Gesamtlösung und Einsendeadresse

Comics & Zeichentrick
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2906
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Gesamtlösung und Einsendeadresse

Beitrag von Magellan »

:)
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Wenn man keine Fehler mehr im System hat, dann ist die Anagrammiererei auch kein Problem mehr. :)
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Der Ehrgeiz sagt mir, die letzte Frage auch noch zu lösen. Aber es geht dann doch ganz gut ohne.
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

pwmuc hat geschrieben:Der Ehrgeiz sagt mir, die letzte Frage auch noch zu lösen. Aber es geht dann doch ganz gut ohne.
Ich denke jetzt, dass es ohne zwei geht, aber nur wenn alles andere richtig ist. War bei uns nicht, deshalb ging's nicht. Als wir die falschen korrigiert hatten, hatten wir die fehlenden auch schon.
mike55
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2009 00:20

Beitrag von mike55 »

da sind wir noch lange nicht. ich bitte um ein paar gehirnstupser bei den einzelnen fragen :?
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Ich habe meine Probleme mit dem Emailempfänger, denn ich finde drei Möglichkeiten. Eindeutig ist es zumindest für mich so nicht … ich habe Bebboh mal angeschrieben.
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Vielleicht ja auch nur mein Hirn … wer weiß :). An dieser Stelle übrigens schon mal tausend Dank für eure Mühe und das tolle Rätsel.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Wenn die Lanze des Werks einmal gebrochen ist, dann ist nur nochi das masso(d)chistische Endrätsel übrig. Oder so ähnlich.

Summa Summarum: „Sehr bekannt“ sind nicht allzu viele in der Kombi.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Ich habe halt drei Wiki-Einträge …
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Und alle drei für mich logisch. Und einer davon definitiv ziemlich charmant.
Aber nunja, vielleicht nur meine kruden Schlussfolgerungen :).
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Nicht jeder, der in der Wiki steht, ist „sehr bekannt“ ;)
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

Beitrag von tinu »

Es gibt etwa 10 Personen, welche in Wikipedia mit beiden Filmen in Verbindung gebracht werden. Wenn man "sehr bekannt" so interpretiert, dass man ziemlich sicher von der Person schon mal gehört hat, dann bleibt allerdings nur eine übrig. Eine andere wäre allerdings zugegebenermassen wegen einer Querverbindung zu einem der anderen Rätsel sehr hübsch...
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Und wenn die eine bei der anderen nochmal auftaucht - und trotzdem dann wohl nicht die Lösung ist?
Egal. Dann wohl das Offensichtliche. Ich fühl mich nicht verstanden … 🤣😔. Vielleicht nach dem Rätsel. Wenn es sonst für alle klar ist, liegt es wohl an mir. :)
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Toasty hat geschrieben:Wenn es sonst für alle klar ist, liegt es wohl an mir. :)
Das fürchte ich auch. ;) Wir hatten nach der Anagrammierung des zweiten Titels nicht den geringsten Zweifel.
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Dann habe ich den auch nicht mehr. Ich nehme das Offensichtliche.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2021“