Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Dieses Thema dient lediglich der Kontaktfindung.
Schreibt hier nichts zu den Fragen oder zur Gesamtlösung.
Den weiteren privaten Austausch erledigt ihr bitte per PN.

Klickt dazu die Sprechblase (Konaktdaten) rechts vom Beitrag des Adressaten an oder auf den Namen und weiter unter Kontaktdaten (je nach Gerät und Ansicht).

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von latla49 »

Guten Morgen allerseits.
Das werden wie.der spannende Tage
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von bebboh »

Kleiner allgemeiner Hinweis: Oben schrieb Magellan, wozu dieses Thema dient. Daher nochmals die Bitte danach themenbezogene Beiträge zu verfassen und die Regeln für das Foren beachten!
Wenn ihr Anschluss an andere Rätsler sucht, dann schreibt das auch! :wink:

Ansonsten allen viel Spaß beim Rätseln und ein besinnliches Weihnachtsfest!
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Ottiliehoffmann
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2018 23:57

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Ottiliehoffmann »

Liebe Miträtsler,

Frohe Weihnachten allen. Wir sind fleißig dabei und haben alle Einzelrätsel bis auf das Musikrätsel gelöst. Hier zerbrechen wir uns den Kopf und würden gern jemanden mit ein paar Tips finden. Im Gegenzug helfen wir gern bei den anderen Rätseln.

Viele Grüße
Ottilie
Mimi20
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2020 09:05

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Mimi20 »

Hallöchen zusammen!
Damit im Hause wieder der Frieden einkehre erbitte ich einen erhellenden Tipp zu dem xxx Vergnügen (?)
Alles andere habe wir und helfe ggf auch weiter.

Wunderbare Rauhnächte euch allen,
Mimi
 ! Nachricht von: bebboh
Ein kleines Detail musste geändert werden :wink:
Mimi20
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2020 09:05

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Mimi20 »

Danke euch allen, ich habs und kann wieder beruhigt schlafen! :mrgreen:
Hat mal wieder mächtig Spaß gemacht.
Eine schöne Zeit euch allen,
Mimi
Pollux
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2020 15:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Pollux »

Liebe Rätselgemeinschaft,

ich bräuchte Denkanstöße zur Göttin, dem Musikstück und den Inseln, zu diesen Rätseln liegen Überlegungen bzw. Lösungsansätze vo, kann ich hier natürlich nicht schreiben... Biete Anregungen zu den 4 anderen Rätseln. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ahoi, Pollux
Brunoalbrecht
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2017 19:40

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Brunoalbrecht »

Bin auch interessiert an Austausch
Pollux
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2020 15:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Pollux »

Liebe Leute, vielen Dank für die hilfreichen Anregungen, menno, wie viele Bretter dürfen es manchmal sein, lach. Das Musikstück hätte ich ohne Tipps nicht lösen können, uff. Aber jetzt sind alle Teilrätsel gelöst und ich werfe mich auf die Gesamtlösung. LG, Pollux
Svartfaxi
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2018 16:41

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Svartfaxi »

Hallo liebe Miträtsler*innen,
Ich hänge beim Puzzle fest, kann also bei den Teilrätseln helfen, würde mich über Antworten freuen.
Nema
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2020 15:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Nema »

Liebe Miträtsler, ich wäre dankbar für hilfreiche Tipps für die Dichtung (Tier ist bekannt), beim Musikstück und bei Sudoku (Frage a und d). Vorab schon mal lieben Dank und Allen alles gute für 2022.
Nema
lueka
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2017 17:41
Wohnort: Dinkelsbühl

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von lueka »

Liebe Miträtsler,

mein Puzzle und die bisherige große Anzahl an Ergebnissen benötigen einige richtungsweisende Tipps.
Wer kann und will helfen?
Viele Grüße
Karin
Zuletzt geändert von bebboh am 30.12.2021 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Arnold
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2019 23:09

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Arnold »

Hallo MiträtselerInnen!
Habe, so hoffe ich, alle Aufgaben (richtig?) gelöst und hänge nun beim Puzzle.
Habe die Teile ausgeschnitten und zu den entsprechenden schwarzen Kreisen rechts gebracht.
Habe leider kein Aha-Ergebnis/Erlebnis bei Ansicht der Teile. Auch nicht aus einiger Entfernung oder schielend .
Freue mich über Hilfestellungen und teile natürlich gerne auch meine Lösungen mit (obwohl das ja wohl bei den
glücklichen Gesamtlösern nicht nötig sein wird).
Liebe Grüße
Arnold.
Benutzeravatar
bluefox67
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2020 16:20

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von bluefox67 »

{edit: verfasse ich als PN}
Zuletzt geändert von bluefox67 am 30.12.2021 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
raniculo
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2018 14:34

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von raniculo »

Hallo,

gibts noch einen TIPP-Bedarf ??

Lg raniculo
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2021“