Fünf Staaten

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Fünf Staaten

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

Dorthin zu kommen, ist ein teurer Spass.
Ola-Nordmann
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2018 09:21
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Ola-Nordmann »

Wenn man in die Nähe der Stadt kommt, sollte man sich in aller Ruhe umsehen. Zwischen Glück und Unglück ist es nicht weit.
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

und ein Kloster gibt's auch :)
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Beitrag von latla49 »

Bavaria hat geschrieben:und ein Kloster gibt's auch :)

nur eines??
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Die richtige Stadt kann man auch ohne die Zahlen finden. Die bestätigende Erkenntnis, was es damit auf sich hat, kam bei mir erst etwas zeitversetzt...
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

pwmuc hat geschrieben:... Die bestätigende Erkenntnis, was es damit auf sich hat, kam bei mir erst etwas zeitversetzt...
Oh Mann, jetzt verstehe ich das. :wallb:
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

schließe mich dem großen Hirnklatscher :wallb:  :patsch: an
Benutzeravatar
bluefox67
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2020 16:20

Beitrag von bluefox67 »

pwmuc hat geschrieben:Die richtige Stadt kann man auch ohne die Zahlen finden. Die bestätigende Erkenntnis, was es damit auf sich hat, kam bei mir erst etwas zeitversetzt...
Stimmt, aber für die Bestätigung sind die Zahlen schon hilfreich.
HerrVorragend
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2018 20:15

Beitrag von HerrVorragend »

Dass es dabei auch eine 15 geben kann war mir zugegeben neu, aber interessant zu wissen.
Benutzeravatar
bluefox67
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2020 16:20

Beitrag von bluefox67 »

HerrVorragend hat geschrieben:Dass es dabei auch eine 15 geben kann war mir zugegeben neu, aber interessant zu wissen.
Wobei sich der Nutzen der 15 nicht so ganz erschließt ...
Benutzeravatar
doerk
Beiträge: 259
Registriert: 23.07.2005 22:48
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von doerk »

Die Zahlen braucht man tatsächlich nicht. Da könnte man aber ein schönes Rätsel draus machen 🧐
Ola-Nordmann
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2018 09:21
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Ola-Nordmann »

Es gibt sogar Grenzen, wo sich der Wert regelmäßig ändert.
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2021“