Frage 4: Tropfen

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Frage 4: Tropfen

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Engo
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2019 19:30

Frage 4: Tropfen

Beitrag von Engo »

Hohoho ... habe mit dem Kerzenwachs vom Adventskranz die Form geformt, die Stulle geschnitten und die Kugel drangeklebt. Man sieht sofort, was es ist :-) weihnachtliche Bastelstunde
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Frage 4: Tropfen

Beitrag von RR »

Habe auch vier davon zuhause. Der Stullenschnitt ist mir aber noch nie so richtig aufgefallen.
TSM
Beiträge: 88
Registriert: 26.06.2013 11:21

Frage 4: Tropfen

Beitrag von TSM »

In der Tat sollte in vielen Haushalten vorhanden sein. Zum Teil aber - mottobedingt - anders geformt. Bin nach der Suche doch ermattet.
Benutzeravatar
karoline
Beiträge: 82
Registriert: 02.08.2002 17:57

Frage 4: Tropfen

Beitrag von karoline »

Ich habe sogar 12
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Frage 4: Tropfen

Beitrag von Rosenborger »

Also 4 habe ich auf jeden Fall, auch wenn ich bislang damit nur im Kreis drehen kann und es sich dem Namen nach um Geistliche handelt.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Katja
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2018 11:31

Frage 4: Tropfen

Beitrag von Katja »

Hab analog 4 und digital viel mehr
Benutzeravatar
karoline
Beiträge: 82
Registriert: 02.08.2002 17:57

Frage 4: Tropfen

Beitrag von karoline »

Meine sind nicht dekorativ. Manchmal nehme ich 4 mit.
Liselotte
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2019 12:50

Frage 4: Tropfen

Beitrag von Liselotte »

Feliz Natal! Fand außer mir niemand den Hinweis mit den Fremdsprachen hilfreich?
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Frage 4: Tropfen

Beitrag von RR »

Liselotte hat geschrieben: 26.12.2021 21:06 Feliz Natal! Fand außer mir niemand den Hinweis mit den Fremdsprachen hilfreich?
Absolut! Vor allem den Geistlichen, der war mir geläufig.
CF
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2018 17:29

Frage 4: Tropfen

Beitrag von CF »

Aber digital: meist ohne Stullenschnitt.
Beste Grüße

Christian
Chopper
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2002 11:23
Kontaktdaten:

Frage 4: Tropfen

Beitrag von Chopper »

Life is like a box of choccolates.
Rechtschreibfähler gefunden? Darfst Du behalten!
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Frage 4: Tropfen

Beitrag von latla49 »

karoline hat geschrieben: 26.12.2021 21:06 Meine sind nicht dekorativ. Manchmal nehme ich 4 mit.
angeblich ist es schon vorgekommen, dass ein fünfter gebraucht wurde, aber nur vier vorhanden waren.
Mir ist allerdings kein solcher Fall bekannt...
Piddelpaddel
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2021 13:14

Frage 4: Tropfen

Beitrag von Piddelpaddel »

Der Stullenschnitt ist mir schon als Kind aufgefallen. Dachte immer, es handle sich um einen Produktionsfehler :jester:
Pollux
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2020 15:39

Frage 4: Tropfen

Beitrag von Pollux »

Für mich waren die Fremdsprachen der Durchbruch, eindeutig....
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2021“