Nachruf auf CUS

1960 - 2022
MichaelN
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2012 09:18
Kontaktdaten:

Nachruf auf CUS

Beitrag von MichaelN »

Einer raus, einer rein: 1991 ist dran. Und kommt und kommt nicht raus. Und dann endlich doch. Mist! Er hat den Haarschopf vom guten Albert Einstein hinter John Lennon nicht erkannt. Jetzt muss er mit Lucy im Diamantenhimmel auf ewig Liverpooler Liedgut frohlocken.
Benutzeravatar
scipio
Beiträge: 116
Registriert: 14.05.2002 10:56

Nachruf auf CUS

Beitrag von scipio »

Einer raus, einer rein
War das nicht eher Vorne rein, hinten rein und ein Fall für Kreuz mit den Worten ermittelt?

Luja. Und des Manna könnts ihr selber saufen!

Te absolvimus für zukünftige Eingebungen an die bayerische Staatsregierung Rätselgemeinde.
Cheerio. So sad.
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Nachruf auf CUS

Beitrag von schorsch »

mag ja sein, Scipio, aber weiter im Text: 1992?
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Nachruf auf CUS

Beitrag von LateCat »

Da kommt mir grad, zum letzten Post passend, eine Erinnerung hoch: Interviewsendung bei BR alpha, natürlich hinter einem Schirm. Frage nach einem Beispiel für eine "besondere" Umschreibung. "Vorne rein und hinten rein: dem Kardinal gefällt's". Da denkt man natürlich an sonst was... gefragt war "PURPUR"

PS.: @schorsch: aber Du hast ihn fotografieren dürfen?
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Nachruf auf CUS

Beitrag von schorsch »

LateCat hat geschrieben: 14.10.2022 01:14 PS.: @schorsch: aber Du hast ihn fotografieren dürfen?
Ich habe nicht fotografiert, wer das Bild gemacht hat, weiß ich nicht mehr, das ist rund 23 Jahre her...
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Nachruf auf CUS

Beitrag von schorsch »

Übrigens hat Curt damals versucht, unseren Sohn zu dressieren, was aber zum Glück nicht recht gelungen ist.Bild
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Nachruf auf CUS

Beitrag von regedit »

So traurig, so plötzlich, so unwiederbringlich!
Was für ein Unglück! - Ich finde keine Worte...
In den vielen Erinnerungen, auf deine ganz besondere Art geschaffen, bleibst du jedenfalls allgegenwärtig.
Danke, Curt, und Cheerio!
Weissnix
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2002 18:52

Nachruf auf CUS

Beitrag von Weissnix »

Seit der GEO-Schatzsuche 1998 kannte ich den "Mythos CUS" und kippte in den Jahren darauf folgenden Jahren auch in die Rätselrennen hinein. Es gipfelte in einer Finalteilnahme 2004, wo ich dann CUS kennenlernen durfte. Für den passenden Schlüssel zum AudiTT reichte es damals aber nicht ;-)

Parallel dazu entdeckte ich die Liebe zum "Kreuz mit den Worten", die bis zum heutigen Tage anhielt.

Danke CUS für all die quälenden und zugleich unterhaltsamen Stunden und die vielen endorphinausschüttenden AHA-Momente, die mir deine Rätsel beschert haben!
Ich werde dich und deine Hirnverzwirner vermissen :-(
LateCat
Beiträge: 217
Registriert: 30.01.2008 17:05

Nachruf auf CUS

Beitrag von LateCat »

Ort und Zeitpunkt der Beerdigung sind "wegeditiert" worden - dabei steht in der Samstagsausgabe der SZ die Todesanzeige mit genau dieser Information.
Und dem Zusatz "Anstelle von Blumenkränzen bitten wir um Unterstützung für die Familie"
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Nachruf auf CUS

Beitrag von bebboh »

LateCat hat geschrieben: 14.10.2022 19:11 Ort und Zeitpunkt der Beerdigung sind "wegeditiert" worden
Das war auf mein Drängen, da zum Zeitpunkt, als diese Info bei uns im Forum stand, noch nicht offensichtlich war, ob dies öffentlich sein darf. Ich bitte dafür um Nachsehen
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
mike55
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2009 00:20

Nachruf auf CUS

Beitrag von mike55 »

Ja, ich lese gerade „Was ist hier passiert?“

Ich durfte damals mit meiner Freundin das Spielkonzept bei einem gemütlichen Abend testen.

Kennenlernen konnte ich Curt durch das Sommerrätsel. Wir waren gemischte Gestalten, die sich Donnerstagsabends im „Schabernack“ trafen, um möglichst früh das Magazin in die Hände zu bekommen, um dann das Sommerrätsel zu lösen.

Curt stand hinter der Bar und zapfte uns (hängenden Auges und grinsend) ein Bier nach dem anderen.

Versuche etwas aus ihm heraus zu bekommen endeten entweder mit einem ganz neuem Rätsel oder einem weiteren Holzweg.
Er hatte einen Heidenspaß dabei! Und wir auch!

Cheerio und vielen Dank
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Nachruf auf CUS

Beitrag von Bavaria »

Guten Abend liebe Alle,
nun lese ich grade die offizielle Todesanzeige in der SZ - darin steht, die Familie bitte statt der Kränze um Unterstützung finanzieller Art für die Beerdigung - ich habe den von uns angedachten Kranz noch nicht bestellt - wie sollen wir verfahren? Es wollten sich 30 von uns an einem Kranz beteiligen, der ca. 300€ gekostet hätte - sollen wir das lieber der Familie geben? Ich hatte mail-Kontakt mit der Direktions-Assistentin des SZ-Magazins, sie bot an, evtl. Spenden weiterzuleiten. Es wäre also möglich... bitte, wenn möglich um baldige Rückmeldung.
Danke und liebe Grüße
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Nachruf auf CUS

Beitrag von RR »

Einerseits widerstrebt mir das, andererseits können wir diesen Wunsch der Familie wohl kaum ignorieren.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2906
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Nachruf auf CUS

Beitrag von Magellan »

Das sehe ich auch so.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Nachruf auf CUS

Beitrag von ElizaD. »

Bavaria hat geschrieben: 15.10.2022 00:55 Guten Abend liebe Alle,
nun lese ich grade die offizielle Todesanzeige in der SZ - darin steht, die Familie bitte statt der Kränze um Unterstützung finanzieller Art für die Beerdigung - ich habe den von uns angedachten Kranz noch nicht bestellt - wie sollen wir verfahren? Es wollten sich 30 von uns an einem Kranz beteiligen, der ca. 300€ gekostet hätte - sollen wir das lieber der Familie geben? Ich hatte mail-Kontakt mit der Direktions-Assistentin des SZ-Magazins, sie bot an, evtl. Spenden weiterzuleiten. Es wäre also möglich... bitte, wenn möglich um baldige Rückmeldung.
Danke und liebe Grüße
Ich wäre für beides. Also für einen kleinen Blumengruß mit einer Schleife und dem entsprechenden Text sowie einer Spende. Ich habe Curt unfassbar viel zu verdanken. Neben den wunderbaren, einzigartigen Rätseln mit so viel Spaß und vielen tollen unvergessenen Begegnungen- insbesondere damals im
Gasteig, als es um das Sterbedatum von Shakespeare ging (da könnt ihr mich heute noch nachts wecken, ich hätte es sofort parat) - habe ich meinen Ehemann (RR) kennengelernt und sehr enge Freundschaften geknüpft, die zum Teil seit 30 Jahren bestehen. Alles ohne Curt undenkbar. Daher werde ich mich am Blumengruß und an der Spende beteiligen.
Antworten

Zurück zu „Nachruf auf CUS“