Verarbeitungskette

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Verarbeitungskette

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Verarbeitungskette

Beitrag von Magellan »

Bissl eintönig ;)
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Verarbeitungskette

Beitrag von Bavaria »

dafür relativ kurz
Eierkopf
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2020 21:55
Wohnort: Bayern

Verarbeitungskette

Beitrag von Eierkopf »

und ein anderes Lösungswort ist hier auch involviert
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Verarbeitungskette

Beitrag von RR »

Auch dieses Thema scheint er zu mögen. :wink:
niceusername1234
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2022 11:55

Verarbeitungskette

Beitrag von niceusername1234 »

Ich hätte öfter einen Blick in Mamas Schrank werfen sollen.
candy4me
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2019 13:36
Wohnort: im echten Norden

Verarbeitungskette

Beitrag von candy4me »

Kurz und eintönig - mag sein. Ich habe mal zwei gesehen, die das ganz anregend fanden.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 67
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Verarbeitungskette

Beitrag von Rosenborger »

Neben der berühmten Variante von Herrn R. gibt es auch eine Bearbeitung, deren Urheber entgegen des Namens, nicht aus Ostasien, sondern aus hiesigen Gefilden stammen.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1253
Registriert: 30.04.2019 21:11

Verarbeitungskette

Beitrag von Südgrund »

Die Verarbeitungskette beginnt mit M :?:
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Verarbeitungskette

Beitrag von Magellan »

Warum sollte sie?
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1253
Registriert: 30.04.2019 21:11

Verarbeitungskette

Beitrag von Südgrund »

Weil der von mir gefundene Romanautor M. heißt :?
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Verarbeitungskette

Beitrag von Magellan »

Ach so, aber es war ja als Frage formuliert, deshalb dachte ich, du wolltest jemand anderen auf einen Irrtum hinweisen oder so, sonst hätten wir's auch nicht durchgelassen. So Anfangsbuchstaben-Tipps, die andere dann auf 2, 3, ... Buchstaben ausweiten sind nix fürs Forum. Nee, aber N is immer noch richtig, nicht M.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1253
Registriert: 30.04.2019 21:11

Verarbeitungskette

Beitrag von Südgrund »

Es gibt tatsächlich unterschiedliche Angaben im Netz über die Romanvorlage. Ich habe wohl die falsche erwischt :?
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2022“