
bebboh
Mod
Beiträge: 664
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Gerne doch, das Rätsel war nur als "Spaß" gedacht ;-)

Das obige Carré ist Mars-Straße (Mein Vater erklärt mir jeden...), Hopfen-Straße, Arnulf-Straße und Zirkus-Krone-Straße. Dazwischen verläuft die Herbst-Straße.

Der Ziel-Punkt ist der Augustiner-Biergarten.

Wenn wir uns nicht finden sollten, steht die Nummer von RR ja zur Rückfrage bereit.

Bild
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 116
Registriert: 31.12.2017 08:42

Beitrag von Bavaria »

@scipio - soweit ich weiß, kann man nur im Bedienbereich reservieren, der normale Biergarten ist unreservierbar... daher hoffe ich, einen passablen Tisch ein bißchen früher zu erobern. Hier auch noch meine Tel.Nr. 0172-8516597
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 111
Registriert: 14.05.2002 10:56

Beitrag von scipio »

@Bavaria: Das ist richtig, aber der unbediente Bereich ist auch im wesentlich nur durch Bäume überdacht, dort könnte es also nass werden.

@Bebboh Location war schon klar, nur ist der Biergarten selbst riesig. Aber mit den Handynummern von RR und Bavaria sollte der Landeanflug gelingen.

Muss selbst noch heute Abend entscheiden, ob es mir zeitlich ausgeht.
LateCat
Beiträge: 180
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

:(  :(  Bei mir fallen schon die ersten Tropfen, auch wenn's zwischenzeitlich immer wieder etwas aufklart.

SOOO schade  :cry: ich muss absagen

Aber können wir den Biergartenbesuch nicht an einem anderen Wochenende wiederholen, wenn das Wetter stabiler ist?
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2020“