Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Dieses Thema dient lediglich der Kontaktfindung.
Schreibt hier nichts zu den Fragen oder zur Gesamtlösung.
Den weiteren privaten Austausch erledigt ihr bitte per PN.

Klickt dazu die Sprechblase (Konaktdaten) rechts vom Beitrag des Adressaten an oder auf den Namen und weiter unter Kontaktdaten (je nach Gerät und Ansicht).

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von UMS_Team »

Die Einzelrätsel waren diesmal recht schnell gelöst. Wer hat Lust, mit uns die Gesamtlösung zu suchen?

Update: Wir suchen nicht mehr, aber wer einen kleinen Tipp braucht, kann sich melden.
Zuletzt geändert von UMS_Team am 17.04.2022 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
Glückskreuzer
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2020 14:37

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Glückskreuzer »

Hallo liebe Rätselfreunde,

Kann uns jemand einen Tipp beim Endrätsel geben?

LG
Synapse22
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2022 22:21

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Synapse22 »

Frohe Ostern und frohes Rätseln allerseits.
Pollux
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2020 15:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Pollux »

Liebe Osterrätsler, ich suche noch Hinweise für die sechs Motive und das GetränkeZeitungPräsidenten-Ding, hier habe ich Teillösungen, die mich leider nur noch mehr verwirren, biete gern Hilfestellung zu den restlichen Rätseln. Vielen Dank und frohes Nest!
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von latla49 »

Hallo allerseits.

habe 5 Einzellösungen, brauche noch die Verarbeitungskette und das Gerät.
bei den anderen kann ich Tipps geben
Julinus
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2018 18:20

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Julinus »

Hallo,
wir bräuchten einen Tipp zum Militärkartograf bzw. der Lösung zum magischen Quadrat.
Zu den anderen Teilrätseln können wir weiterhelfen.
Frohe Ostern!
Engo
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2019 19:30

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Engo »

Hallo Zusammen!

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp für den Brief geben? Ich tausche gern gegen Tipps für die anderen Rätsel.

Frohe Ostern
Engo

Update: habe alle Rätsel gelöst! Jetzt fehlt nur noch die Gesamtlösung... da stehe ich auch noch etwas zwischen den Punkten

Noch ein Update: bevor ich völlig verzweifelt ins nächste Kloster gehe, findet sich hoffentlich jemand, der mir einen ultimativen Tipp für die Gesamtlösung geben kann???

Und noch ein Update: ich habe die Lösung gefunden :D
Danke für den entscheidenden Schubser ... war danach immer noch schwierig, aber den Hinweis brauchte ich
Zuletzt geändert von Engo am 23.04.2022 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Toasty
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2002 10:14

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Toasty »

… ich habe alle Lösungen, aber bei der Gesamtlösung schwirren mlr Punkte und Striche ohne Erkenntnis vor Augen :).
Über nen kleinen Schubser in die richtige Richtung würde ich mich freuen :).
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Magellan »

Zur Erinnerung:
Denkt bitte daran, dass ihr auf die Anfragen nicht hier öffentlich, sondern über private Kanäle antwortet. Danke.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
plauz
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2019 19:29
Wohnort: Berlin

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von plauz »

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns die letzten Tage mit den Rätseln beschäftigt. Zuletzt hat uns die Zahlenformel beim Getränk, Zeitung und Bundespräsident zu schaffen gemacht. Gestern Abend dann aber endlich gelöst. Nun sitzen wir aber schon mehrere Stunden am Brief. So richtig zündet es bei uns nicht. Alle Spuren laufen immer wieder auf ein Autobahnkreuz voller Informationen zu, wo wir dann wieder die Orientierung verlieren. Wir würden uns freuen, wenn uns jemand in eine Richtung schubst, wo die Spur nicht gleich wieder in den mehrspurigen Kreisverkehr führt.

Danke und beste Grüße
René

Update: Vielen Dank für die Stupser. Wir haben die Lösung gefunden.
Zuletzt geändert von plauz am 20.04.2022 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
TheCount
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2018 10:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von TheCount »

Hi,

ich hänge total lange an der Gesamtlösung.
Ich habe ein Wort, eine damit zusammenhängende Verbindung und (verifizierte) kryptische Buchstabenverbindungen.
Und da stehe ich vor einer gedanklichen Wand und würde mich sehr über einen kleinen Anschubser (oder einen Türöffner) freuen.

Liebe Grüße!
tuuticki
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2020 17:06
Wohnort: Köln

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von tuuticki »

Hallo zusammen und wieder einmal danke für das Forum!
Bin ein bisschen spät zur Rätsel-Party, nehme ich an, kann aber auch noch Hinweise zu Einzellösungen anbieten.
An der Gesamtlösung knacke ich selbst noch...
Arnold
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2019 23:09

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Arnold »

Liebe Miträtsler! Habe glaube ich alle Einzellösungen, hänge jetzt aber schon einige Zeit an der Umsetzung zur Gesamtlösung. Habe alle Buchstabenkombis in das Raster übertragen und, glaube ich, auch die xxx entschlüsselt. Übrig bleiben bei mir aber für mich nicht erklärbare Zeichenfragmente, die ich auch nicht in mittelalterliche Systeme übertragen kann. Über Hilfe zur Umsetzung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Arnold.

Edit RR: Geixxtes Wort war zu deutlich
pragmatiker
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2022 12:02

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von pragmatiker »

Servus zusammen,

sechs Fragen glaube ich, richtig beantwortet zu haben. Bei der siebten Frage ("Getränk-Zeitungsname-Vorname") glaube ich, die drei Einzelpunkte richtig gelöst zu haben - allerdings stehe ich bei der "Formel", die zum gesuchten Tier führen soll, völlig auf dem Schlauch. Über Hinweise, die mich da ein Stückchen weiterbringen, würde ich mich freuen.

Dankeschön und Grüße

Herbert
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2022“