Gesamtlösung

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Gesamtlösung

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Gesamtlösung.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Eierkopf
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2020 21:55
Wohnort: Bayern

Gesamtlösung

Beitrag von Eierkopf »

Brrr, unerwartet kalt, da suche ich kein Eier
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 279
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Gesamtlösung

Beitrag von pwmuc »

Also hier in Bayern können das von Berufs wegen eigentlich nur noch Frauen lösen...
minow
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2022 01:40

Gesamtlösung

Beitrag von minow »

Ich möchte da auch ungern hin, wenn überhaupt zum Namensvetter.
Cora
Beiträge: 137
Registriert: 20.02.2002 15:19
Wohnort: Berlin

Gesamtlösung

Beitrag von Cora »

Aber wie passend!
niceusername1234
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2022 11:55

Gesamtlösung

Beitrag von niceusername1234 »

Erinnert mich an Wirecard.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Gesamtlösung

Beitrag von UMS_Team »

Boah, ist das hier einsam. Wikipedia kennt noch nicht mal die Gegend.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Gesamtlösung

Beitrag von RR »

UMS_Team hat geschrieben: 17.04.2022 17:07 Boah, ist das hier einsam. Wikipedia kennt noch nicht mal die Gegend.
Stimmt, aber es gibt ja noch andere Quellen.
niceusername1234
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2022 11:55

Gesamtlösung

Beitrag von niceusername1234 »

Richtig verrückt. Jetzt erstmal ein Bier.
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Gesamtlösung

Beitrag von latla49 »

UMS_Team hat geschrieben: 17.04.2022 17:07 Boah, ist das hier einsam. Wikipedia kennt noch nicht mal die Gegend
einen Namensvetter gibt es aber noch in der Nähe einer Millionenstadt
noxamox
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2020 17:20

Gesamtlösung

Beitrag von noxamox »

Auweia - soviele Ketten und Kugeln und Hinweise aufs Verknüpfen... da verzeihe ich mir mal selbst, dass ich bei Maya-&Inkazahlen rumsuchte - zumindest zeitlich quasi kxxx :P

edit (Magellan): Klartext
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1253
Registriert: 30.04.2019 21:11

Gesamtlösung

Beitrag von Südgrund »

Geistliches Zählwerk :book:
logodi
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2009 23:01
Wohnort: Augsburg

Gesamtlösung

Beitrag von logodi »

niceusername1234 hat geschrieben: 17.04.2022 19:29 Richtig verrückt. Jetzt erstmal ein Bier.
Übrigens nicht nur verrückt - geradezu abgedreht sind die Hinweise... Übrigens rächt es sich hier, wenn man - wie ich - beim singulären Gerät eine Schreibweise nutzt, die nicht Dudenkonform ist... Gleich ist eben nicht gleich... 8)
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Gesamtlösung

Beitrag von latla49 »

niceusername1234 hat geschrieben: 17.04.2022 15:35 Erinnert mich an Wirecard.
das habe ich nicht verstanden
LateCat
Beiträge: 215
Registriert: 30.01.2008 17:05

Gesamtlösung

Beitrag von LateCat »

Ich hätte erwartet, dass "DORT", OZON", "CODE" und "ENTE" auch irgendwelche Tipps sind. Denn: was ein "magisches Buchstabenquadrat" ist, ist ja SO klar, dass es das Beispiel nicht gebraucht hätte!
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2022“