Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2904
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Dieses Thema dient lediglich der Kontaktfindung. Den weiteren privaten Austausch erledigt ihr bitte per PN. Schreibt hier nichts zu den Fragen oder der Suche nach dem Ei.

Und nein, du musst kein Foto beilegen  :D

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Zuletzt geändert von Magellan am 27.03.2021 11:22, insgesamt 3-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Grundel
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2018 20:20

Beitrag von Grundel »

Grußloses Hereinschneien ist unerwünscht, habe ich gelesen. Darum: Hallo zusammen, frohe Weihnachten und fröhliches Rätseln. Und vielen Dank im voraus an die Moderatoren.
RubiksCube
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2018 23:40

Beitrag von RubiksCube »

Bin natürlich auch dieses Jahr wieder dabei und war tatsächlich auch schon bei dem ein oder anderen Teilrätsel erfolgreich.

Frohes Fest allen und viel Spaß beim Rätseln!
Epsilon
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2019 21:20

Beitrag von Epsilon »

Hallo an die Rätselrunde,

bin auch wieder mit Begeisterung dabei, danke an das Forum für die Bereitstellung der Platform..... Nage gerade an den 9 Hochzeiten und der Wörterbuchseite,,
WHM
Beiträge: 15
Registriert: 01.05.2019 18:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von WHM »

Liebe Miträtsler, hätte denn bitte jemand einen Tipp in Sachen Pflanze? Selbst der üble Vogel hilft nicht weiter. Herzlichen Dank SB
martha57
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2019 23:38
Wohnort: München

Kontaktsuche

Beitrag von martha57 »

Hallo, liebe Rätselbegeisterte,
in der Familienrunde gerät Weihnachten wegen des Rätselfiebers etwas ins Hintertreffen...
Wir glauben, die Pflanze zu haben, würden aber einzelne Bilder gerne verifizieren.... Ist Jemand in der Runde dazu per PN auch bereit?
Wir freuen uns drauf! Martha
Hortensie
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2020 20:21

Beitrag von Hortensie »

Hallo liebe Miträtsler,

haben die meisten Rätsel geknackt, hängen aber am Wörterbuch! Kann uns da jemand einen Tipp geben?
Wir vermuten den Ansatz zu haben, aber wissen nicht so recht weiter.

Natürlich allen noch frohe Festtage. :)
Glückskreuzer
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2020 14:37

Beitrag von Glückskreuzer »

Hallo ihr lieben Rätsel-Freunde,

meine Familie und ich haben bis auf das obere Briefmarken-Rätsel alle gelöst.
Wir sind dankbar über Tipps dazu und um die Verifizierung unserer Idee zur Gesamtlösug, also wie die MArken benutzt werden müssen. Wäre schön, wenn sich jemand meldet. Wir können im Gegenzug natürlich auch helfen.

Liebe Grüße vom Glückskreuzer :)

EDIT: ist gelöst. Vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt geändert von Glückskreuzer am 27.12.2020 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Brunoalbrecht
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2017 19:40

Beitrag von Brunoalbrecht »

Bin auch wieder dabei. Freue mich!
Drei Aufgaben waren gestern gelöst, bei vier stehe ich auf dem Schlauch.
Bin dankbar für Tipps, helfe gerne bei den Lösungen, die ich habe: Nämlich die Redewendung, die Deutschlandkarte und das Musikinstrument. Mit Dank im Voraus!
brainismostlyfat
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2019 08:49

Beitrag von brainismostlyfat »

Ein weihnachtliches Hallo in die Runde. Anders als die letzten Male kamen wir bei den Einzellösungen recht gut voran. Nun hängen wir an der Gesamtlösung und wir sehen den Wald vor lauter Briefmarken nicht mehr. Vielkeicht mag ja jemand einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus!
Brunoalbrecht
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2017 19:40

Beitrag von Brunoalbrecht »

Ach ja, die „drei Damen, sechs Herren...“ kenne ich jetzt auch!
Pollux
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2020 15:39

Beitrag von Pollux »

Guten Tag, sechs Rätsel sind gelöst, ich bräuchte einen kleinen Anschubser zur Pflanze, kann bei den anderen Rätsel dann natürlich gern auch Anschubser liefern.. Frohe Weihnachten!
LCSpielhoff
Beiträge: 34
Registriert: 25.12.2016 20:58

Beitrag von LCSpielhoff »

Frohe Weihnachten. Brauchte einen Anschub zur Pflanze und zu den Hochzeiten.
Eckhard26
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2020 18:53

Beitrag von Eckhard26 »

Frohe Weihnachten, liebe Rätselfreunde!
Mir erschließt sich bislang die Frage nach dem Wörterbuch nicht wirklich, und ich bin für einen guten Tipp sehr dankbar. Im Gegenzug kann ich bei den neun Hochzeiten gern den Steigbügel halten... :-)
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

hallo miteinander ,
habe die zwei Tage genutzt und immerhin 5 Rätsel gelöst.
bei den Hochzeiten und dem Musikinstrument habe ich aber noch gar keine Idee, und für die Gesamtlösung ist es bei fünf Richtigen wahrscheinlich zu früh.

beteilige mich gern am fröhlichen Tippgeben
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2020“