Pflanze

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Pflanze

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Der abgebildete Vogel kann übel in die Irre führen. :oops:
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Im blauen Wörterbuch würden die Marken wohl nicht aneinander hängen...
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

Beitrag von rosa »

Kein Kommentar
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

in meiner Quelle ist auch noch ein Sternenkranz dazwischen
Jacko
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2019 14:12

Beitrag von Jacko »

Hallo zusammen und und noch schöne Weihnachten.
Wenn du genau hinsiehst und vielleicht ein paar Plätzchen dazu isst, wird Dir auffallen, dass kein Fehler vorliegt .

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

latla49 hat geschrieben:in meiner Quelle ist auch noch ein Sternenkranz dazwischen
Ja klar, muss doch so sein.
WHM
Beiträge: 15
Registriert: 01.05.2019 18:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von WHM »

latla49 hat geschrieben:in meiner Quelle ist auch noch ein Sternenkranz dazwischen
Nicht nur ein Sternenkranz dazwischen sondern auch lange ein Holzbrett vorm Hirn!

Danke an die freundlichen Tippgeber, die trotzdem nicht zu viel verraten haben.
Mini0409
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2020 00:09

Beitrag von Mini0409 »

Habt ihr ...

edit (Admin): Tach auch. Das gebe ich an die Mods. Ist vorläufig rausgenommen (Regeln lesen, hier gibt's keine Anleitungen, per PN anfragen oder Eintrag im Kontaktforum)
Paule
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2018 00:47

Beitrag von Paule »

RR hat geschrieben:Der abgebildete Vogel kann übel in die Irre führen.   :oops:
Frei wie so ein Vogel wollen sich die vielen feststeckenden Lkw Fahrer sicher auch grade fühlen!
Seeforelle
Beiträge: 20
Registriert: 26.12.2019 21:15
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Seeforelle »

RR hat geschrieben:Der abgebildete Vogel kann übel in die Irre führen.   :oops:
Stimmt, auch zwei andere sind nicht ganz konform
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Seeforelle hat geschrieben:Stimmt, auch zwei andere sind nicht ganz konform
Aber nur auf den ersten (oder zweiten oder ...) Blick. Am Ende fügt sich alles richtig zusammen.
rhenium71
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2019 21:52

Beitrag von rhenium71 »

Ui, für das habe ich lange gebraucht. Aber mit der richtigen Idee ist es absolut eineindeutig, in der Tat. Ganz ohne Plätzchen.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Rosenborger »

Da gibt es endlich mal ein Rätsel zu einem meiner Lieblingsthemen und ich komme nicht drauf - bis ich dann mal wieder das Poster hinter dem Sofa betrachtet habe.

Weitergehen würde die Reihe wohl mit dem Adidas-Logo, 6 Sternen (wobei der Eintrag wohl etwas umstritten wäre), einem Vanillekipferl, einem Schachbrett, einem weiteren Stern und einer Zirkusattraktion.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Zwischen Logo und Schachbrett scheinen mir einige zu fehlen.
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2020“