Galerie

Hilfe, Regeln und Neuigkeiten rund um das Forum
Antworten
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Galerie

Beitrag von Symphosius »

Mit dem heutigen Tag besitzt unser Board nun wieder eine Galerie!

Ihr erreicht diese oben in der Navigationsleiste neben "FAQ" - dort findet ihr neben dem Archiv und dem aktuellen Album "Sommerrätsel 2022" (in dem wir euch übrigens herzlich einladen, eure Fotos vom diesjährigen Finale hochzuladen!) auch ein persönliches Album des Nutzers "Symphosius" mit einer Kurzanleitung zur Einrichtung einer persönlichen Galerie.
 
Der Link zur Galerie
Der Link zur Galerie

Uns ist es gelungen, knapp 1.400 Bilder nebst den dazugehörigen Kategorien aus dem vorherigen Forum vor Umstellung auf phpBB3 wiederherzustellen. Leider sind ein paar Dateien verloren gegangen. Insbesondere fehlen Fotos ab den Finals der Sommerrätsel 2014 und aufwärts. Wenn ihr hier in euren Archiven noch Bilder findet, so zögert nicht, uns anzuschreiben, damit wir diese in das Archiv integrieren können. Jederzeit könnt ihr auch ein persönliches (Sub)Album erstellen mit euren eigenen Archiven. Wenn ihr solch ein Subalbum in unser Archiv integriert haben möchtet, so bitten wir um eine kurze Nachricht an die Admins (Magellan oder bebboh oder Symphosius).

Sollten wir Bilder aus dem Archiv freigeschaltet haben, die eurer Ansicht nach nicht gewünscht sind, schreibt uns auch an oder "meldet" diese.

Infos zur technischen Umsetzung: Das Plugin, das wir hierfür nutzen ist nicht die beste Variante um ein Bilder-Archiv zu erstellen. Wir haben uns dennoch für dieses entschieden, da es eine nahtlose Integration in unser Board ermöglicht ohne auf ein zweites (externes) System zurückgreifen zu müssen. Was die Sicherheit angeht, so wurde es aktuell so konfiguriert und umprogrammiert, dass Gäste als auch "kürzlich registrierte Mitglieder" keinen Zugriff auf die Fotos haben. Das heißt auch, dass die Bilder vor den Augen der Suchmaschinen sicher sind.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen / alten Galerie, beim Stöbern und beim Befüllen mit schönen Fotos von Rätsel-Events.

Liebe Grüße ins Wochenende
Thomas
Antworten

Zurück zu „Symphosius-Forum“