Gesamtlösung

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2829
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Gesamtlösung

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Gesamtlösung.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Gesamtlösung

Beitrag von UMS_Team »

Ich hab erst mal mit Schere, Klebestift und Nadeln gebastelt. wäre logisch, sieht aber immer noch komisch aus.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
Schwaig
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2019 17:56

Gesamtlösung

Beitrag von Schwaig »

UMS_Team hat geschrieben: 25.12.2021 23:27 Ich hab erst mal mit Schere, Klebestift und Nadeln gebastelt. wäre logisch, sieht aber immer noch komisch aus.
Die Lösung wird all deine Bemühungen im den Schatten stellen.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Gesamtlösung

Beitrag von UMS_Team »

Schwaig hat geschrieben: 26.12.2021 12:55
UMS_Team hat geschrieben: 25.12.2021 23:27 Ich hab erst mal mit Schere, Klebestift und Nadeln gebastelt. wäre logisch, sieht aber immer noch komisch aus.
Die Lösung wird all deine Bemühungen im den Schatten stellen.
Hab ich mir schon gedacht. Und jetzt, mit allen Puzzleteilen muss ich es einfach mal probieren.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 281
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Gesamtlösung

Beitrag von pwmuc »

UMS_Team hat geschrieben: 25.12.2021 23:27 Ich hab erst mal mit Schere, Klebestift und Nadeln gebastelt.
In Handarbeit und Kunst war ich auch immer schon schlecht.
Erst digitales Puzzeln hat dann sofort die Lösung gezeigt - ganz ohne Probieren.
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Gesamtlösung

Beitrag von Bavaria »

Schere, Pappe, Nadeln und bißchen Schielen :shock: :lol:
kühne ursel
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2021 22:25

Gesamtlösung

Beitrag von kühne ursel »

Kann es sein, dass die Puzzle-Teile nicht ganz exakt aneinander passen und sich daher das Motiv eher "abzeichnet", wie im Text beschrieben, und weniger überall ganz rund und durchgehend ist?
Polytox
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2020 23:57

Gesamtlösung

Beitrag von Polytox »

Ja, das ist bei meiner Lösung auch so, sie zeichnet sich recht lückenhaft ab...und ist dennoch ausgesprochen kurz zu benennen.
morellenfeuer
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2021 08:24

Gesamtlösung

Beitrag von morellenfeuer »

Mit gimp gepuzzelt ist alles exakt, man muss dann es zufrieden etwas aus der Ferne betrachten und es ist erhebend.
Benutzeravatar
karoline
Beiträge: 82
Registriert: 02.08.2002 17:57

Gesamtlösung

Beitrag von karoline »

Die Lösung ist von allen Seiten betrachtet absolut rund und alles andere als lückenhaft.
kühne ursel
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2021 22:25

Gesamtlösung

Beitrag von kühne ursel »

morellenfeuer hat geschrieben: 27.12.2021 01:26 Mit gimp gepuzzelt ist alles exakt, man muss dann es zufrieden etwas aus der Ferne betrachten und es ist erhebend.
Ja, ausgesprochen kurz zu benennen wäre es bei mir auch.
kühne ursel
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2021 22:25

Gesamtlösung

Beitrag von kühne ursel »

karoline hat geschrieben: 27.12.2021 09:00 Die Lösung ist von allen Seiten betrachtet absolut rund und alles andere als lückenhaft.
Hm, das verwirrt mich jetzt eher wieder.
Bin mir aber eigentlich sicher, dass alle meine Lösungen und auch meine Lösungsstrategiefür das Motiv stimmen.
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Gesamtlösung

Beitrag von latla49 »

kühne ursel hat geschrieben: 27.12.2021 09:41 Ja, ausgesprochen kurz zu benennen wäre es bei mir auch.
da kann ich zustimmen. Die Posts im Forum geben mir allerdings zu denken. Meine Lösung war auch ohne Gimp nur mit Papier leicht zu finden.
Zuletzt geändert von latla49 am 27.12.2021 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Gesamtlösung

Beitrag von Tukan »

Wenn man nochmal drüber nachdenkt, genauer liest, und eindeutig zusammenführt, kommt auch was halbwegs hübsches raus, ohne dass man groß rumpopeln muss. Damit bin ich zufrieden und...
Zuletzt geändert von Tukan am 27.12.2021 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Chopper
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2002 11:23
Kontaktdaten:

Gesamtlösung

Beitrag von Chopper »

Alles ein bischen luftig. Na und?
Rechtschreibfähler gefunden? Darfst Du behalten!
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2021“