Frage 11: Schwarz oder Rot

60 Jahre James Bond im Film
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von Magellan »

8)
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1274
Registriert: 30.04.2019 21:11

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von Südgrund »

Einfach zu finden. Da stimmt was nicht, oder?
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von bebboh »

Ich finde sogar zwei Länder, keins ist für mich eindeutiger als das andere. Oder ich habe die Frage nicht verstanden.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von RR »

Och, ich hätte für das rechte Bild sogar 6 Länder, zu denen es gehören könnte. Wenn ich aber nicht weiß, was die beiden anderen sollen, hilft das nur bedingt.
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von riddler »

Ich hätte immerhin eine Idee für den Schwanz vom Gockel ... hilft aber auch noch nicht weiter :?
Noknok
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2010 15:53
Wohnort: Walldorf

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von Noknok »

Ich hätte es nicht erwartet, aber auch nach der Ergänzung des Textes ist immer noch keine klare, eindeutige Lösung in Sicht. Dafür kenne ich allmählich mehr aus der "Wohl bekomm's"-Welt als mir lieb ist. :(
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von Bavaria »

:angle: mir wäre inzwischen alles lieb aus der 'wohl bekomm's'-Welt, aber diese elende Frage kann man sich ja nicht mal schönsaufen 😇
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von bebboh »

Bavaria hat geschrieben: 27.07.2022 17:30 :angle: mir wäre inzwischen alles lieb aus der 'wohl bekomm's'-Welt, aber diese elende Frage kann man sich ja nicht mal schönsaufen 😇
Ich genoss die Leber mit einem trockenen Chianti? Oder so ähnlich? :chef:

Spricht der mittlerweile nicht mehr ahnungslose bebbohkoch
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1274
Registriert: 30.04.2019 21:11

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von Südgrund »

Bei mir gibt es heute Bier. Aber Chianti wäre auch eine Idee.
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von pwmuc »

Südgrund hat geschrieben: 27.07.2022 18:12 Bei mir gibt es heute Bier. Aber Chianti wäre auch eine Idee.
... und morgen zum Frühstück dann etwas, was wohl bekommt. Egal, ob schwarz oder rot, das lokale Drumherum wäre mir wohl lieber. :chef:
Zuletzt geändert von pwmuc am 28.07.2022 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von Bavaria »

wir bräuchten frisches Hirn... dazu nähme ich aber Batard-Montrachet...
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von pwmuc »

Bavaria hat geschrieben: 27.07.2022 21:11 wir bräuchten frisches Hirn...
Hirn ist wohl in keiner der Varianten drin. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber so...
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von RR »

Das rechte Bild kann gemein in die Irre führen, wenn man nur vom Titel her geht. Hilfreich ist die Betrachtung aller Personen. Oder man ignoriert es gleich und konzentriert sich auf das mittlere Bild. Das hätten wir alle früher haben können.
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von riddler »

Hmmm…. eure Kommentare machen meine schöne Gockel-Schwanz-Theorie grade ganz schön zunichte :?
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

Frage 11: Schwarz oder Rot

Beitrag von tinu »

RR hat geschrieben: 27.07.2022 23:42 Oder man ignoriert es gleich und konzentriert sich auf das mittlere Bild
Das habe ich eigentlich von Anfang an gemacht, und trotzdem noch nichts sinnvolles gefunden :shock:
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2022“