FAS-Osterrätsel 2021 - Von Land zu Land

Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2822
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Osterrätsel 2021 - Von Land zu Land

Beitrag von Magellan »

Kümmert sich bitte jemand um den Termin? Danke.

@edit:
Das Rätsel erscheint überraschend online.

Start am Ostersonntag, den 4. April. Einsendeschluss ist der 3. Mai 2021. Die Auflösung erscheint am 9. Mai.

Bitte unbedingt die Angaben im Portal und die Boardregeln beachten, vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind! Hier nur (versteckte) Tipps zum Rätsel. Direkte Fragen nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine Zwischenstandsberichte.

Die Laufschrift können angemeldete Mitglieder im Profil unter Profil & Einstellungen -> Board-Style ... ohne Ticker abschalten.
Zuletzt geändert von Magellan am 24.10.2021 08:44, insgesamt 7-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

hab grade die FAS digital durchsucht - kein Termin zu finden
Raetselfuchs
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2020 13:33

Beitrag von Raetselfuchs »

Bavaria, hast du Zugriff auf die FAS vom 31.01.21? Dort wurde die Auflösung vom Weihnachtsrätsel 2020 veröffentlicht. Vielleicht findet sich dort ein Hinweis, wann das Osterrätsel 2021 erscheint. Eigentlich "muss" es ja der Ostersonntag sein...
kasp
Beiträge: 345
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

FAS Osterrätsel 2021

Beitrag von kasp »

Hallo alle zusammen!
In der Auflösung vom Weihnachtsrätsel stand: "Das nächste große Rätsel erscheint am Ostersonntag, dem 4. April 2021."
Na denn, fröhliche Ostern!
kasp
feli2019
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2018 18:11

Beitrag von feli2019 »

Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

Danke feli!
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Ein interaktives Online-Rätsel bei der FAS? Sachen gibt's. :wink:
tinu
Beiträge: 681
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Das wird schon bei Frage 1 interessant: Wie kann sich sich aus dem Produkt einer vierstelligen Zahl mit dem Quadrat einer zweistelligen Zahl eine deutsche Postleitzahl ergeben?
TSM
Beiträge: 88
Registriert: 26.06.2013 11:21

Beitrag von TSM »

Hab eine Lösung mit einer 4stelligen und zwei einstelligen Primzahlen...Dreckfuhler?!
tinu
Beiträge: 681
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

TSM hat geschrieben:Hab eine Lösung mit einer 4stelligen und zwei einstelligen Primzahlen...Dreckfuhler?!
Kann ich bestätigen.
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Beitrag von LateCat »

Mittlerweile haben Sie's ausgebessert. Also auf der Webseite (in der Zeitung wohl nicht).
Raetselfuchs
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2020 13:33

Beitrag von Raetselfuchs »

Kann es sein, dass man bei Frage 12 bzgl. der Antwort ziemlich flexibel sein muss?!
tinu
Beiträge: 681
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Raetselfuchs hat geschrieben:Kann es sein, dass man bei Frage 12 bzgl. der Antwort ziemlich flexibel sein muss?!
Hat bei mir genau gepasst.
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 279
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Raetselfuchs hat geschrieben:Kann es sein, dass man bei Frage 12 bzgl. der Antwort ziemlich flexibel sein muss?!
Die ist eigentlich eindeutig. Auf die Minute genau.
Raetselfuchs
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2020 13:33

Beitrag von Raetselfuchs »

Ja, die Zeiten passen, darum geht es mir nicht. Mich irritiert vielmehr, dass die Frage lautet: "Würden Sie am Ostersonntag mit der Deutschen Bahn ..."

PS: Hab gerade gesehen, dass im Planckton-Blog auch schon darüber diskutiert wird. Daher denke ich, dass ich hier nun auch deutlicher schreiben kann: Ich finde leider keine Zugverbindung, die um 11:51 Uhr startet, genau 2:08h dauert und von der deutschen Bahn betrieben wird. Hilfreich bei der Suche sind u.a. die Aushangfahrpläne, die man auch online einsehen kann. Problem dabei ist, dass auf diesen Aushangfahrplänen der Betreiber nicht aufgeführt wird, in der "normalen" Suche über die DB-Startseite allerdings schon.
Zuletzt geändert von Raetselfuchs am 04.04.2021 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“