Frage 4: Tropfen

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
karoline
Beiträge: 82
Registriert: 02.08.2002 17:57

Frage 4: Tropfen

Beitrag von karoline »

Pollux hat geschrieben: 29.12.2021 12:16 Für mich waren die Fremdsprachen der Durchbruch, eindeutig....
Für mich die 4 und die Kugel oben: das klang so nach "oben Anfassen" oder rundem Haltegriff (was ja letztlich falsch ist).
Meine waren übrigens alle Geschenke, die ersten von meinem Papa.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Frage 4: Tropfen

Beitrag von Rosenborger »

Piddelpaddel hat geschrieben: 29.12.2021 10:17 Der Stullenschnitt ist mir schon als Kind aufgefallen. Dachte immer, es handle sich um einen Produktionsfehler :jester:
Dass es den Stullenschnitt überhaupt gibt, ist mir erst durch das Rätsel hier aufgefallen, das Viererpack bei uns daheim hatte den nicht.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Katja
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2018 11:31

Frage 4: Tropfen

Beitrag von Katja »

... der Stullenschnitt kann analog eine ganz praktische Bedeutung haben...wenn man ein Stückchen Papier reinsteckt, ist eine Umwandlung gelungen!
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2021“