Rätsler-Treffen am 27.8.21

Comics & Zeichentrick
Gesperrt
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Rätsler-Treffen am 27.8.21

Beitrag von RR »

Es wird auch in diesem Jahr leider kein Finale geben. Deshalb machen wir das so wie im letzten Jahr und treffen uns "einfach so". Nachdem das Wochenende, an dem das Finale stattgefunden hätte, bei Einigen bereits anderweitig verplant ist, treffen wir uns vorher und zwar am

Freitag, 27.8.2021, 19 Uhr


Das ist ein Tag vor dem Einsendeschluss. Sollte es tatsächlich jemanden geben, der bis dahin noch nicht eingesendet hat, dann werden wir es bewerkstelligen, dass er/sie dieses am Samstag machen kann. :wink:

Location ist wie letztes Jahr der Augustiner-Biergarten in der Arnulfstraße 52. Er liegt fußläufig zum Hauptbahnhof und eine Tramhaltestelle ist direkt vor der Tür.
https://www.augustinerkeller.de/de/Biergarten

Bisher zugesagt haben bebboh + Frau, Bavaria und ich. Es werden sicher noch ein paar mehr. Bis zum besagten Freitag bitten wir um Handhebungen, damit wir wissen, wie viele Tische wir uns greifen müssen. (Im Biergarten kann man nicht reservieren.)
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

Beitrag von rosa »

Super - bin gerne wieder dabei :)
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 279
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pwmuc »

Hallo liebe Mit-Rätsler,

ich komme auch gerne, wenn an besagtem Freitag alles mit der Urlaubsrückreise gut klappt. Sollte sich aber ausgehen.
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Beitrag von Toasty »

Ich wäre supergerne gekommen - vor allen Dingen auch um Bavaria heeeerzlichst für alles zu danken - aber hier tobt das Leben, ich bin völlig fertig mit gefühlt zigtausend Überstunden. Ich packs zeitlich einfach nicht 😔.

Liebe Grüße an euch alle!
Martina
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Der Wettergott will offenbar nicht, dass sich die Rätsler im Biergarten treffen. Inside ist der Augustiner (der in der Arnulfstraße) für morgen - man glaubt es nicht - ausgebucht. Deshalb haben wir die Location gewechselt und treffen uns jetzt im
Augustiner Klosterwirt

in der Augustinerstraße 1. Das ist direkt am Dom, in fußläufiger Entfernung zum Marienplatz und zum Stachus.
https://www.augustiner-klosterwirt.de/

19 h bleibt. Tisch für 8 Personen ist (drinnen) reserviert auf den Namen Kerner. Nachdem toasty eben abgesagt hat, wäre noch ein Platz frei. Auch einen neunten würden wir sicher noch unterbringen.

Für München-Touristen gibt's in der unmittelbaren Umgebung viel zu sehen. Rätseljunkies können vorher auch den Altstadt-Teil der diesjährigen MVV-Stadtrallye ablaufen.
https://www.mvv-muenchen.de/freizeit-ev ... index.html
Dauer: 1 - 1,5 Stunden.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

P.S.
In München gilt seit letzten Montag (auch) in der Innengastronomie die 3G-Regel. Also Impfnachweis nicht vergessen!
miguel
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2021 21:18

Beitrag von miguel »

Moin aus Hamburch, gerne wären wir (plietsch! aus Hamburch) bei dem Treffen dabei, denn uns fehlen vor allem noch einige Lösungen und wir wären über Tipps und sehr konkrete Hinweise seeeeeeehr dankbar. Konkret heißt das:
> die Höllenfrage (kriegen wir nicht raus, weil wir alle Engel sind)
> die Alaaf-Frage
> die früher war alles besser- Frage
> die "Kreisstadt"-Frage
> die Classic meets Pop- Frage
> die von van Gogh bis Desirée Nosbusch-Frage
> die Selbstmörder-Frage

Hiiiiieeelfeeeeee!

Und auch in Hamburg gibt's gutes Bier. Jeder Tipp = 1 Bier ...wenn ihr zu Besuch kommt :))
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Da kommt ihr bisserl früh, aber ich versuch's mal:
miguel hat geschrieben:> die Höllenfrage (kriegen wir nicht raus, weil wir alle Engel sind)
> die Alaaf-Frage
> die früher war alles besser- Frage
> die "Kreisstadt"-Frage
> die Classic meets Pop- Frage
> die von van Gogh bis Desirée Nosbusch-Frage
> die Selbstmörder-Frage
3: Der Chef der jungen Neugründung war schon ziemlich alt.
10: Da hilft nur Kampfgoogeln, und zwar möglichst nahe an dem, was man sieht.
17: Wie im Thread dazu gesagt, geht es nicht um "was", sondern um "wer".
18: Auch hier: Mit einigen sicher identifizierten und nicht zusammmen passenden googeln.
21: Wo gibt es Gruppen? Eine der berühmtesten aller Zeiten kommt auch aus der erwähnten Stadt. In dieser Stadt wiederum wird das Gesuchte auch heute noch regelmäßig aufgeführt. In der Regel alle zwei Wochen.

Höllenfrage und Kreisstadt kann ich nicht zuordnen. Die Fragen haben alle Nummern ... :wink:
miguel
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2021 21:18

Beitrag von miguel »

Vielen Dank für die genialen Tipps. Wir plietschen! im Norden sind einfach manchmal spät dran, aber haben immer einen unglaublichen Endspurt! Ein Prosit auf jeden Tippgeber und wer demnächst in HH sein sollte, darf sich gerne für ein oder zwei oder....nette Kaltgetränke melden. Übrigens ist hier bis zum Sonntag noch die:

https://www.beerweek.hamburg/
mike55
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2009 00:20

Beitrag von mike55 »

ich glaube mit der höllenfrage ist die frage gemeint, bei der es hier im forum zu kleineren differenzen kam.
und die kreisstadt könnte die mit den geheimen segmenten sein.

viel spaß beim endspurt. :)
mike55
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2009 00:20

Beitrag von mike55 »

ach geh, noch keine gewinnerbekanntgabe bzw. hurra ...iditit!!!!

ztztttztt
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

Beitrag von rosa »

iditit
Anruf bekommen?
mike55
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2009 00:20

Beitrag von mike55 »

nein, aber ich warte noch :D
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2021“