Nachruf auf CUS

1960 - 2022
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Nachruf auf CUS

Beitrag von elettra »

Ich bin auch dabei
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Nachruf auf CUS

Beitrag von MacFrog »

Von mir aus auch beides - vielleicht ein kleines Gesteck statt eines großen Kranzes - und finanzielle Unterstützung für die Familie.
Oder auch nur das Geld, wenn die Blumen immer noch zu viel abziehen.
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Nachruf auf CUS

Beitrag von riddler »

Ich bin auch für beides. Vermutlich war CUS nicht nur für unsere Leben prägend, sondern umgekehrt haben wahrscheinlich auch wir, seine Rätsler, ihm über lange Jahre die ein oder andere erinnerungswürdige Begegnung beschert, die er vielleicht seinerseits in seinem Bekanntenkreis als Anekdote wiedergegeben hat. Daher fände ich es schön, wenn es einen Abschied von uns auf einem Kranz gibt. Nur Geld ist ja doch eher unpersönlich.
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Nachruf auf CUS

Beitrag von Bavaria »

update Kranz für CUS:
habe grade mit der Gärtnerei gesprochen - ein Blumengesteck mit Schleife kostet ca. 75-100€, kann ich bis Montagabend bestellen.
Ich verstehe den Wunsch der Familie gut, sollte man respektieren und Begräbnisse in München sind üblest teuer. Dennoch fände auch ich es schön, wenn von der Rätselseite wenigstens ein kleiner sichtbarer Gruß käme.
Da es schon einige Rückmeldungen gab, daß größere Spende und kleineres Gesteck ein schöner Kompromiß wären, würde ich das gern so organisieren - ich werde dazu heute allen bisherigen Kranz-Teilnehmern meine Kontodaten in einer PM schicken, bitte schreibt kurz dazu, wieviel jeder überweisen wird.
Ich lege die Gärtnerei-Kosten gern aus. Wegen der darüber hinausgehenden Summe spreche ich am Montag nochmal mit der Dame von der SZ, wie wir die Spende an die Familie weiterleiten können.
Ich hoffe, das findet Zustimmung, Liebe Grüße
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Nachruf auf CUS

Beitrag von Bavaria »

und nochwas - damit das ganze transparent bleibt, werde ich alle Rechnungs/Kontoeingänge dem bebboh zur Einsicht geben. Wenn jemand das auch sehen möchte, bitte gern dazuschreiben, es wird alles ehrlich abgerechnet.
Ralph1742
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2002 09:25

Nachruf auf CUS

Beitrag von Ralph1742 »

Bin auch dabei. Welch schöne Zeit über so viele Jahre habe ich mit seinen Rätseln genießen dürfen!
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Nachruf auf CUS

Beitrag von riddler »

Ich glaube, keiner von uns geht davon aus, dass du dich ausgerechnet am Tod von CUS bereichern möchtest. Ich vertraue dir da 100%-ig! Und vielen Dank für‘s Organisieren!
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Nachruf auf CUS

Beitrag von RR »

riddler hat geschrieben: 15.10.2022 10:40 Ich glaube, keiner von uns geht davon aus, dass du dich ausgerechnet am Tod von CUS bereichern möchtest. Ich vertraue dir da 100%-ig! Und vielen Dank für‘s Organisieren!
Genau so isses. Wir sind alle froh, dass du die Sache in die Hand genommen hast.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Nachruf auf CUS

Beitrag von RR »

Bavaria hat geschrieben: 15.10.2022 09:58 ... Dennoch fände auch ich es schön, wenn von der Rätselseite wenigstens ein kleiner sichtbarer Gruß käme. Da es schon einige Rückmeldungen gab, daß größere Spende und kleineres Gesteck ein schöner Kompromiß wären, würde ich das gern so organisieren
Genau! Also beides.
Bavaria hat geschrieben: 15.10.2022 09:58 ich werde dazu heute allen bisherigen Kranz-Teilnehmern meine Kontodaten in einer PM schicken, bitte schreibt kurz dazu, wieviel jeder überweisen wird.
...
Da weiß dann wieder keiner, wieviel, und fürchtet, zu wenig (oder auch zu viel) zu bezahlen.

Mein Vorschlag zu diesem Punkt:
Wir geben die 300 Euro, die für den Kranz geplant waren, der Familie. Zusätzlich lassen wir, wie Bavaria geschrieben hat, für ca. 100 Euro etwas kleineres machen. Bei ca. 30 Beteiligten (oder sogar noch bisserl mehr jetzt) macht das dann zusammen 13 statt 10 Euro pro Nase. Das sollte wohl möglich sein.
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

Nachruf auf CUS

Beitrag von rosa »

Das klingt nach einem guten Vorgehen - vielen Dank, Bavaria fürs Kümmern und Organisieren!
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Nachruf auf CUS

Beitrag von Marvin »

Ich bin natürlich auch dabei
Ich würd aber ne runde Summe vorschlagen
20 Euro pro Kopf

und vielen Dank fürs Kümmern
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Nachruf auf CUS

Beitrag von regedit »

Besten Dank, Bavaria, für die Organisation! Ich bin auch dafür, dass wir auf den einstimmigen Blumengruß für die ganze Community keinesfalls verzichten, sondern einfach die Spende dazugeben.
Marvins Vorschlag finde ich sehr gut.
kicker
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2011 23:07

Nachruf auf CUS

Beitrag von kicker »

Blumengesteck/-schale inkl. Schleife zusammen mit der Spende an die Familie finde ich sehr stimmig.
Ich finde auch Marvins Vorschlag mit den 20 € sehr gut. Wer freilich weniger oder mehr geben möchte, sollte dies natürlich auch dürfen.
Nach Abzug des Betrags für den Blumengruß geht einfach der gesamte Restbetrag als Spende an die Familie.

@Bavaria: Ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz ! Niemand, aber auch wirklich niemand zweifelt an deiner Ehrlichkeit. Mach's dir bitte nicht zu schwer !
Benutzeravatar
3sam
Beiträge: 66
Registriert: 24.02.2002 20:42

Nachruf auf CUS

Beitrag von 3sam »

Ich finde den Vorschlag Blumengruß mit Schleife plus Spende auch ideal, dazu den runden Betrag als gute Orientierungsgröße, Abweichung erlaubt.

Auch von mir nochmal Dank an und volles Vertrauen für Bavaria.
Diamond
Beiträge: 569
Registriert: 14.02.2002 21:13

Nachruf auf CUS

Beitrag von Diamond »

Ich würde mich auch gerne an der Spende beteiligen.
@Bavaria Vielen Dank fürs Kümmern.
Antworten

Zurück zu „Nachruf auf CUS“