Die Suche nach dem Ei (Kunstwerke)

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Die Suche nach dem Ei (Kunstwerke)

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Suche nach dem Ei.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Zuletzt geändert von Magellan am 02.04.2021 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

Morgen geht's los... endlich wieder. Deshalb hier ein Gruß an alle Rätsler und ein Dank an das Moderatorenteam, dass das Forum wieder strukturiert aufbaut und aufpasst, dass es in sinnvollen Bahnen bleibt. :) Danke dafür.
Wir freuen uns auf spannende Rätsel :roll:
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Das erste Kunstwerk kannte ich an dieser Stelle nicht, aber zumindest die Redewendung war tatsächlich schon Stoff in der Grundschule. Ist heute aber eher nicht mehr so, was ich von meinen Kindern so mitbekomme...
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

pwmuc hat geschrieben:Das erste Kunstwerk kannte ich an dieser Stelle nicht, ...
Das bestätigt meine ganz ursprüngliche Vermutung zu den acht Rauten. :) Bisher wurde sie nicht widerlegt.
pema
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2020 15:03

Beitrag von pema »

Dz hab ich mir gedacht, dass das wieder so ein schwieriges Rätsel wird...
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

Beitrag von rosa »

pema hat geschrieben:Dz hab ich mir gedacht, dass das wieder so ein schwieriges Rätsel wird...
Respekt!
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Im 2021 Jar.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Und Harry Potter läßt grüßen.
MJA
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2021 12:15

Beitrag von MJA »

Dz hab ich mir gedacht, dass das wieder so ein schwieriges Rätsel wird...
Vielen Dank für den Tipp! Damit war es (fast zu) einfach.
Tukan
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Die Redewendung war mir bis gerade vollkommen unbekannt, aber das hat in meiner Grundschule definitiv auch nie jemand gelernt. Auch in den weiterführenden Schulen danach nicht.
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Ei der Daus!
Tom27
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2019 09:58

Beitrag von Tom27 »

tinu hat geschrieben:Ei der Daus!
Dafür gibt es aber nur ein Ei!
Tukan
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Wer kann dz fehlerfrei lesen?
Tukan
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Irgendwie hat der Titel des dritten Kunstwerks zu wenig Buchstaben *grübel*.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Tukan hat geschrieben:Irgendwie hat der Titel des dritten Kunstwerks zu wenig Buchstaben *grübel*.
Die Anzahl der Buchstaben beim dritten Kunstwerk passt punktgenau.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2021“