Dame

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Dame

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Kuizu
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2019 20:37

Beitrag von Kuizu »

Mal wieder von Vorteil, katholisch zu sein...
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

nichts ist für die Ewigkeit - noch eine nützliche Erkenntnis aus 9 Jahren Klosterschule :angle:
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Bavaria hat geschrieben:nichts ist für die Ewigkeit - noch eine nützliche Erkenntnis aus 9 Jahren Klosterschule :angle:
Ich hoffe, dass ich als Heidenkind das auch kann. :wink:
Benutzeravatar
bluefox67
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2020 16:20

Beitrag von bluefox67 »

Ohne Klosterschule besucht zu haben oder Katholik zu sein, find ich es echt schwierig, drauf zu kommen. Ich glaube, am ehesten hilft die Karte ganz links.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Der Heidenkind-Ansatz, weibliche Heilige mit 9 Buchstaben zu suchen, hat sich jedenfalls als falsch herausgestellt. :lol:
HerrVorragend
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2018 20:15

Beitrag von HerrVorragend »

Mit den Bildern allein wird man vermutlich nicht fündig... entscheident ist eher der textliche Hinweis.
Ola-Nordmann
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2018 09:21
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Ola-Nordmann »

Ich kann alle Heidenkinder beruhigen, ein Wechsel zum katholischen Glauben war bei mir nicht notwendig. Es schadet hier trotzdem nicht, das Thema im Hinterkopf zu behalten ;-)
Benutzeravatar
doerk
Beiträge: 259
Registriert: 23.07.2005 22:48
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von doerk »

verflixt! Jetzt hab ich so viele Heiligenbuidl gegoogelt, dass ich bestimmt 1/4 Jahr entsprechende Werbung bekomme... Geholfen hat es aber leider nicht?!
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Der Obelix würde ob des Hin und Hers sagen, dass die Katholiken spinnen.
Benutzeravatar
doerk
Beiträge: 259
Registriert: 23.07.2005 22:48
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von doerk »

recht hat er, der Obelix... bei ihm kann man auch Sprachkenntnisse erwerben, die zur Lösung hilfreich sind
nolanus
Beiträge: 381
Registriert: 22.06.2004 15:25
Wohnort: Billerbeck

Beitrag von nolanus »

Ist ja ganz schön herumgekommen, die Dame - in Raum und Zeit. Ich kann bluefox67 bestätigen: die (halbe) Karte links half. Und der Texthinweis, den HerrVorragend wohl im Auge hat, hat's erhärtet.
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2021“