Nachruf auf CUS

1960 - 2022
Antworten
Coney
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2020 22:51

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von Coney »

Ruhe in Frieden und Danke für alles.
wolfi
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2019 10:10
Wohnort: LA

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von wolfi »

Er war genial!
SUGUS
Beiträge: 868
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von SUGUS »

R.I.P und ein letztes, trauriges skol 🍻 - hab Dank für alles, ich verneige mich.

Und weshalb ausgerechnet ER da runterfallen musste, wird wohl das letzte Rätsel bleiben, das ER uns gestellt hat. Es wird wahrscheinlich nie gelöst werden ....
Zuletzt geändert von SUGUS am 10.10.2022 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von elettra »

Alles was hier in diesem Forum und früher bei Memac - und noch früher in Bibliotheken und Buchhandlungen stattfand und seitdem noch immer stattfindet haben wir ihm zu verdanken.
Es war mir eine sehr große Ehre, Curt. Cheerio
elettra
Cora
Beiträge: 137
Registriert: 20.02.2002 15:19
Wohnort: Berlin

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von Cora »

Bergunfall. Ach Mensch! Wir haben ihm alle so viel zu verdanken.
Cheerio, CUS
:(
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von Bavaria »

Welch sinnlose Niedertracht des Schicksals den Großmeister der Worte am Galgenstangenkopf in den Tod zu stürzen - ich bin sehr traurig und auch mir war es eine große Ehre! Danke CUS - Requiescat in Pace!
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von RR »

Mir fehlen eigentlich immer noch die Worte. Ausgerechnet ein Unfall in den Bergen. Die er so geliebt und so oft verrätselt hat. Immer noch fassungslos.

Danke an Elettra und Bavaria für die sehr treffenden Worte. Cheerio, Curt.
ElizaD. und RR
Benutzeravatar
Gnapf
Beiträge: 973
Registriert: 06.08.2002 23:13

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von Gnapf »

So eine grandiose Sch….

Die Rätselgemeinde hat Ihr Idol verloren.

Durch meine langjährige Zusammenarbeit mit ihm ist er sogar fast zu einem Freund geworden (so weit das in geschäftlichen Beziehungen möglich ist).

Dass er ausgerechnet bei seiner Lieblingsbeschäftigung den Tod gefunden hat, ist gleichermaßen tragisch wie doch zumindest ein kleines bisschen tröstlich.

Vielen Dank für zahllose hirnzermarternde Stunden und viele hirngefährdende Stirnklatscher!

Wir werden ihn nie vergessen.

Gnapf

PS.: Wenn die Rätsler:innengemeinde einen Kranz oder ähnliches organisiert, würde ich mich sehr gerne beteiligen.
kicker
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2011 23:07

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von kicker »

Unfassbar!
CUS, all die schönen Momente mit deinen Knobeleien, Doppeldeutigkeiten, Hirnklatschern und Rätsel-Finals soll es nicht mehr geben? Kann einfach nicht sein!
Einziger Trost: Vielleicht kannst du - wo auch immer du jetzt gerade bist - weiter dein "Handwerk" ausüben und darfst alle dort mit deinen Rätseln begeistern!
CUS, good bye! Die Rätsel-Zeit mit dir war verdammt schön! Ganz herzlichen Dank für all die Bereicherung! Du bleibst unvergessen! RIP!
Zuletzt geändert von kicker am 11.10.2022 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 116
Registriert: 14.05.2002 10:56

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von scipio »

OH NO!
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 116
Registriert: 14.05.2002 10:56

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von scipio »

Seit mehr als 32 Jahren, seit der ersten Ausgabe des Magazins am 11. Mai 1990, hat Curt das "Kreuz mit den Worten" erdacht.
So die Würdigung der SZ in Unkenntnis der Bedeutung, die CUS für uns gehabt hat.
Ich würde mir wünschen, dass wir alle CUS - in der SZ oder anderswo - einen Kranz aus Worten, Zitaten oder Rätseln flechten könnten, der seine Bedeutung als Rätselautor würdigt, um ihm ein wenig von dem zurückzugeben, was er uns alles geschenkt hat.
Zuletzt geändert von scipio am 10.10.2022 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von Bavaria »

@gnapf - Kranz oder ähnliches ist eine schöne Idee! Ich hab grade an die SZ-Redaktion geschrieben, vielleicht hilft man uns mit einer Info bezüglich Begräbnis weiter - ich hoffe auf baldige Antwort und werde hier weiter berichten
cray
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2002 03:34

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von cray »

CUS ist nicht mehr unter uns. Die Nachricht darüber macht mich sehr traurig. Es gäbe so viele Anekdoten und Erlebnisse zu erzählen, aber im Moment geht es mir sein Tod sehr nahe. Nur eines: "Vielen Dank für alles, Du warst eine Bereicherung in meinem Leben. Vielen Dank dafür, was ich alle durch deine Rätsel lernen durfte. Unersetzlich."
Benutzeravatar
Gnapf
Beiträge: 973
Registriert: 06.08.2002 23:13

Grad gelesen: CUS gestorben

Beitrag von Gnapf »

Sehr lesenswert:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/das- ... hung-90200
Zumindest ich kannte es noch nicht
Antworten

Zurück zu „Nachruf auf CUS“