FAS-Osterrätsel 2021 - Von Land zu Land

Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Da dürftest Du Recht haben...
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Raetselfuchs hat geschrieben:Ja, die Zeiten passen, darum geht es mir nicht. Mich irritiert vielmehr, dass die Frage lautet: "Würden Sie am Ostersonntag mit der Deutschen Bahn ..."

PS: Hab gerade gesehen, dass im Planckton-Blog auch schon darüber diskutiert wird. Daher denke ich, dass ich hier nun auch deutlicher schreiben kann: Ich finde leider keine Zugverbindung, die um 11:51 Uhr startet, genau 2:08h dauert und von der deutschen Bahn betrieben wird. Hilfreich bei der Suche sind u.a. die Aushangfahrpläne, die man auch online einsehen kann. Problem dabei ist, dass auf diesen Aushangfahrplänen der Betreiber nicht aufgeführt wird, in der "normalen" Suche über die DB-Startseite allerdings schon.
Ja, da hast du wohl recht, so genau hatte ich mir das nicht angeschaut, nachdem ich eine zeitlich passende Verbindung gefunden hatte.
axelschwarz
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2017 20:33

Beitrag von axelschwarz »

Guten Tag, ich habe heute Vormittag einen RE gefunden, der diese Zeit benötigt, um zwei Landeshauptstädte zu verbinden, die beieinander liegen.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

pwmuc hat geschrieben:Da dürftest Du Recht haben...
Ich sehe noch keine Alternative.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Magellan hat geschrieben:
pwmuc hat geschrieben:Da dürftest Du Recht haben...
Ich sehe noch keine Alternative.
Ich würde davon ausgehen, dass die Verbindung mit den richtigen Zeiten gemeint ist, auch wenn die Formulierung dazu nicht vollständig passt.
axelschwarz
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2017 20:33

Beitrag von axelschwarz »

Guten Tag, hat jemand eine Idee, einen Ansatz für das Instrument mit Volumen und Frequenzbereich - Frage 3? Vielen Dank
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Solch tiefe Frequenzen schaffen nur äußerst wenige Instrumente. Und eventuell einmal versuchen, sich die genannte Größe des Instrumentes vor Augen zu führen.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
axelschwarz
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2017 20:33

Beitrag von axelschwarz »

Das habe ich schon durchg**rg*lt. Ich komme noch nicht drauf
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

axelschwarz hat geschrieben:Das habe ich schon durchg**rg*lt. Ich komme noch nicht drauf
warum in die Ferne schweifen......
Schau dir einfach mal die bei Dir fehlenden Länder im Rätsel an - da gibt es eine schöne Karte 8)
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

brecker hat geschrieben:
axelschwarz hat geschrieben:Das habe ich schon durchg**rg*lt. Ich komme noch nicht drauf
warum in die Ferne schweifen......
Schau dir einfach mal die bei Dir fehlenden Länder im Rätsel an - da gibt es eine schöne Karte  8)
Aber noch ein kleiner Zusatz: Es besteht die Gefahr, dass man das gesuchte Land bei der Frage schon ausgeschlossen hat, weil man bei einer trivialen anderen Frage die Doppeldeutigkeit nicht erkannt hat. (So erging es mir anfangs)
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

bebboh hat geschrieben:
Aber noch ein kleiner Zusatz: Es besteht die Gefahr, dass man das gesuchte Land bei der Frage schon ausgeschlossen hat, weil man bei einer trivialen anderen Frage die Doppeldeutigkeit nicht erkannt hat. (So erging es mir anfangs)
Hihi - da bist Du nicht allein....
Uli56
Beiträge: 110
Registriert: 29.08.2019 07:04

Beitrag von Uli56 »

Ich sei, gewährt mir diese Bitte,
in eurem Bund... :)

15 Fragen hab ich raus. Aber zur letzten Frage 16 (Wasserfall & Teppich) hab ich null Idee, obwohl das Land ja klar ist.

Hat jemand mal einen Denkanstoß für mich?
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Schwierig hier Tipps zu geben, denn es existieren nicht einmal Fotos von der Aktion. Wahrscheinlich hatte die Paparazzi keine Fahrkarte.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
kasp
Beiträge: 347
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

FAS Frage 16

Beitrag von kasp »

Übrigens bin ich in der Meinung, dass die Perserteppichgeschichte ein Jahr VOR dem Wasserfall spielt. Habe unterschiedliche Quellen dazu entdeckt.
tuuticki
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2020 17:06
Wohnort: Köln

Beitrag von tuuticki »

Wie man hört, hatten sie welche, aber offenbar nicht genug Geistesgegenwart für einen Schnappschuss. Immerhin gibt es eine berühmte Fotomontage...
Gesperrt

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“