Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

Hallo, wer Hilfe braucht, kann sich melden. Ich gebe aber nur Tipps in Form von :wohow: :hurt:.
Alles andere wäre mir zu langweilig.
Grundel
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2018 20:20

Beitrag von Grundel »

Ist jemand beim Wörterbuch genauso ahnungslos wie ich und möchte sich per PN mit mir in Verbindung setzen? Zwecks Bildung von Schwarmintelligenz.
grau-nichtschlau
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2019 08:31

Beitrag von grau-nichtschlau »

Hallo an alle,
ich bin wieder dabei und bei der Pflanze nur auf Holzwegen unterwegs. Ich kann auch mit dem viertletzten und dem vorletzten Einzelbild der Markenreihe nichts anfangen. Kann mir jemand einen Anstoß gegen, in welche Richtung ich laufen sollte?
Die restlichen sechs Einzelrätsel sind gelöst und eine erste vage Idee für die 7 Buchstaben der Gesamtlösung habe ich.
Liebe Grüße

update: danke, ist gelöst
Brunoalbrecht
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2017 19:40

Beitrag von Brunoalbrecht »

Habe nun sieben schöne Buchstaben, und auch ein Lösungswort, welches jedoch immer aus Metall oder Papier besteht… Wer gibt mir einen Tipp über PN? Vielen Dank im Voraus!
Nika
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2020 07:58

Beitrag von Nika »

Hallo zusammen,


Ich komme nicht weiter mit der Pflanze, brauche eure Hilfe!
Ich erkenne auch überhaupt nicht, was auf dem vorletzten Bild dargestellt ist..

Freu mich über Tips!

(Admin): hierher verschoben
Lavendelfeld
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019 22:57

Beitrag von Lavendelfeld »

Guten Morgen ihr Lieben,

Freue mich auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. Leider hängen mein Mann und ich fürchterlich bei dieser vermaledeiten Pflanze und würden uns über einen Tipp sehr freuen. Die anderen 6 Rätsel sind gelöst, falls da jemand hängt, helfe ich gerne weiter. (Für die Gesamtlösung haben wir um des Familienfriedens Willen beschlossen, sie erst nach allen Einzelrätseln ins Auge zu fassen)

Liebe Grüße und bis bald?

Johanna
Tomtom
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2019 18:36

Beitrag von Tomtom »

Hallo in die Runde,
bei der Pflanze will der zündende Funke nicht überpringen, beim Wörterbuch fehlt mir die Sprache und ich verstehe nicht, wie 9 Briefmarken zu 7 Buchstaben der Gesamtlösung beitragen sollen.
Ich bin für jede Hilfe danhbar und habe selbstverständlich Tipps zu den anderen Fragen.
Vielen Dank
Thomas
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2906
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Die letzten drei Beiträge sind waren hier off-topic. Ich sehe da keine Kontaktanfragen oder -angebote. Da ihr nicht selber löschen könnt, wenn weitere Einträge folgen, nehmen wir die gegen Nachmittag raus. Bitte in die passenden Themen schreiben und reine Zwischenstandsmeldungen bitte gar nicht.

edit: erledigt, dito unten sinngemäß "du hast pn" sowie alle weiteren
Zuletzt geändert von Magellan am 28.12.2020 05:32, insgesamt 5-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Grundel
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2018 20:20

Beitrag von Grundel »

Ich geb's auf. Hat jemand ein klitzekleines Tippchen bezüglich der Pflanze für mich? Nur so einen Schubser in die richtige Richtung.

Vielen Dank für die Schubser. Jetzt hat's geklingelt.
Zuletzt geändert von Grundel am 27.12.2020 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mimi20
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2020 09:05

Beitrag von Mimi20 »

Hallo zusammen!
Nach einigem Rätselspaß sehe ich mit Sorge, dass ich morgen etwas anderes tun sollte als grübeln, googlen und mich mit Abendessen, Geschichtsmythen, Schafen, regionalen Besonderheiten, vielseitig interessierten Präsidenten und der Philatelie im Allgemeinen zu beschäftigen :-)))
Also BITTE helft mir - ihr seid meine letzte Hoffnung....

Konkret: die Pflanze, das Wörterbuch fehlen........

gebe natürlich gerne Tipps für den Rest!

Edit: ich kann beruhigt schlafen nun!!
Zuletzt geändert von Mimi20 am 27.12.2020 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nema
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2020 15:39

Beitrag von Nema »

Hallo allerseits, als 'Neue' hier im Forum erst einmal herzliche Grüße an die Rätselgemeinde.
Wie so Vielen geht es auch mir, ich 'verzweifle' an der Pflanze und wäre über einen 'Schubser in die richtige Richtung' (Zitat Grundel) überglücklich.
Pezzi33
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2019 14:19

Beitrag von Pezzi33 »

Halllo liebe Leute,

habe erstaunlich viel gelöst, was anfänglich schier unmöglich erschien.

Aber bei der Pflanze und bei den Drei Damen und sechs Herren fehlt jede Ahnung, so dass ich für jede Tips dankbar bin.

Für die anderen Fragen kann ich gerne Auskunft geben.

Liebe Grüße Pezzi
Lavendelfeld
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019 22:57

Beitrag von Lavendelfeld »

So,
Jetzt ist’s soweit, erlöse unsere Familie endlich einer (die Kinder sagen wir seien besessen) und gebe einen Tipp bzgl. der Briefmarken... es wird sich natürlich ggf. revanchiert. Die „obvious Lösung“ haben wir, aber die Farben, die Farben...

Herzlichen Dank und verzweifelte Grüße
Johanna
zeitlich
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2020 12:04

Beitrag von zeitlich »

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand erbarmt und mir beim Wörterbuch einen Tipp gibt. Bei der Gesamtlösung stehen wir auch noch auf dem Schlauch, wir haben mehrere Ansätze für die Reihenfolge, aber zumindest ohne den Buchstaben vom Wörterbuch scheint das alles keinen Sinn zu ergeben.
Eckhard26
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2020 18:53

Beitrag von Eckhard26 »

Guten Abend, liebe Rätselfreunde,

ich habe inzwischen fast alle Einzelrätsel gelöst und kann auch zu allen Briefmarkenmotiven etwas beisteuern. Mir fehlt allerdings noch der richtige "Schlüssel" zu der Pflanze...

Kann mir jemand von Euch bitte behilflich sein? Ich unterstütze gern bei allem, was ich weiß!

Liebe Grüße!

Eckhard
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2020“