Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Anmerkung (Admin): Wozu die Eile? Es liegen gerade mal 90 Minuten zwischen den beiden Beiträgen. Besteht denn der Rätselspaß nicht darin, möglichst selbst drauf zu kommen und die gerade neu gewonnenen Erkenntnisse mit einzubeziehen?
Gefragt von einem, der mit dem aktuellen Durchgang nicht wirklich zufrieden ist, um nochmal die Absicht unseres Forums in Erinnerung zu rufen, nicht um hier eine Diskussion anzuschieben, also bitte nicht darauf antworten. Schreibt doch lieber noch was Pfiffiges in die Fragenthemen bevor wir zumachen.
Zuletzt geändert von Magellan am 30.12.2020 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Tomtom
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2019 18:36

Beitrag von Tomtom »

Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, alle 7 Aufgaben gelöst zu haben, doch die Buchstaben ergeben keinen Sinn.
Will sich jemand meine Lösungsbuchstaben anschauen?
Vielen Dank
Thomas
kathie
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2020 14:44

Beitrag von kathie »

Hallo zusammen,

ich habe schon einige SZ Rätsel versucht und auch hie und da im Forum nachgelesen. Diesmal habe ich 6 Rätsel relativ schnell heraus bekommen (Übung macht den Meister) nur bei der Wörterbuchseite habei ch noch keine Idee, wie ich das angehen soll. Auch die Tips in dem Forum haben mich nicht weiter gebracht. Vielleicht kann mir jemand per PN ein bisschen auf die Sprünge helfen, gerne auch gegen Tipps für die anderen 6 Rätsel.

edit: jetzt hab ich die Antwort zu der Frage gefunden, danke der Tipgeberin
———

Bei den früheren Rätseln brauchte man für die Gesamtlösung häufig nicht alle Antworten, das scheint diesmal aber anders zu sein?


kathie
Tomtom
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2019 18:36

Beitrag von Tomtom »

Hallo zusammen,
Herzlichen Dank für die Denkanstöße. Sie haben nach langem Probieren endlich ein sinnvolles Lösungswort ergeben.
Allen ein gutes, neues Jahr
Thomas
Doro
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2020 17:53

Beitrag von Doro »

Guten Tag in die Runde. Bin neu hier und komme bei dem Lösungswort nicht voran. Hoffe auf ein wenig Hilfestellung. Die sieben Einzelrätsel konnte ich knacken, a.ber die letzte Nuss ist sehr hart.

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
Doro
LCSpielhoff
Beiträge: 34
Registriert: 25.12.2016 20:58

Weihnachtsrätsel

Beitrag von LCSpielhoff »

...

edit (Admin): hier nur Kontaktanfragen oder -angebote, auch wenn das zugehörige Fragenthema schon geschlossen ist; ist ja auch nicht Sinn der Sache, dann einfach offtopic woanders reinzuschreiben

Dann machen wir jetzt hier auch zu. Weitere Anfragen nur noch per PN. Es haben sich ja einige nette Miträtsler*innen angeboten. Danke dafür.
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2020“