12

Gesperrt
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

12

Beitrag von bebboh »

»Man darf bei Scrabble keine Wörter erfinden.«
»So einen Übsindel habe ich ja noch nie gehört.«

(Quelle:
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2829
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Hie will uns der Rätselmacher wohl vor den Kopf stoßen. Ist ja noch irrwürdiger als zunächst angenommen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Und noch saugröbere Kommentare fallen dir nicht ein?
Lehrjungenjahre sind eben keine Herrenjahre.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2829
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ich verstehe gar nicht, was die Wörter bedeuten sollen ;)
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Auch wenn ich mutmaßlich dazu beigetragen habe, dass das Brett so entstehen konnte, habe ich meine Probleme mit der genauen Aufgabenstellung ... und komme nicht zu einer passenden Lösung?

Wurden alle Buchstaben des Lösungswortes vom Brett genommen, und blieben Kreuzungspuchstaben mit anderen Wörtern auf dem Brett? Muss das Lösungswort Platz finden auf dem Brett, ohne die Eigenschaft der Spielbrettes kaputt zu machen?
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 281
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Vektor hat geschrieben:Wurden alle Buchstaben des Lösungswortes vom Brett genommen, und blieben Kreuzungspuchstaben mit anderen Wörtern auf dem Brett?
Sorry, tatsächlich eine Ungenauigkeit.
Richtiger müsste es heißen: "Die Buchstabensteine, die zur Bildung eines der Wörter gelegt wurden, wurden wieder vom Brett genommen". D. h. zu diesem Zeitpunkt bereits ggf. anderweitig verwendete Buchstaben sind am Brett geblieben.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2829
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ja dann also noch um diese und noch eine weitere Ecke rum und endlich passt es.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Gesperrt

Zurück zu „Peters rätselhafter Februar 2021“